L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church
Forum RP de l'Eglise Aristotelicienne du jeu en ligne RR
Forum RP for the Aristotelic Church of the RK online game
 
Lien fonctionnel : Le DogmeLien fonctionnel : Le Droit Canon
 FAQFAQ   RechercherRechercher   Liste des MembresListe des Membres   Groupes d'utilisateursGroupes d'utilisateurs   S'enregistrerS'enregistrer 
 ProfilProfil   Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés   ConnexionConnexion 

Registrierung der deutschsprachigen Studenten
Aller à la page Précédente  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Suivante
 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Pontifica Universitas Studiorum Aristoteliorum
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Seppel



Inscrit le: 20 Juin 2015
Messages: 560

MessagePosté le: Jeu Sep 01, 2022 10:46 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Josef erhob sich von seinem Platz und schmunzelte leicht. "Gott zum Gruße Fräulein Verany. Nun, mir verbleiben noch ein oder zwei Tage Arbeit, bevor ich mich ein wenig zurückziehen werde.", begrüßte er sie und reagierte zugleich auf ihre Verwunderung.

"Ihr wollt Euer Wissen über den Glauben also vertiefen und Euch in die Arbeit stürzen. Ich kann Euch versichern, dass sich der Weg, welcher damit vor Euch liegt, lohnen wird. Doch wird eben jener Weg des Wissenserwerbs nicht gerade einfach werden. Ich hoffe, Ihr seid Euch darüber im Klaren?", fügte er hinzu und blickte sie abwartend an.
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Verany



Inscrit le: 28 Aoû 2022
Messages: 62

MessagePosté le: Ven Sep 02, 2022 7:28 am    Sujet du message: Répondre en citant

Es war in der Tat, wie sie es wusste. Vater Josef blieb nichts anderes übrig, als zu arbeiten. Verany trat ganz ein und schloss die Türe hinter sich.

Ist es nicht so, das der Weg, dem HERRN zu folgen, immer der schwierigere ist? Es scheint nur so, weil man am Anfang steht, aber jeder Schritt führt einen ans Ziel. Ebenso sehe ich das Elend draußen, ich möchte helfen, soweit ich es kann. Ein anderer Grund ist, das Vater Link und ich uns schon entschlossen haben, Euch zu helfen. Und von den drei Gründen weiche ich nicht ab.

Ein warmes Lächeln folgte dem Gesagten, eine kurze Pause, ehe sie zufügte: Nadua sagte mir schon, das viele den Weg versucht hatten, aber ihn nicht geschafft haben. Wenn es Gottes Wunsch ist, werde ich ihn schaffen!
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Seppel



Inscrit le: 20 Juin 2015
Messages: 560

MessagePosté le: Ven Sep 02, 2022 8:07 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Bei den Worten der jungen Offenburgerin nickte der Bischof leicht. Dann aber stutzte er. "Ihr habt gemeinsam mit Bruder Link beschlossen, mich zu unterstützen?" Verlegen rieb er sich mit der Hand über den Nacken. "Na, dann wollen wir mal sehen, dass wir Euch dazu auch befähigen. Bitte folgt dieser Weg Beschreibung hier in den Unterrichtsraum. Ich werde dann auch gleich nachkommen."
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Verany



Inscrit le: 28 Aoû 2022
Messages: 62

MessagePosté le: Sam Sep 03, 2022 9:39 am    Sujet du message: Répondre en citant

Verany dankte ihm und verschwand im Unterrichtsraum.
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Taraneh_von_Anrep



Inscrit le: 03 Oct 2022
Messages: 42

MessagePosté le: Lun Oct 03, 2022 10:09 am    Sujet du message: Répondre en citant

Taraneh hat ihre Taufe bekommen. Sie ist Kuddel sehr dankbar. Also geht sie nun hier her, denn hier soll sie sich melden, wenn sie den Weg der Kirche gehen will. Sie klopft an und wartet.
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Seppel



Inscrit le: 20 Juin 2015
Messages: 560

MessagePosté le: Lun Oct 03, 2022 3:53 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Vater Josef blickte von seiner Arbeit am Schreibtisch auf, als er das Klopfen vernahm. Laut und vernehmlich rief er zur Tür hin: "Herein bitte!"
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Taraneh_von_Anrep



Inscrit le: 03 Oct 2022
Messages: 42

MessagePosté le: Lun Oct 03, 2022 7:55 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Taraneh drück die Tür auf. Sie knickst kurz als sie den Mann sieht. Guten Tag. Sie hebt ihren Blick, damit sie den Herrn ansehen kann. Ich bin Taraneh von Anrep und ich habe meine Taufe bekommen. Sie klingt darüber sehr glücklich warum es um ihre Nase leicht rot wird. Ich würde auch gerne eines Tages Menschen taufen und ich hoffe ihr nehmt mich in eurer Schule auf. Ich bin eine sehr gelehrige Schülerin. Sie sucht nach ihrem Taufschein.Den würde sie dem Herrn auf den Tisch legen und dann wieder einen Schritt zurück treten und warten.
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Seppel



Inscrit le: 20 Juin 2015
Messages: 560

MessagePosté le: Mar Oct 04, 2022 7:33 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Sepp blickte der jungen Frau entgegen, welche zur Tür herein kam. Als diese sich vorstellte lächelte er, "Sehr erfreut, Euch nun persönlich kennenzulernen, Fräulein Taraneh. Josef Freyhofer, mein Name.", stellte er sich selbst dann noch knapp vor.

Er warf einen Blick auf die Taufurkunde und schmunzelte leicht, "Bruder Kuddel also....", meinte er und nickte leicht, "Nun, die Voraussetzungen für die Aufnahme hier habt Ihr erfüllt, weswegen es mir nicht einfallen würde, Euch fortzuschicken. Nur möchte ich Euch auch darauf hinweisen, dass der Weg zum Kleriker kein leichter ist und einiges an Arbeit von Euch abverlangen wird. Dazu werdet Ihr viel Geduld vor allem mit Euch selbst mitbringen müssen.", erklärte er ihr, "Und dann wäre da noch die Wahl Eures Professors. Ihr könntet beim Dekan dieser Universität seiner Eminenz Vater Kalixtus selbst studieren oder aber bei mir.", sprach er weiter und blickte sie nun erst einmal abwartend an.
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Taraneh_von_Anrep



Inscrit le: 03 Oct 2022
Messages: 42

MessagePosté le: Mer Oct 05, 2022 6:41 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Taraneh freut sich, dass sie aufgenommen wird. Jetzt muss sie sich nur noch für einen Professor entscheiden und sie denkt nicht lange darüber nach. Es freut mich auch Euch persönnlich kennen zu lernen Eure Exzellenz. Bitte verzeiht mir die falsche Anrede im Brief. Es kommt nicht noch einmal vor. Diese Entschuldigung war ihr persönlich sehr wichtig. Ich möchte gerne bei Euch lernen. Ihr habt mir den Weg hier her schon geleitet.
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Seppel



Inscrit le: 20 Juin 2015
Messages: 560

MessagePosté le: Mer Oct 05, 2022 7:29 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Interessiert blickte er die nun angehende Studentin an, "Ich hoffe, Ihr seid Euch darüber im Klaren, dass ich dazu neige, die eine oder andere Zusatzaufgabe mit in den Unterricht einzubauen... Vater Kalixtus ist da etwas... gradliniger...", meinte er während er sich schon einmal eine Notiz wegen der Raumplanung an der Universität machte. Er erhob sich und deutete zur Tür hin. "Aber gut, wenn Ihr mir dann zum Unterrichtsraum folgen würdet?", lud er sie freundlich ein.
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Taraneh_von_Anrep



Inscrit le: 03 Oct 2022
Messages: 42

MessagePosté le: Mer Oct 05, 2022 8:11 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Taranehs Lächeln schwindet für einen Moment. Sie ist sich mit der Entscheidung nicht mehr sicher. Doch dann nimmt sie ihren Mut zusammen und folgt ihm. Sie wird es schaffen auch mit Zusatzaufgaben!
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kuddel



Inscrit le: 27 Avr 2022
Messages: 43

MessagePosté le: Dim Oct 23, 2022 7:54 pm    Sujet du message: Répondre en citant

"Bin wieder da! Gerne würde ich weitermachen. Die Pastorale Maxima habe ich in der Tasche. Also weiter geht's mit dem nächsten Kurs, bitte."
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Silas_von_Staufen



Inscrit le: 29 Jan 2023
Messages: 5

MessagePosté le: Dim Jan 29, 2023 10:52 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Er war nun schon sehr lang in Baden Stadt der Kirchendiener (( gewählter Pfarrer IG))und sein Kirchenstudium hatte er bis K7 zu 100% abgeschlossen an der örtlichen Uni. Es wurde Zeit den nächsten Schritt zu machen, er wollte es und sein Gemeinde will es noch mehr.
Guten Tag, ich bin Silas aus Baden Stadt und würde gern ein Studium zum Dekan beginnen, bin ich dazu hier richtig ?
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12721
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Lun Jan 30, 2023 1:24 pm    Sujet du message: Répondre en citant

    Guten Morgen Silas. Ja da bist du hier richtig. Willkommen an der Päpstlichen Universität.
    Ich meine mich an dein Gesicht erinnern zu können, aber ich bin grundsätzlich besser darin Gesichter zu merken als Namen. Ich bin Kardinal Kalixtus, der Rektor dieser Universität.

    Hin und wieder übernehme ich noch selber einen Studenten. Ich denke ich übernehme deinen Unterricht. Hast du die Pastorale Prima schon gemacht?

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Silas_von_Staufen



Inscrit le: 29 Jan 2023
Messages: 5

MessagePosté le: Mar Jan 31, 2023 1:14 am    Sujet du message: Répondre en citant

Er verneigte sich Eure Eminenz, es freund mich das ihr Euch an mein Gesicht erinnert, ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein das Ihr mich bei den Soldaten gesehen habt als Feinde meine Heimat, die Markgrafschaft Baden, bedrohten. Ich habe oft mit meinen Kameraden abends vor der Schlacht gemeinsam gebetet, viele bedankten sich für diese moralische Unterstützung und bestärkten mich als Priester ausbilden zulassen.
Er überlegte, das war aber nicht die Frage seine Eminenz gestellt hatte.
Ich wurde als Kind in der Kirche des Heiligen Martin, von Ayleen am 19. Januar 1462 getauft. Taufpaten waren Fortunata und Tiberius. Mein Taufspruch ist Dient einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat, als die guten Haushalter der mancherlei Gnade Gottes
Die Taufkerze ist leider verschollen, aber die Medaille des Aristoteles trage ich gern als Zeichen meines Glaubens und Zugehörigkeit der Gemeinde des HERRN



http://forum2.renaissancekingdoms.com/viewtopic.php?p=16281683#16281683

http://forum2.renaissancekingdoms.com/viewtopic.php?p=12691025#12691025
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Pontifica Universitas Studiorum Aristoteliorum Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Aller à la page Précédente  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Suivante
Page 9 sur 13

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Traduction par : phpBB-fr.com