L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church
Forum RP de l'Eglise Aristotelicienne du jeu en ligne RR
Forum RP for the Aristotelic Church of the RK online game

Lien fonctionnel : Le DogmeLien fonctionnel : Le Droit Canon
 FAQFAQ   RechercherRechercher   Liste des MembresListe des Membres   Groupes d'utilisateursGroupes d'utilisateurs   S'enregistrerS'enregistrer 
 ProfilProfil   Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés   ConnexionConnexion 

Registration for the University
Aller à la page Précédente  1, 2, 3 ... , 40, 41, 42  Suivante

Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> International University of the Jesuits
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
erwann.

MessagePosté le: Ven Oct 11, 2019 7:10 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Erwann to Kalixtus.

He nods his head.

It would be a boon to study under her guidance, and in my mother tongue.

I have already passed the so called "licence en Aristologie" course in a french seminary. My.. main issue is that the locals are now closed, and my certificate has been lost to mites. I searched locations that oculd have saved a copy, having needed it to attain my current status inside the Holy Armies.

I had hoped that I could follow the courses here, in a efficient manner. Other french and english seminaries are... ahem... not of good reputation. I would, humbly, redo any necessary class to refresh my mind and prove my accomplishments and thus earn an official document attesting such facts.

I smile to Kalixus.

That is why, your eminence, I have sought you out. For my own gains and for my curiosity at entering this universal place of learning.
Steffen von Hessen

MessagePosté le: Dim Oct 13, 2019 6:04 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Kalixtus - Steffen

Er nickte.

"Natürlich. Mein Name ist Steffen von Hessen. Ich bin Mönch der Abtei Heiligenbronn und Justizminister des Kaisers."
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Floriel

MessagePosté le: Dim Oct 20, 2019 11:58 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Floriel - Kalixtus

"Naja... ich war noch ziemlich am Anfang...hatte grade erst mit meinen Studien begonnen.", antwortet der Bursche beinahe ein wenig verlegen...

MessagePosté le: Mer Oct 23, 2019 11:12 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Erwann to Kalixtus.

I silently stretch while remaining seated. The Cardinal seems deep in thought. Luckily for him, I have all day. I wonder what he is pondering? Surely something theological, such as an issue related to the questions of faith.

I smile as I ponder.

Kalixtus
Cardinal
Cardinal

MessagePosté le: Jeu Oct 24, 2019 11:15 am    Sujet du message: Répondre en citant

Kalixtus - Steffen

Fein. Ich werde dich für den Taufkurs einbuchen und ihn selber überprüfen. Dein Unterricht beginnt hier.

Cardinal
Cardinal

MessagePosté le: Jeu Oct 24, 2019 11:19 am    Sujet du message: Répondre en citant

Kalixtus - Floriel

Gut, dann gebe ich dich in die Hände von Eminenz Oberon. Er wird mit dir mit der Pastorale beginnen. Dein Unterricht findet hier statt.

Cardinal
Cardinal

MessagePosté le: Jeu Oct 24, 2019 11:22 am    Sujet du message: Répondre en citant

Kalixtus - Erwann

I will give you this room. Your teacher will be Jolieen. Good luck.

MessagePosté le: Jeu Oct 24, 2019 2:50 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Erwann to Kalixtus

Thank you, your Eminence.
Steffen von Hessen

MessagePosté le: Ven Oct 25, 2019 5:19 am    Sujet du message: Répondre en citant

Kalixtus – Steffen

Kalixtus hatte es zwar bereits früher erwähnt, doch war Steffen dennoch überrascht, als dieser weiterhin drauf bestand ihn selbst auszubilden. Für Steffen bedeutete es eine große Ehre, dass ein Kardinal der Kirche höchstpersönlich sich ihm annahm.

„Ich fühle mich geehrt und bedanke mich.“

Ohne weitere Umschweife und Kalixtus‘ Zeit zu verschwenden, begab er sich direkt zum Unterreichtsraum.
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Floriel

MessagePosté le: Ven Nov 01, 2019 4:12 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Floriel - Kalixtus

"So sei es, habt Dank!", antwortet der Bursche mit höflich geneigtem Kopf.

"Dann werde ich mich sogleich dorthin begeben."

Er wartet kurz, ob Kalixtus noch etwas sagen möchte und so dies nicht der Fall ist, macht er sich gleich auf den Weg.
Cardinal
Cardinal

MessagePosté le: Mer Nov 27, 2019 9:48 pm    Sujet du message: Répondre en citant

New time, new visions. I have come here to widen the experience to see how my scottish colleagues do the baptism. And thats the place to come to find out. I let know, I am here and then wait.
Cardinal
Cardinal

MessagePosté le: Jeu Nov 28, 2019 2:12 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Kalixtus winkte Rodrigo zu ihm in das Büro. Setz dich doch, alter Weggefährte. Erzähl mir wie es dir geht und wie du dich in Schottland eingelebt hast. Ich war erst vor kurzen dort um nach dem Rechten zu sehen. Die Seminarräume müssen eine ungeheure Sogwirkung auf dich haben.

Der Kardinal schmunzelte über den Schreibtisch hinweg und holte ein sauberes Blatt Papier aus der Schublade und setzte sich eine kleine Brille auf die Nasenspitze durch die heraus er seine eigene Schrift besser lesen konnte. So langsam machte sich die ein oder andere körperliche Schwäche in ihm breit. Das Alter eben. Doch während seine Energie aus ihm herausfloss, floss Weisheit und Erkenntnis von oben nach. Wie schön.

Cardinal
Cardinal

MessagePosté le: Jeu Nov 28, 2019 9:01 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Dem Winken wird gefolgt und ich setze mich dankend mit einem Lächeln. So eine Sitzpause tut mal ganz gut. Zudem noch an einem Ort, der nicht ständig schwankt wie auf dem Schiff. Wir sprechen auf Deutsch, das ist tatsächlich gerade ein wenig ungewohnt, aber es geht schnell wieder. So spreche ich denn offen:

Danke für die Zeit. Beeindruckend, was hier geschaffen wurde. Meine Anerkennung.

Meine Erwartungen an Schottland haben sich im positiven erfüllt, so kann ich das wohl kurz zusammenfassen. Vielen Dank. Dieses weite und wilde Land hat eine sehr inspirierende Wirkung. Ich bin zudem sehr dankbar durch Schwester Cailleen eine hervorragende Mentorin für Land, Leute und ihre Hagiographien zu haben. Und in dem Zusammenhang kann ich mich der gesuchten Herausforderung stellen, die englische Sprache täglich zu üben und zu verfeinern. Durch das Sprechen vor Ort und dem Studium der Heiligen aus dieser Sprachzone.

Das schlägt soweit die Brücke zu meinem Ansinnen hier. Der Taufkurs in englischer Sprache wäre eine willkommene Herausforderung dafür und ich würde mich daher sehr freuen, wenn ich eben diesen absolvieren kann. Zudem ist es aus meiner Sicht richtig, den für die Sprachzone geltenden Taufkurs wohl zu kennen.

Erwartungsvoll und mit Hoffnung gepaart antwortet mein Blick an Kalixtus zurück. Apropos. Sehe ich da ein paar Falten bei Kalixtus mehr? Selbst wenn, sollte man das aus Höflichkeit nicht erwähnen. Zumal.. wer im Glashaus sitzt. An mir geht das Alter zusehends auch immer weniger vorbei. Aber solange der Geist noch frisch bleibt, lässt sich so mancher körperlicher Rückschritt doch hinnehmen.
Cardinal
Cardinal

MessagePosté le: Ven Nov 29, 2019 3:24 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Kalixtus lächelte sanft und notierte sich den Namen auf sein Papier. Ein gutes Ansinnen und Bildung ist wie wir wissen ein wahrhaft goldener Schlüssel durch goldene Tore. Die Universität empfindet es als Ehre einen altgedienten Kardinal eine passende Akkreditierung zu verpassen. Die Kurse die wir lehren sind zwar anspruchsvoll aber keineswegs schwer für jemand der die Katechese so sehr lebt wie du.

Daher nimmt dich die Universität auf als Student. Ich werde den Unterricht mit Dekanin Jolieen übernehmen. Du bekommst also das Privileg von zwei Lehrern. Ich verbinde dies mit einer umfassenden Qualitätskontrolle durch das Rektorat der Universität.

Es ist wichtig, dass man seinen Lehrkörper immer wieder Zuwendung schenkt, damit die Ergebnisse der Katechese immer auf dem höchsten Niveau sind.

Dein Unterricht wird in Schottland beginnen - damit bist du immatrikuliert. Herzlichen Glückwunsch. Für deine Tätigkeit in Schottland wird dies eine wichtige Sache sein, denn was du hier lernst ist fixiert und kann vor Ort sehr wichtige Erkenntnisse liefern die notwendig werden im heidnischen Schottland und mehr noch dem häretischen England. Unsere Kräfte sind daher vereint, Bruder ich setze auf deine Weitsicht und deine Führungsstärke die du so umfassend auch in der Deutschen Kirche aber vor allem in Rom unter Beweis gestellt hast.

Ich bin sicher du dachtest ich lehne dich ab aber ich sehe das Potential das du vor Ort entfalten kannst und diese Kirche muss Potential fördern. Ich denke da sind wir uns sehr einig.

Hast du Fragen?

Cardinal
Cardinal

MessagePosté le: Ven Nov 29, 2019 11:41 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Ich höre aufmerksam den Worten meines Bruders im Glauben und nicke hier und da. Dann antworte ich:

Ich danke für die Aufnahme. Und begegne in Respekt der Erfahrung, die ich machen kann. Soweit habe ich keine Fragen. Diese ergeben sich in der Sache wenn gewiss später. Außer vielleicht.. wann und wo kann es losgehen?

Doch in der Tat, ich freue mich darauf. Wobei. Ein wenig mulmig ist mir ja schon. Englisch zu lesen, das geht soweit ganz wunderbar, sofern es nicht allzu anstrengende Dialekte hat. Aber sich in dieser Sprache schriftlich auszudrücken, erst recht wenn dies auf entsprechend theologischem Niveau zu erfolgen hat, das ist doch schon eine Weile her, dass ich da entsprechend gefordert war und ich werde auch nicht jünger. Ich hoffe soweit, es ist weniger eine Frage des Ob, sondern eher der Zeit, die ich brauchen werde.
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> International University of the Jesuits Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Aller à la page Précédente  1, 2, 3 ... , 40, 41, 42  Suivante
Page 41 sur 42

Sauter vers: