L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church
Forum RP de l'Eglise Aristotelicienne du jeu en ligne RR
Forum RP for the Aristotelic Church of the RK online game
 
Lien fonctionnel : Le DogmeLien fonctionnel : Le Droit Canon
 FAQFAQ   RechercherRechercher   Liste des MembresListe des Membres   Groupes d'utilisateursGroupes d'utilisateurs   S'enregistrerS'enregistrer 
 ProfilProfil   Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés   ConnexionConnexion 

Registrierung der deutschsprachigen Studenten
Aller à la page Précédente  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Suivante
 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Pontifica Universitas Studiorum Aristoteliorum
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Nehelenia_von_Salem



Inscrit le: 28 Mar 2021
Messages: 2

MessagePosté le: Ven Avr 09, 2021 8:53 am    Sujet du message: Répondre en citant

Aufgeregt stand Sie nun vor der Tür zum Zimmer des Kardinals. Sie atmete noch einmal tief durch und klopfte dann an die Tür. Als Sie von innen ein "Herein" vernahm trat Sie ein. Euer Eminenz, mein Name ist Nehelenia von Salem und ich bitte um die Aufnahme an der Päpstlichen Universität zum Studium. Seine Exzellenz Ulli von Bärenfels sagte mir das ich mich hier melden solle.
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12871
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Lun Avr 12, 2021 2:16 pm    Sujet du message: Répondre en citant

    Kalixtus - Simon

    Das ist überhaupt kein Problem. Wir beginnen mit der Pastorale Prima und nach Abschluss dieser weißt du schon eine ganze Menge mehr über die Religion und über das Wesen des Glaubens und der Kirche. Dann folgt in der Regel ein Taufgespräch um in der Taufe selbst aus einem Gläubigen einen Rechtgläubigen zu machen. Dann bist du sozusagen Klubmitglied.

    Hast du Fragen bis hierhin?

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12871
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Lun Avr 12, 2021 2:18 pm    Sujet du message: Répondre en citant

    Kalixtus - Nehelenia

    Willkommen Nehelenia an der Päpstlichen Universität. Ich nehme dich gerne auf als Studentin, wenn Eminenz Ulli diesen Wunsch hat, dass du hier studieren sollst, dann ist das ein großes Vertrauen, welches er in dir sieht. Was möchtest du den hier studieren. Was soll das Ziel deiner Ausbildung hier sein?

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Simon Toerring



Inscrit le: 15 Mar 2021
Messages: 4

MessagePosté le: Lun Avr 12, 2021 5:51 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Simon - Kalixtus

Nein, Eminenz, bis hierher ist alles klar und ich freue mich, wenn Ihr mich in den Kreis der Studierenden aufnehmt und mich auf den Dienst in der Kirche vorbereitet.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12871
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Mar Avr 13, 2021 2:26 am    Sujet du message: Répondre en citant

    Kalixtus - Simon

    Aber natürlich, mit Wonne, lieber Simon mit Wonne. Gut ich immatrikuliere dich und gebe dir dieses Klassenzimmer.

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Nehelenia_von_Salem



Inscrit le: 28 Mar 2021
Messages: 2

MessagePosté le: Jeu Avr 15, 2021 7:30 am    Sujet du message: Répondre en citant

Kalixtus - Nehelenia

Eure Eminenz, ich würde gerne die Kurse zur Diakonin besuchen, und später für den Abschluss der Pastorale Prima, der Pastorale Maxima und der Theologie.
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12871
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Lun Avr 26, 2021 5:05 pm    Sujet du message: Répondre en citant

    Kalixtus - Nehelenia

    Gerne, dann machen wir doch die Kernkurse. Ich hab einen Raum für dich herrichten lassen. Willkommen im Seminar.

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Jakob Welser



Inscrit le: 10 Fév 2021
Messages: 20
Localisation: Buchen

MessagePosté le: Mer Mai 05, 2021 4:28 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Mit dem Brief von Kalixtus in der Hand Jakob erneut hier vor der Tür und klopfte.
Sein Wunsch den Weg der Kirche einzuschlagen war unverändert und so wollte er, trotz des Briefes, einen zweiten Start versuchen. Er hoffte, dass ihm eine zweite Chance gewährt werden würde.
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12871
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Jeu Mai 13, 2021 7:20 pm    Sujet du message: Répondre en citant

    Kalixtus - Jakob

    Kalixtus bat den jungen Mann herein und er blickte von seinen Unterlagen auf. Jakob, mein Lieber, was kann ich für dich tun?

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Lilly Riderikes



Inscrit le: 23 Mai 2012
Messages: 46

MessagePosté le: Jeu Mai 13, 2021 11:24 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Im ihre einfaches Kleidung, etwas unheimlich kommt Entza zum Seminar. Sie hat keine ahnung zu Wer sie sprechen zölte. Nach ein länge reise ist sie müde und matt. Die Gebäude sind größ, großer wie das Sloß iher großeltern. Das Sloß die sie vielleicht nimmer besitzen soll. Heute war sie eine einfache Weber. Sie war am liebsten zu Hause, in Haarlem. Aber wenn sie Teil der Kirche oder der Familie, der ihr so freundlich unterschutst hatte, werden will, soll sie zuerst ein Kurs haben. Und das Kurs, ist nicht im Haarlem, nicht im Holland... sie soll zu Köhln gehen.

Die Gebäude sind groß, die sprache hat Entza seit lange nicht gesprochen. Glücklich hat sie schreiben gelernd, deshalb werde sie den Weg zum Registratur finden. Der dunkeln Halle, die höhe raume, Entza schaut der augen aus. Am ende des Raumes steht ein Sessel, werauf jemand sit der Rektor sein soll...

Sie hatte gelernd das sie nicht zuerst sprechen sölte, deshalb warte sie.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Jakob Welser



Inscrit le: 10 Fév 2021
Messages: 20
Localisation: Buchen

MessagePosté le: Ven Mai 14, 2021 8:32 am    Sujet du message: Répondre en citant

Kalixtus-Jakob

Nachdem Jakob eingetreten war, stand er vor Kalixtus Schreibtisch und sah ihn an.
Auf dessen Frage antwortete er: "Ich möchte um eine zweite Chance bitten und mich erneut anmelden um die Kurse zu absolvieren. Der Wunsch den Weg der Kirche zu gehen ist unverändert." Der Brief mit der Exmatrikulation knisterte in seiner Tasche und erinnerte ihn an den ersten Versuch der ein abruptes Ende fand und die Erinnerung an den Grund ließ ihn frösteln.

"Nach der Anmeldung, kurz nachdem der Kurs angefangen hatte, wurde ich abends in einer Gasse überfallen, als ich auf dem Heimweg war. Bewusstlos muss ich einige Stunden dort gelegen haben, als mich der Nachtwächter bemerkte und mich mit Hilfe einiger Bürger in ein Hospital brachten. Dort lag ich tagelang ohne Bewusstsein. Sobald es mir möglich war schrieb ich Euch. Da ich darauf keine Antwort bekam, beschloss ich mich erneut hier anzumelden."

Wer Jakob vorher genau betrachtet hatte, der würde jetzt feststellen, dass seine vormals gerade Nase, nun einen leichten Knick und kleinen Höcker auf dem Nasenrücken hatte. Eine gebrochene Nase, ein Andenken an diese Nacht. Die Rippen der rechten Seite schmerzen ebenfalls noch, was erkennbar wurde, wenn Jakob sich setzte oder Aufstand. Er versuchte es zu verstecken, doch die Haltung verriet ihn. Die blauen Flecken im Gesicht und am Körper waren fast verblasst. Nur leichte kleine gelbliche Schatten am Jochbein sprachen für den Überfall.
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Lilly Riderikes



Inscrit le: 23 Mai 2012
Messages: 46

MessagePosté le: Dim Mai 16, 2021 7:32 am    Sujet du message: Répondre en citant

Lilly - ....

Das warten dauert. Einsam steht sie da, Entza... immer alleine. Die Mauern kommen zu dir ab... das große Gebaude gefült wie ein Gefäng. Der angst komst aus Körper hoch.

Sie wunst zu Hause zu sein, im Haarlem, das kleiner, widerspensig Haarlem. Ihre Familie, das kleines Städ der ihr hierher gebracht hatte. Hierher... Lilly kommt zuruck aus her Traume... Entza gefült es hier.

Imbilded sie es oder beweget das weißen Figur auf Zettel sich... Streckt er seine Hand nach ihr aus... und in Ihre Ohren hört es:
Heraus, du Wurm, vom Godvergessen ort, Heraus. Sie weißt im köpf das es das weiche ist, der Angst... aber ihre Körper nimt die Leitung...

Glücklich kan sie sichselb nog hinterwards halten bis ende des Zimmers... und dann dreht sie um... und flieht ausen... im Garten des Universitas
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12871
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Dim Mai 23, 2021 4:55 pm    Sujet du message: Répondre en citant

    Kalixtus - Jakob

    Nun die neue Optik macht dich etwas verwegen, mein lieber Jakob. Ich werde dir gerne eine zweite Chance geben.

    Dein Unterrichtsraum befindet sich hier.

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Isabel_de_Clare



Inscrit le: 15 Juin 2021
Messages: 6
Localisation: Buchen

MessagePosté le: Mer Juin 16, 2021 4:04 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Die Zierliche kam in Rom an und war von der Stadt erschlagen, dagegen war Buchen, ja die Provinz Mainz ein Dorf.
Bis sie die Universität fand waren ihre Schuhe schon fast durchgelaufen. Nun noch den Kardinal finden, Gott sei Dank waren alle recht freundlich auch wenn sich das Weib vorkam wie im Turm zu Babel, diese verschiedenen fremden Sprachen, die langen Flure und die vielen, schweren Holztüren.
Jetzt diese sollte es sein, sagte man ihr, schnell klopfte sie noch ein paar Staubflecken aus dem Kleidchen, reckte ihre schmalen Schultern und hob den Kopf, nicht das der Kardinal sie noch übersah, groß war ihre Statur ja wahrlich nicht.
Sie hob den Arm und klopfte an die dunkle Türe *klopfklopf*
Oh je, hoffentlich hörte man das schwache Geräusch auf der anderen Seite, vielleicht war der Kardinal schon älter und schwerhörig?
Die Braunhaarige wartete einfach und lauschte auf eine Antwort ....

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12871
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Mar Juin 22, 2021 10:21 pm    Sujet du message: Répondre en citant

    Kalixtus - Isabel_de_Clare

    Kalixtus hörte es klopfen. Weil er in diesem Raum nur die Stille einer tickenden Uhr hörte, die ihm die Zeit anzeigte die er aber stetig ignorierte.

    Herein.

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Pontifica Universitas Studiorum Aristoteliorum Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Aller à la page Précédente  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Suivante
Page 4 sur 13

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Traduction par : phpBB-fr.com