L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church
Forum RP de l'Eglise Aristotelicienne du jeu en ligne RR
Forum RP for the Aristotelic Church of the RK online game
 
Lien fonctionnel : Le DogmeLien fonctionnel : Le Droit Canon
 FAQFAQ   RechercherRechercher   Liste des MembresListe des Membres   Groupes d'utilisateursGroupes d'utilisateurs   S'enregistrerS'enregistrer 
 ProfilProfil   Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés   ConnexionConnexion 

Kapelle der deutschen Gläubigen der Aristotelischen Kirche

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Basilique Saint Titus - St.Titus Basilica - Sankt-Titus-Basilika - La Basilica di San Tito
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
GrueneFeder



Inscrit le: 12 Juil 2006
Messages: 65

MessagePosté le: Jeu Déc 07, 2006 2:51 pm    Sujet du message: Kapelle der deutschen Gläubigen der Aristotelischen Kirche Répondre en citant

In der Basilika Sankt Titus von Rom stehen, an jeder Seite, einige Kapellen, die im unterschiedlichen Stil eingerichtet sind. Man kann Gestalten erkennen, die dort knien und im Gebet versunken sind, oder die gerade eine Messe zuhören.

Eine davon ist mit wärmende Kerzen, Blumenschmuck und duftende Kräuter, Tannenzweige mit schönen Zapfen und Farbbänder reich beschmückt, dennoch nicht zu schwer und prozig. Die Stimmung ist ruhig und angenehm.

Wenn man näher kommt, hört man die Stimme, die gerade die Gedanken der Gläubigen lenkt, langsam, freundlich und überzeugend. Sie redet über Aristoteles, den Allmächtigen, und den Prophet Christos.

Dann gibt es ein Moment der Stille, und alle beten gemeinsam. Die Gesichter wirken ergriffen, berührt. Die Vergleiche zwischen den Botschaften des Aristoteles und ihr eigenes Leben wirken in ihnen, und sie denken darüber nach, wie sie am gleichen Tag noch Gutes tun werden können, und die Freundschaft erleben werden.

Die Priesterin spricht:

Ihr seid alle willkommen im Hause Gottes. Er sieht Eure Bemühungen und Eure gute Taten, Eure Fortschritte auf dem Weg zu ihm. Habt Vertrauen und seid glücklich, in Seine Freundschaft aufgenommen zu werden und sie teilen zu können.

Dann sprechen alle zusammen ein weiteres Gebet und beenden die Messe, indem sie einen Halleluya besingen, den Allmächtigen loben, und anschliessend freundlich aufeinander gehen.

In dieser Kapelle treffen sich Deutschprachige in der Basilika zu Rom und leben ihr Glaube. Eine warme Atmosphäre strahlt aus und wirkt anziehend, ermunternd. Es ist ein guter Ort für Gebete und Meditation. Die Kapelle der deutschen Gläubigen der Aristotelischen Kirche.

_________________
GrueneFeder, Erzbischöfin von Konstanz - archevêque de Konstanz (Baden, Saint Empire Romain Germanique)
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
anguillerusee
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 28 Mai 2006
Messages: 9786
Localisation: Archeveque IP de Carthage

MessagePosté le: Jeu Déc 07, 2006 3:35 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Anguillerusée wollte seit lange eine Messe in diese kleine Kapelle zuhören. "Ich bin sicher, es wird mir für mein Botschaft aus Britanien in Baden helfen, mehr Deutsch zu sprachen"
Er sah Gruenefeder still in die Kappelle
Gruss Gott, sehr geherte Schwester, endlich treffen wir uns !
Ich bin Anguillerusée, franziskaner Primat aus Bretagne."


(tut mir leid, ich mache so viele Fehler , entschuldingen sie mir bitte)
_________________
Angus Cardinal Portzmoguer, Archeveque In partibus de Carthage
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
GrueneFeder



Inscrit le: 12 Juil 2006
Messages: 65

MessagePosté le: Ven Déc 08, 2006 12:02 am    Sujet du message: Répondre en citant

GrueneFeder dreht sich um, als sie eine Stimme hört. Sie sieht den Mann an, ein unbekannter Gesicht. Er grüßt freundlich, also erwidert sie:
Ich freue mich, Sie hier begrüßen zu können, anguillerusee.
Wie geht es in der Bretagne? Ich hatte noch nie das Glück, dorthin zu reisen...
_________________
GrueneFeder, Erzbischöfin von Konstanz - archevêque de Konstanz (Baden, Saint Empire Romain Germanique)
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Zaltvyksle



Inscrit le: 13 Nov 2006
Messages: 49

MessagePosté le: Sam Déc 30, 2006 4:52 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Zaltvyksle betritt erstmalig die Heiligen Hallen in Rom. Er schaut und staunt.
_________________
Žaltvykslė, "vicaire général" (Generalvikar) du diocèse de Konstanz (SERG)
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Zaltvyksle



Inscrit le: 13 Nov 2006
Messages: 49

MessagePosté le: Mer Fév 21, 2007 12:28 am    Sujet du message: Répondre en citant

Zaltvyksle vertieft sich in stilles Gebet:

HERR, schütze unsere Erzbischöfin vor den Einflüsterungen der Versuchung. Gib ihr die Weisheit und die Kraft, die deutschsprachige Aristotelische Kirche zu leiten und zu lenken!
_________________
Žaltvykslė, "vicaire général" (Generalvikar) du diocèse de Konstanz (SERG)
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Susanetta



Inscrit le: 19 Nov 2007
Messages: 297

MessagePosté le: Lun Juil 20, 2009 8:45 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Schon oft war Susanetta staunend durch die riesige und prachtvolle Sankt-Titus-Basilka gegangen, wenn sie im Vatikan zu Besuch war. Doch erst heute entdeckte sie die kleine und unscheinbare Seitenkapelle, die für die deutschen Gläubigen zur Verfügung stand. Lange schon hatte hier niemand mehr im Gebet versunken gekniet, wie es schien.

Susanetta lief noch einmal nach draußen und holte von einem Blumenhändler auf den Straßen Roms einen frischen Strauß mit Rosen, den sie auf den Altar der kleinen Kapelle stellte.

Dann kniete sie nieder und begann ein stilles Gebet.

_________________
Cardinal Emerita
Bishop In Partibus of Germanicia
~ preparing herself for the conclave ~
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Chris_Romani



Inscrit le: 17 Juil 2009
Messages: 54
Localisation: RK German Kingdom / Aschaffenburg

MessagePosté le: Mar Aoû 25, 2009 8:46 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Chris war nun auch in Rom und besuchte nach dem Gespräch mit Desamparados auf dem Platz des Aristoteles die Basilika.

In der Basilika bemerkte er kleine Seitenkapelle von dem ihm berichtet wurde. Er geht hinein um zu beten. Er kniet sich in die Hinterste Reihe, faltet die Hände, schaut zum Altar und beginnt zu beten...

Herr,
danke für das tägliche Brot,
danke für das tägliche Wasser,
danke für das tägliche Sonnenlicht,
danke für die Tiere,
danke für die Pflanzen,
danke, dass du trotz der vielen Sünden der Menschen uns Liebst und vielen dank, dass du mich hierher Heil geführt hast.

Nehme den verstorbenden Kardinal Marc l´Ancien in dein Himmelreich auf, sowie all die anderen Menschen, welcher Lebensweg zu Ende geht und sie dir auf Erden gedient haben!


Nach dem gebet schließt Chris die Augen und senkt den Kopf ein wenig um Inne zu halten. Dann steht er auf und läuft zurück zum Platz des Aristoteles.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Susanetta



Inscrit le: 19 Nov 2007
Messages: 297

MessagePosté le: Ven Oct 02, 2009 12:42 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Wieder einmal war Susanetta in Rom. Sie hatte dem Kardinal-Camerlengo ein wichtiges Dokument der deutschen Bischöfe übermittelt und kam nun hierher, in die kleine deutsche Kapelle der riesigen Sankt-Titus-Basilka, um für den Segen des HERRN zu beten.
_________________
Cardinal Emerita
Bishop In Partibus of Germanicia
~ preparing herself for the conclave ~
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
McGlatze



Inscrit le: 27 Déc 2009
Messages: 2

MessagePosté le: Lun Déc 28, 2009 12:40 am    Sujet du message: Répondre en citant

Endlich! Er war wieder in Rom! Er war wieder an einem Ort den er ein mal Heimat genannt hatte.
Auch wenn die Gründe nun andere waren und er sich nicht mehr in der gleichen Art so verbunden fühlte wie einst, so kniete er doch in der Kappele nieder und küsste den Heiligen Boden...

_________________
Elève de l'ordre de sainte Hildegard, Sacrum Romanum l'empire
Prêtre jeune
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Chris_Romani



Inscrit le: 17 Juil 2009
Messages: 54
Localisation: RK German Kingdom / Aschaffenburg

MessagePosté le: Lun Mai 03, 2010 4:31 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Lange Zeit war Chris Romani nicht mehr in Rom gewesen. Eine Zeit in der sich sehr viel, ja, nahe zu zuviel geändert hat.

Die Streitigkeiten in Amstetten machten und machen dem jungen Burschen immer noch zu schaffen.

Seine Frau bekam nun einen Sohn, Lucianus. Das machte ihm wieder Kraft und Mut.

Er begibt sich zunächst in die Kapelle und betet und dankt dem Herrn...
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Adala
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 10 Aoû 2009
Messages: 460
Localisation: Archdiocese Constance

MessagePosté le: Lun Oct 04, 2010 1:47 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Es ist das erste Mal, dass die junge Bischöfin die Titus-Basilika betritt und wahrlich - der Anmut und die Schönheit der Archtektur mit all seiner Reinheit, raubt ihr den Atem. Einige Zeit geht sie still umher, betrachtet die kleinen Seitenschiffe, die so liebevoll gestalltet waren, erblickt hier und da einige Kostbarkeiten und schliesslich gar eine kleine Kapelle, welche den deutschsprachigen Gläubigen hier in Rom Ort und Stelle der Besinnung dienen soll.

Fast von alleine, tragen sie ihre Füsse hinein in das kleine Refugium, wo sie alsbald auf dem Boden kniet, das haupt demutsvoll gesenkt und die Lider der dunklen Augen geschlossen. Nach einigen Augenblicken der Besinnung, Ruhe, Einkehr flüstert sie fast tonlos und doch voll Ehrfurcht:

"Ich habe keinen anderen Dank
als das Lächeln auf meinen Lippen

Ich habe keine andere Bitte
als den Hunger meiner Seele nach Ewigkeit

Ich habe keine andere Frage
als die Suche in meinem Herzen
die nie endet, so oft ich auch finde

Ich habe keine anderen Gaben
als die Gaben, die Du mir schenktest
zum Wohle aller

Ich habe kein anderes Loblied
als die Liebe zu diesem Moment

Ich habe keine andere Heimat
als den Weg zu Dir
auf dem ich lache und weine
und irre und falle
und aufstehe und singe
weil Du mir vertraust

Mehr kann ich nicht wollen
nur Deinen Segen noch
den will ich weiterschenken."

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé MSN Messenger
Ronaldo di Crocante



Inscrit le: 25 Mai 2012
Messages: 1

MessagePosté le: Ven Mai 25, 2012 12:36 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Ron stand nun da wo er sie dlanger Zeit sein wollte. In der Basillika St.Titus. Unglaublich wie schön es war. Bei dem leichten Gesang eines Chores den er schgeinbar nur im Kopf hören konnte ging er in theatralischer Langsamkeit auf den Altar zu. Alles in Rom war für ihn heilig. Alles hier war vom Glauben durchzogen. Die menschen besuchten alle die Messe, Anders als in heiligbronn befand er sich hier unter Heerscharen von Gläubigen.

Somit kniete Ron vor dem Altar nieder. Er wollte ein Dankesgebet sprechen das er schließlich nach zwei Monaten Reise angekommen war. er schlug ein Kreuzzeichen und faltete die Hände.
Mein heiliger Gott;
Vater meiner Seele;
Behüter meiner Liebe und mein oberster Pate,
Ich danke dir das du mich über hunderte
von Meilen getragen hast bis hier nach Rom.
Ich danke dir dafür das du meine Liebe
vollkommen werden lässt. Du lässt mir
deine grenzenlose Liebe zutei lwerden.

Das Leben ist ein Geschenck das du mir machtest.
Du hast mir deine Worte ins Ohr geflüstert.
Dann folgte ich deinem Weg und ging in die Abtei Heiligbronn.
Ich danke dir nur.

Grazie Dio.


Ron rollten tränen des Glücks über das Gesicht. Er betupfte den Rosenkranz und erhob sich um auf dem Platz vor der Basilika umzusehen . Das würde diesen tag veredeln.
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Napoleone87



Inscrit le: 09 Nov 2010
Messages: 1417
Localisation: Ducato di Milano, Piacenza

MessagePosté le: Dim Jan 22, 2017 11:45 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Msr. Napoleone war in die Kappelle und betete:

Lieber Vater, Allmächtigen, durch die Fürsprache des Heiligen Aristoteles, segne immer uns, dein Volk Bewahre uns von den namenlos;

Möge deinen Segen immer mit uns sein.
Für Cristos, unser Prophet. Amen!

_________________

+ S.E. Monsignor Napoleone Barberini

(Since 1457)
+ Bishop of Parma
+ Missus Inquisitionis
+ Lord of Casamarciano
+ First Chaplain of the Episcopal Guard
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé MSN Messenger
Cicero



Inscrit le: 09 Déc 2020
Messages: 12

MessagePosté le: Ven Déc 11, 2020 2:40 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Cicero war das erste Mal in seinem Leben in Rom. Kurz nachdem er den Brief mit der Wegbeschreibung bekam machte er sich sogleich auf den Weg. Es war ein weiter Weg, von Frankfurt, über die Alpen und durch die Poebene bis nach Rom. Endlich war er da. Die Stadt machte Eindruck auf ihn. Die großen und prächtigen marmornen Bauwerke, der Tumult und Trubel in den Straßen. Vor allem die pontifikalen Gebäude und klerikalen Menschenmassen. Er fand die Sankt Titus Basilika und betrat die kleine deutsche Kapelle.

Er besprängelte sich, kniete nieder und bekreuzte sich um ein Gebet zu sprechen:

"Herr, Erschaffer allen seins, wir geben dir diesen Tag!
Leite uns in unserem Handeln, unseren intimen Gedanken
Du der alles weiß, reinige sie, damit sie deinem Willen entsprechen.
Du, der Allerhöchste, der alles geplant hat, dennoch erlöst hat von unserem Schicksal,
inspiriere diejenigen, die von deinem göttlichen Wort abweichen,
um uns zu helfen, die Welt zu bewahren."


Dann machte er sich auf den Weg zur Registratur in der Universität um sich einzuschreiben und vorzustellen.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Basilique Saint Titus - St.Titus Basilica - Sankt-Titus-Basilika - La Basilica di San Tito Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Page 1 sur 1

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Traduction par : phpBB-fr.com