L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church
Forum RP de l'Eglise Aristotelicienne du jeu en ligne RR
Forum RP for the Aristotelic Church of the RK online game

Lien fonctionnel : Le DogmeLien fonctionnel : Le Droit Canon
 FAQFAQ   RechercherRechercher   Liste des MembresListe des Membres   Groupes d'utilisateursGroupes d'utilisateurs   S'enregistrerS'enregistrer 
 ProfilProfil   Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés   ConnexionConnexion 

Registration for the University
Aller à la page Précédente  1, 2, 3 ... , 42, 43, 44  Suivante

Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Pontifica Universitas Studiorum Aristoteliorum
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Benedikt.

MessagePosté le: Sam Jan 04, 2020 1:08 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Benedikt war unsicher, ob dies tatsächlich die richtige Türe war und stand deswegen unschlüssig herum. Doch dann fasste er sich ein Herz und klopfte an. Der innere Weg, der er für sich gewählt hatte, fühlte sich richtig an, er wusste nur nicht, ob der physische Weg auch der richtige war.
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal

MessagePosté le: Sam Jan 04, 2020 4:47 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Kalixtus - Frizi

Nun dann folge mir in den Seminarraum für die Pastorale Maxima.

Cardinal
Cardinal

MessagePosté le: Sam Jan 04, 2020 4:49 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Kalixtus - Benedikt.

Willkommen junger Mann komm doch herein und sag mir wer du bist und was wir hier an der Universität für dich tun können?

MessagePosté le: Sam Jan 04, 2020 6:45 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Ein Kardinal hier? Hatte Benedikt sich in der Tür geirrt? Brav trat er ein.

Pardon, Eminenz. Ich wollte nicht stören. Mein Name ist Benedikt. Eminenz Oberon hat mich hierher geschickt, um den Taufkurs zu absolvieren und später auch Geistlicher zu werden. Nun möchte ich mich für den Kurs anmelden, aber bin ich hier auch richtig?
Kalixtus
Cardinal
Cardinal

MessagePosté le: Sam Jan 04, 2020 7:30 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Kalixtus - Benedikt

Sicher bist du hier richtig. Wenn du eine Referenz von Eminenz Oberon erhalten hast, dann wird er dich sicher gerne unterrichten. Hast du dazu von ihm etwas genaues - dann muss ich ihn nicht extra fragen?.

MessagePosté le: Sam Jan 04, 2020 10:01 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Doch richtig hier? Wenn ein Kardinal sich um die Anmeldungen kümmerte, dann wurden die Kandidaten wohl genau in Augenschein genommen? Sehr einschüchternd.

Etwas Genaues? Eigentlich nicht. Ich habe Eminenz Oberon geschrieben, dass ich Geistlicher werden möchte und er hat mir mehrere Optionen dargelegt und gemeint, wenn das wirklich mein Wunsch ist, dass es am besten sei, wenn ich gleich hierher käme. Das war auch schon unsere gesamte Korrespondenz. Also in aller Kürze.

Als Benedikt merkte, dass diese Kürze doch etwas kurz war, fügte er hinzu: Es ist so, Eminenz. Ich war lange auf Reisen, habe in verschiedenen Provinzen gelebt, war sogar im Ausland, aber zu Hause gefühlt habe ich mich nirgends. Ich kam nur zur Ruhe, wenn ich eine Kirche besuchte. Und daher dachte ich, vielleicht liegt es daran? Dass nicht eine Scholle in einem Land mich binden kann, sondern es die Heilige Mutter Kirche ist, die mich ruft? Also schrieb ich Eminenz Oberon.

Pardon Eminenz, dass ich soviel quatsche. Aber ich bin wohl etwas nervös und hatte eigentlich mit einem Schreiber gerechnet, statt mit einem Kardinal, also mit Euch.
Kalixtus
Cardinal
Cardinal

MessagePosté le: Sam Jan 04, 2020 11:04 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Kalixtus hörte ihm aufmerksam zu und lächelte hier und da.

Ich liebe Geschichten lieber Benedikt. Geschichten sind es die entscheiden wohin uns der Wind Gottes treibt. Ich könnte hier einen Schreiber abberufen aber ich nehme alle meine Studenten genau unter die Lupe. Die Universität der Jesuiten ist die mit abstand umfangreichste aber vor allem beste Lehreinrichtung Roms. Wir pflegen den höchsten Standard. Studenten meiner Universität sollen sich messen können auf der ganzen Welt und eine Akkreditierung an meiner Universität öffnet die Tore für jedes Amt auf der ganzen Welt.

Daher ist der Leistungsdruck natürlich sehr stark - da wir Talente fördern. Nicht jeder ist langfristig in der Lage diesem Druck zu überstehen und so brechen viele ihr Studium an der IUJ ohne Abschluss ab.

Zu den größten und wichtigsten Grundsteinen der jesuitischen Ausbildung ist vor allem die Katechese und Gottesglaube.
    Wir alle spüren die Berufung auf unterschiedlicher Weise weil Gott sich uns auch unterschiedlich offenbart. Das ist seine Natur. Soviel lässt sich bereits sagen.

Nun Rom ist neben vielen Annehmlichkeiten auch eine Stadt der lebendigen Geschichte, daher ist dies für einen jungen Studenten sicher ein eigenes spannendes Abenteuer.

Derweil du möchtest gewiss mit der Pastoralen anfangen um die Taufe durch Eminenz Oberon zu empfangen?

MessagePosté le: Sam Jan 04, 2020 11:59 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Nun hörte Benedikt dem Kardinal aufmerksam zu, doch lächeln war bei ihm gerade nicht drin. Stattdessen schluckte er, als der Kardinal den hohen Standard an der Universität betonte. Ob Eminenz Oberon ihn deswegen hierher geschickt hat? Um seine Würdigkeit zu prüfen? Zu sehen, ob er Streu war oder Weizen? Noch einschüchternder.

Ja, Eminenz. Das möchte ich. Sehr.
Kalixtus
Cardinal
Cardinal

MessagePosté le: Dim Jan 05, 2020 3:31 am    Sujet du message: Répondre en citant

Kalixtus lächelte sanft und schrieb den Namen Benedikts auf ein weißes Blatt Papier.

Er erhob sich und überreichte das Papierstück mit einer Wegmarkierung zu den Seminarräumen an Benedikt.

Nun ich gebe dir Eminenz Oberon als Lehrkraft an die Seite. Hiermit bist du immatrikuliert an der Internationalen Universität der Jesuiten. Willkommen, mein Sohn.

MessagePosté le: Dim Jan 05, 2020 11:25 am    Sujet du message: Répondre en citant

Vielen Dank, Eminenz.

Benedikt nahm die Wegbeschreibung an sich, verließ den Raum nach einem Abschiedsgruß und eilte zu jenem Seminarraum, wo sein Kurs abgehalten werden würde.
Marie-claire-de-Montfort

MessagePosté le: Sam Jan 18, 2020 10:59 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Es ist schon eine ganze Weile her dass Marie Claire hier in diesen ehrwürdigen Hallen war. Es ist höchste Zeit sich wieder mit dem wichtigen zu beschäftigen. Ihren Studien und ihrem weiterkommen.

So hat marie Claire auch schon bald das entsprechende Zimmer für die Anmeldung gefunden. Sie klopft an und tritt nach einem kleinen Augenblick ein.
Ein strahlendes Lächeln ziert ihr junges Gesicht, als sie Kalixtus erblickt.

Grüss Gott, Eminenz und ein gesegnetes, gesundes und erfolgreiches Jahr wünsche ich Euch. Respektvoll sinkt sie in einen Knicks und erhebt sich kurz darauf wieder und schaut Kalixtus offen und abwartend an.

MessagePosté le: Dim Jan 26, 2020 12:39 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Kalixtus a écrit:
Okay for a baptism you need to pass the Pastorale - if you want we can do it together and than I can give you the baptism here in Rome.

Your Eminency, beg pardon, I got inexplicably lost among all those alluring streets.
    I accept your wise proposal and guiding hand wholeheartedly!
Kalixtus
Cardinal
Cardinal

MessagePosté le: Dim Jan 26, 2020 9:40 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Kalixtus - Marie Claire

Ich habe dir das Klassenzimmer eingerichtet. Dein Lehrer wird dich in der Pastoralen Maxima unterrichten, damit du auf dem Leistungsstand der anderen Studenten bist. Viel Glück.

Cardinal
Cardinal

MessagePosté le: Dim Jan 26, 2020 9:43 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Kalixtus - Karl Franz

I am happy when we start this journey together. I've arranged a classroom for us. I'll wait for you there.

Welcome to the Pontificia Universitas Studiorum Aristoteliorum

MessagePosté le: Dim Jan 26, 2020 9:55 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Kalixtus - Marie Claire

Marie Claire nickt Kalixtus mit einem leichten Lächeln dankend zu.

Ich danke euch, Eminenz.

Marie Claire merkt sich den Weg und verabschiedet sich.

Gott mit euch, Eminenz.
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Pontifica Universitas Studiorum Aristoteliorum Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Aller à la page Précédente  1, 2, 3 ... , 42, 43, 44  Suivante
Page 43 sur 44

Sauter vers: