L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church
Forum RP de l'Eglise Aristotelicienne du jeu en ligne RR
Forum RP for the Aristotelic Church of the RK online game
 
Lien fonctionnel : Le DogmeLien fonctionnel : Le Droit Canon
 FAQFAQ   RechercherRechercher   Liste des MembresListe des Membres   Groupes d'utilisateursGroupes d'utilisateurs   S'enregistrerS'enregistrer 
 ProfilProfil   Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés   ConnexionConnexion 

[DE] Realisierung von Wappen und Siegel (lese 1. Nachricht)
Aller à la page Précédente  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Suivante
 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Les Collèges Héraldiques pontificaux – The Pontifical Colleges of Heraldry -> Accueil des collèges héraldiques pontificaux – Welcome of Pontifical Colleges of Heraldry
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Jolieen



Inscrit le: 28 Mai 2018
Messages: 3052

MessagePosté le: Dim Avr 07, 2019 2:44 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Geübte Federstriche wurden gerade auf ein Pergament aufgetragen, im Palazzo wurden dafür nur die teuersten Pigmente verwendet. Qualität um den hohen Ansprüchen gerecht zu werden da es wichtig war, dass alle Wappen immer die selben Pantonen trugen.
Ein wenig war sie versunken in ihre Arbeit, doch hörte sie dass sich ihr jemand näherte. "Ihr scheint zuweilen ein Dauergast an meinem Schreibtisch zu sein Eminenz"quittierte sie den Gruß nicht weniger freundlich. Der Pinsel wurde zur Seite gelegt und das Pergament mit einem Pulver bestäubt so dass die Farben trocken genug waren um das Pergament in einen Stapel zu legen. Sie lauschte derweil den Worten Oberons und überflog seinen Antrag. Sie nickte knapp und erhob sich von ihrem Platz, griff nach einem Buch im Regal hinter ihr und schlug es auf.
"Ihr habt in der Tat einige Möglichkeiten bezüglich der Wappenschildform, euer neues päpstliches Lehen liegt in Italien und so könntet ihr euer Wappen in der Italienischen Rossschildform anfertigen lassen. Ebenso habt ihr die Möglichkeit die euch bereits bekannte gängige Form zu verwenden. Das deutsche Königreich hat keine eigene Form über die Zeiten entwickelt die wir ebenso verwenden könnten."

Sie deutete auf einen Stuhl neben sich da ihr bewusst wurde, dass dieses Gespräch womöglich länger dauern würde und es unhöflich wäre, dass sie dem Gespräch im sitzen folgen würde, während Oberon stehen müsste. Ebenso nickte sie einem Akolyten zu der sich befleißigte eine Karaffe Roten sowie zwei Kelche herbei zu bringen.

"Nun habe ich euch bereits die Schildformen aufgezeigt, als nächstes gilt es die Teilungen zu besprechen. Ich persönlich würde bei der Standardform eine klassische fünf-Teilung bevorzugen. Hierbei würde eure Grafschaft auf die Felder 1 und 4 gelegt, das persönliche auf 2 und 3 und das Familienwappen auf die 5. Andernfalls könnte man auch über eine Dreiteilung (hier die Bilder 10 und 11) nachdenken.

Solltet ihr euch für die italiensche Rossschildform entscheiden, so wird es eine Dreiteilung."


Sie griff nach den Ausführungen zum Kelch und nahm einen Schluck, wurde die Kehle doch etwas trocken und der nächste Themenkomplex war etwas umfassender.

"Kommen wir zu dem Schildhaltern, oder auch Supporter. Hier könnt ihr eurer Phantasie eigentlich freien Lauf lassen, in der Regel gibt es Tiere, Engel oder sogar Objekte. In der kirchlichen Heraldik werden oftmals Engel verwendet, bei euch würde ich daran denken, dass ihr vielleicht die Engel der Inquisition schön finden würdet, ihr könntet aber auch zwei verschiedene Engel verwenden die ein wenig von dem repräsentieren was euch widerspiegelt." Sie zeigte ihm eine Auswahl verschiedener Engel, Tiere und ähnlichem, ließ ihm nun aber Zeit um entsprechende Entscheidungen zu fällen.

_________________

Cardinal-Deacon of the British Isles -Bishop In Partibus of Lamia - Prefect to the Villa of St.Loyat - Expert to the pontificial collages of Heraldry - Assessor to the Developing Churches
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Oberon.



Inscrit le: 08 Déc 2016
Messages: 769

MessagePosté le: Lun Avr 08, 2019 10:16 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Seine hellen Augen ruhten weiterhin auf der jungen Bischöfin und er schenkte ihren Worte die höchste Aufmerksamkeit, da er von der Heraldik nur sehr wenig verstand und daher auf ihre Führung durch diese Materie angewiesen war. Ihm entging ihre stumme Einladung sich zu setzen nicht und nahm diese gerne an, ebenso wenig entging ihm der Akolyt, der ihnen eine Karaffe Roten und Trinkkelche brachte. Er bedachte diesen mit einem sanften Lächeln und einer Geste des Dankes, während er sich zu einem benachbarten Tisch lehnte und sich Papier nahm und etwas zum Zeichnen suchte. “Ich befürchte, dass ich ungemein viele Umstände bereiten werden, doch möchte ich um die italienische Rossschildform bitten, da sie mir persönlich zusagt und verdeutlicht woher mein Lehen stammt“, sprach der junge Kardinal-Priester in warmen Klangfarben. Es war ganz offensichtlich eine Entscheidung, die er nicht aus Rationalität oder Logik heraus getroffen hatte, sondern einfach seinem Gefühl nach und dies war an sich schon als ungewöhnlich zu betrachten. Er hatte einen Kohlestift gefunden und setzte sich wieder aufrecht in seinen Stuhl hin, sodass er drei Zeichnungen anfertigen konnte. “Es wird doch hoffentlich niemand etwas dagegen haben, dass ich mich nun einfach bedient habe, oder? Ich lasse frisches Papier und Kohlestifte bringen, sobald unser Gespräch beendet ist.“

“Die Engel der Inquisition, hm?“, erklang seine Stimme in einem nachdenklichen Ton, da er diese tatsächlich in Erwägung zog, allerdings konnte man seinen Gesichtszügen entnehmen, dass er nicht wirklich davon überzeugt war. “Ich trage das Kreuz der Inquisitoren und dies ist in meinen Augen eine hinreichende Darstellung meiner Verbindung zur Inquisition, denn ich habe keinerlei Intention mich allein über meine Berufung in dieser Kongregation zu identifizieren.“ Er legte die erste Zeichnung auf ihren Schreibtisch ab, sodass sie einen Blick drauf werfen konnte und er mit einer weiteren Zeichnung beginnen konnte. “Ich würde die Erzengel Michel und Michael als Supporter für mein Wappenschild wählen.“ Ihr würde er seine Wahl nicht erklären müssen, daher tat er es auch nicht, sondern legte ihr nur die zweite Zeichnung auf den Schreibtisch. “Aber mein Herz wird immer auch für die Botanik schlagen, so möchte ich fragen, ob man solche Elemente ebenso als Supporter einbauen kann. Mir ist nicht bewusst, ob ich mehr als zwei Supporter haben darf.“

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Jolieen



Inscrit le: 28 Mai 2018
Messages: 3052

MessagePosté le: Dim Avr 21, 2019 1:13 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Es dauerte eine Weile ehe die Rotblonde wieder aufsah, geschickte Pinselstriche. Geometrie, Zirkel und weitere Werkzeuge wurden verwendet, sie war ganz und gar versunken in dem was sie tat. Fast als wäre es eine Form der Meditation.
Zwischendurch wurde sie von einigen Acolyten gestört die Nachrichten brachten die sie nur mit einem Nicken quittierte.
Sie ließ sich kaum beirren auch wenn sie wusste, das Oberon noch immer in der Nähe war, er sollte sehen wie das entstand, was fortan für ihn stehen sollte.
Ein Puder wurde auf das fertige Wappen gegeben um die Farben zu trocknen ehe sie sich wieder zum jungen Kardinal wandte.

Ich hoffe es entspricht euren Vorstellungen. Was die sogenannten Supporter angeht, so bitte ich um Geduld, sie werden sehr viel mehr Zeit in Anspruch nehmen und auch nicht von mir erstellt, da ich möchte das sie euren Qualitätsansprüchen genügen und ich für derlei Dinge keine Erfahrung in die Waagschale werfen kann.

Mit diesen Worten übergab sie dem Kardinal ihre Arbeit.


_________________

Cardinal-Deacon of the British Isles -Bishop In Partibus of Lamia - Prefect to the Villa of St.Loyat - Expert to the pontificial collages of Heraldry - Assessor to the Developing Churches
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Estrella.Luna
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 16 Juin 2016
Messages: 2119

MessagePosté le: Dim Avr 28, 2019 12:52 am    Sujet du message: Répondre en citant

Ihre Eminenz Oberon, hier ist Ihre Bestellung mit Ihrer Unterstützung.

Citation:

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Marie-claire-de-Montfort



Inscrit le: 24 Jan 2018
Messages: 34

MessagePosté le: Mar Mai 19, 2020 9:29 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Formular WAPPEN a écrit:

1 ) Exakter IG-Name: Marie_Claire
2 ) RP-Name und eventuelle Adelstitel: Marie Claire de Montfort-Beaumont d'Autevielle
3 ) Präzise Funktion innerhalb der Aristotelischen Kirche + Link zu den Ernennungen: Erste Archidiakonin der Erzdiözese von Mainz Ernennung

  • Wenn Sie schon ein Wappen besitzen:Familienwappen
    4 ) Ihr Wappen in Grossformat:
    5 ) Ihre Devise (fakultativ): - Ludit in humanis divina potentia rebus -
    6 ) Ihre Präferenz zwischen den Verzierungen "französisch" oder "portugisisch": "portugiesisch"

  • Wenn Sie kein Wappen besitzen:
    4 ) Ihre Lieblingsfarben: Blau und Gelb/Gold
    5 ) Heraldische Figuren, Tiere oder Werte, an denen ihn viel liegt: Engel, Kreuz, Stab
    6 ) Ein Beispiel eines Wappens, das Ihnen gefällt, mit Quellenangabe:
    7 ) Ihre Devise (fakultativ) :
    8 ) Ihre Präferenz zwischen den Verzierungen "französisch" oder "portugisisch" :

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Roderic_
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 31 Mar 2020
Messages: 2035
Localisation: Rome et la Principauté de Catalogne

MessagePosté le: Ven Nov 13, 2020 7:50 am    Sujet du message: Répondre en citant

    Bitte entschuldigen Sie unsere Verzögerung, ich hoffe, das Design entspricht Ihren Wünschen - sagt der Herold lächelnd - und entschuldigen Sie mein Deutsch, es ist keine Sprache, die ich ständig übe.




    Code:
    [img]https://fotos.subefotos.com/04a65949426b1babbfb5809aa5f62a89o.png[/img][img]https://fotos.subefotos.com/c0f7e367e9871a6c9daa716e34907d6eo.png[/img]

_________________

Cardinal Dean // Cardinal Bishop // Cardinal Vicar Grand Inquisitor // Prelate of Honour of His Holiness //
Archbishop sine cura of Sassari and Urbino // Bishop sine cura of Urgell // Chancellor of the Order of Saint Nicolas V .
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Oberon.



Inscrit le: 08 Déc 2016
Messages: 769

MessagePosté le: Ven Fév 26, 2021 10:15 am    Sujet du message: Répondre en citant

Citation:
My respects to the College of Heraldry!

I turn to you to have my coat of arms altered, as I have recently resigned all my offices within the Church. The coat of arms itself is unaffected, only the clerical decorations need to be removed, such as the hat with the tassels, the cross of the Inquisition, etc. etc. Provided I am permitted, I would like to continue to use the shield holders, if not, then these would also have to be removed.

I remain most respectfully and with thanks in my heart
Oberon de Montfort-Beaumont d'Autevielle.

Formular WAPPEN a écrit:

1 ) Exakter IG-Name: Oberon.
2 ) RP-Name und eventuelle Adelstitel: Oberon de Montfort-Beaumont d‘Autevielle, Count of Fusignano
3 ) Präzise Funktion innerhalb der Aristotelischen Kirche + Link zu den Ernennungen: none, because I have given up all office within chruch.

  • Wenn Sie schon ein Wappen besitzen:
    4 ) Ihr Wappen in Grossformat: Wappen
    5 ) Ihre Devise (fakultativ): Fiat iustitia et pereat mundus
    6 ) Ihre Präferenz zwischen den Verzierungen "französisch" oder "portugisisch":
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Ulli
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 10 Avr 2008
Messages: 706
Localisation: Konstanz

MessagePosté le: Sam Avr 10, 2021 1:09 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Formular WAPPEN a écrit:

[color=black]1 ) Exakter IG-Name: Ulli
2 ) RP-Name und eventuelle Adelstitel: Ulli von Bärenfels ; Freiherr von Jettingen
3 ) Präzise Funktion innerhalb der Aristotelischen Kirche + Link zu den Ernennungen: Kardinal-Diakon der Heilige Hildegard von der Seele ; Metropolit-Erzbischof von Konstanz ;

http://rome.lesroyaumes.com/viewtopic.php?p=962563&highlight=ulli#962563

http://rome.lesroyaumes.com/viewtopic.php?p=960572&highlight=ulli#960572

[list][*] Wenn Sie schon ein Wappen besitzen:
4 ) Ihr Wappen in Grossformat: https://rk-sring.de/upload/2017/07/17/20170717194035-34e332d4.png
5 ) Ihre Devise (fakultativ): Accipere quam facere praestat iniuriam
6 ) Ihre Präferenz zwischen den Verzierungen "französisch" oder "portugisisch": portugisisch
[/quote]
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Ines..



Inscrit le: 14 Avr 2020
Messages: 1942

MessagePosté le: Sam Avr 10, 2021 4:14 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Inès machte eine leichte Verbeugung vor dem Kardinal.

Eure Eminenz Ulli, wir werden Sie bald besuchen. Ihr Kommando wurde bereits in das Heraldik-Kollegium aufgenommen. Monsignore, haben Sie ein anderes Wappen? Wie ich sehe, ist dieses von Ihrem Feldherrn.


Graf Oberon, wir werden bald auch Ihr Wappen liefern.

_________________

Queen of Navarre | Princess of Ischia di Castro | Duchess of Billy | Child of Castile | Countess of Tafalla | Baroness Palatine of St John Lateran | Lady of Bressolles
Prefect of the Court of His Holiness Sixtus IV
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Ulli
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 10 Avr 2008
Messages: 706
Localisation: Konstanz

MessagePosté le: Sam Avr 10, 2021 5:46 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Ulli hörte die Worte der Dame und antwortete

Das ist das Fusionswappen, vom Freiherrn und der Familie. Das Familienwappen ist der Bär mit der Axt auf gelbem Grund, Oder meinen Sie ein anderes Wappen?
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Ines..



Inscrit le: 14 Avr 2020
Messages: 1942

MessagePosté le: Jeu Avr 15, 2021 6:02 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Inès lächelte und klärte die Sache auf.

Es tut mir leid, wir konnten Ihr Wappen nicht als Adelswappen anfertigen, da es keinen Anerkennungsvertrag gibt. Andererseits könnten wir Ihr Wappen mit Ihrem Familienwappen machen, haben Sie es in einer größeren Größe? Wenn nicht, werden wir es für Sie herstellen.
_________________

Queen of Navarre | Princess of Ischia di Castro | Duchess of Billy | Child of Castile | Countess of Tafalla | Baroness Palatine of St John Lateran | Lady of Bressolles
Prefect of the Court of His Holiness Sixtus IV
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Ulli
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 10 Avr 2008
Messages: 706
Localisation: Konstanz

MessagePosté le: Jeu Avr 15, 2021 7:04 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Ihr seht mich etwas verwirrt, den vor 3 Jahren zu meiner Ernennung als Bischof ging dieses Problemlos, hat sich in der Zwischenzeit die Statuten geändert das es plötzlich nicht mehr funktioniert oder wurde damals ein Fehler gemacht?

Jolieen a écrit:
Die junge Schottin hatte Nächte damit zugebracht das Wappen des Bischofs anzupassen, war es alt und viele Details bedurften vieler Anpassungen um den Qualitätsansprüchen der Kirchenheraldik zu genügen. Doch gut Ding will Weile haben, so sagte man es auch in Schottland.

"Eure Exzellenz euer Wappen ist fertig."

Citation:
[/quote]
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Ines..



Inscrit le: 14 Avr 2020
Messages: 1942

MessagePosté le: Jeu Avr 15, 2021 8:30 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Kein Irrtum, Eure Eminenz, die Realität ist, dass man Ihnen das Wappen mit dem Ihres Lehens dank des Adelsanerkennungsvertrages mit dem Kaiserreich gemacht hat, aber nach den jüngsten Ereignissen, von denen Sie zweifellos wissen, ist dieser Vertrag nicht mehr in Kraft und wird nicht angewandt, die päpstlichen Herolde haben nicht die dafür erforderliche Kompetenz.

Ich bedaure, dass Ihnen dies Unannehmlichkeiten bereitet, aber ich verspreche Ihnen, dass wir das beste Wappen machen werden!


Sie lächelte, als eine Art, Freundlichkeit zu zeigen und die traurige Nachricht zu kompensieren.
_________________

Queen of Navarre | Princess of Ischia di Castro | Duchess of Billy | Child of Castile | Countess of Tafalla | Baroness Palatine of St John Lateran | Lady of Bressolles
Prefect of the Court of His Holiness Sixtus IV
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Ulli
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 10 Avr 2008
Messages: 706
Localisation: Konstanz

MessagePosté le: Ven Avr 16, 2021 5:19 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Ok, da ich nur ein Provinzlehen habe, dachte ich nicht daran, das des Kaisers Dünnschiss Auswirkung darauf haben könnte...aber nunja dann soll es eben so sein. Entschuldigt die Umstände
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Krasoljub



Inscrit le: 09 Déc 2018
Messages: 551

MessagePosté le: Dim Avr 18, 2021 3:01 pm    Sujet du message: Répondre en citant



Your Eminence, I present to you the possible appearance of the coat of arms, in waiting for your review


Ihre Eminenz, ich präsentiere Ihnen das mögliche Aussehen des Wappens, indem ich auf Ihre Überprüfung warte
_________________

Metropolitan Archbishop of Rijeka + Vice-Prefect for the Villa San Loyats + Chartulary for Center and Eastern Countries + Expert Heralds in Pontifical Colleges of Heraldry
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Les Collèges Héraldiques pontificaux – The Pontifical Colleges of Heraldry -> Accueil des collèges héraldiques pontificaux – Welcome of Pontifical Colleges of Heraldry Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Aller à la page Précédente  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Suivante
Page 11 sur 15

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Traduction par : phpBB-fr.com