L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church
Forum RP de l'Eglise Aristotelicienne du jeu en ligne RR
Forum RP for the Aristotelic Church of the RK online game
 
Lien fonctionnel : Le DogmeLien fonctionnel : Le Droit Canon
 FAQFAQ   RechercherRechercher   Liste des MembresListe des Membres   Groupes d'utilisateursGroupes d'utilisateurs   S'enregistrerS'enregistrer 
 ProfilProfil   Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés   ConnexionConnexion 

[RP] Campus of the University
Aller à la page Précédente  1, 2, 3, ... 16, 17, 18  Suivante
 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Pontifica Universitas Studiorum Aristoteliorum
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Cia



Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 176

MessagePosté le: Ven Déc 27, 2013 11:22 am    Sujet du message: Répondre en citant

Lächelnd wurde einen Moment überlegt ob der Frage von Tallon und sie dachte an ihre eigene Prüfungsangst, die Schwierigkeiten welche sich sprachlich manchmal zeigten und begann leise zu antworten.

Also ich denke die Kurse Pastorale und Pastorale Maxima sind recht leicht, Ihr müsst bedenken das Wissen wird ja in einzelnen Blöcken unterrichtet und die Schüler haben ja jederzeit die Möglichkeit zu fragen.

Ich glaube das Wichtigste überhaupt ist das nachschlagen in Büchern. Man muss nicht alles Wissen aber man sollte Wissen wo es steht. Manche Bücher brauchen ein wenig Übung würde ich sagen, noch heute grüble ich manchmal....wo stand das noch und verzweifle oft bei der Suche aber man gewöhnt sich daran.


Kurz wurde am Tee genippt ehe Cia weiter sprach. Ich habe meine Ausbildung in Rom gemacht bei Kardinälin Kali auf italienisch und ich muss sagen, dass war wirklich schwer, weil sich manche Dinge oft schwer übersetzen lassen und es war Einzelunterricht, ich hatte also keinen Schulkameraden der helfen konnte. Hier aber legt man wirklich Wert auf Gemeinsamkeit. Der letzte Kurs, Theologie ist allerdings wirklich ein schwerer Brocken aber auch das ist zu meistern, sorgt Euch also nicht.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Tallon



Inscrit le: 26 Déc 2013
Messages: 1364

MessagePosté le: Dim Déc 29, 2013 11:40 am    Sujet du message: Répondre en citant

29. Tag des 12. Monats

Auf der kleinen aber feinen Stube werden die letzten Tage für sich rekapituliert.

Wirklich sehr nette Mitschüler und hilfsbereite Lehrer.
Zumal ja auch aus aller Herren Länder des DKR. Teils sogar aus anderen.

Zudem eine sehr interessante Bibliothek.
Der Unterricht strukturiert und für "Anfänger" gut zu verfolgen und bisher absolut zu meistern.

An dem Kurs teilzunehmen, hatte sich in jedem Fall gelohnt.

Tallon begibt sich an dem heutigen Tage nach der Messe in die Bibliothek, um weiter zu stöbern und interessiert zu lesen und zu lernen.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Feliciana



Inscrit le: 28 Nov 2013
Messages: 770

MessagePosté le: Sam Fév 22, 2014 4:50 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Feliciana erhielt die Nachricht von ihrem Mitschüler Tallon. Mit jener in der Hand betrat sie den Aufenthalsraum um zu sehen ob sie einen ihrer Mitschüler erreichen konnte. Doch nicht nur die Mitschüler, sondern auch die Schüler der anderen Kurse wollte siesehen. Es ging darum, ob Tallon auch jenen Bescheid gegeben hatte und dann wollte sie sich noch kurz mit den anderen austauschen, wie man es denn mit den ganz neuen Handhaben sollte. Mutter Cecilie sah man in den Räumen kaum und bislang war es immer Cia gewesen, die neue in Empfang genommen hatte. Sollte man da als Schülergemeinschaft nicht zusammen halten? Gerade in dieser Situation?

Mit dieser Motivation wurde die Tür zum Aufenthaltsraum geöffnet um sich umzusehen.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Basileus



Inscrit le: 12 Juin 2013
Messages: 24

MessagePosté le: Sam Fév 22, 2014 5:11 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Basileus saß gerade im Aufenthaltsraum und las in einem Buch, als sich die Tür öffnete.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Tallon



Inscrit le: 26 Déc 2013
Messages: 1364

MessagePosté le: Dim Fév 23, 2014 12:36 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Tallon kommt mal dazu und grüßt die anderen freundlich.
Basileus stellt er sich höflich als Bruder Tallon vor. Ebenso noch Schüler.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Feliciana



Inscrit le: 28 Nov 2013
Messages: 770

MessagePosté le: Dim Fév 23, 2014 12:39 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Die Römerin erblickte einen ihr unbekannten Mann. Aber wenn sie sich nicht irrte, dann war er im Lehrraum neben an in einem anderen Kurs. Also ein Schüler. Feliciana lächelte ihm zu und schloss die Tür hinter sich. "Gutes Tag, Bruder." grüßte sie ihn lächelnd. "Sein Feliciana." stellt sie sich vor, falls er das nicht wusste. Dann geht hinter ihr auch die Tür auf und Tallon kommt herein. Genau der, den sie gesucht hatte. Ein Lächeln erscheint auf ihrem Gesicht. "Bruder Tallon. Euch haben gesucht! Danke fur Brief." sagt sie ihm und sieht kurz zwischen Tallon und Basileus hin und her.

"Haben ihr Brief auch an Schuler von anderes Kurse geschickt und die neuen? Ich mich gefragt ob wir 'alteren' uns nicht irgendwie um die neuen kummern sollen... zeigen wo sein Aufenthaltsraume und so."
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Tallon



Inscrit le: 26 Déc 2013
Messages: 1364

MessagePosté le: Dim Fév 23, 2014 4:07 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Tallon nickt lächelnd zu und spricht dann zu Feli und Basileus.
Seine Stirn sorgenrunzelnd.

Nein, werthe Schwester Feliciana. Soweit nahm ich nur meiner unmittelbaren Kommilitonen an.

Ich bin in Sorge, denn ich vermisse wie ihr aktuell eine führende Hand hier vor Ort. Die exakt diese Fragen beantworten und diese verantwortungsvoll annimmt und regelt.

Das ist nicht wertend gemeint für die aktuelle Führung. Denn wir sind schlicht im Unwissen, was genau passiert dort, wo wir nicht unsere Ohren und Auge haben. Und es ist gerade viel grundsätzliches zu regeln, viel höher angesetzt auf der Ebene von uns Schülern.
Was ich auch ohne jede Wertung sage. Denn richtet man doch erst das Fundament zurecht, wenn es zu Schaden bevor man sich um weitere Details kümmert.

Ich vertraue darauf, dass man eine Lösung für uns findet und diese auch will. Wann und wie diese aussehen wird. Fehlt mir das Wissen. Ich bedaure.


Er dreht sich zu Basileus:

Ich bedaure, dass ihr gerade so ein Durcheinander erleben müsst.
Doch geht es Euch als neuen Bruder wie uns als jene, die schon weit gekommen.

Wir können uns nur auf die Demut stützen und Vertrauen in die, die uns führen. Dieses Schreiben enthält den Aufruf abzuwarten, die Bitte Vertrauen zu schenken dass man eine Lösung findet.
Dass dies hier Thema auf der Bischofskonferenz ist.
Es ist auch nicht geheim, wie man mir sagte.
So wenn ihr es haben wollt, stelle ich es gerne zur Verfügung.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Amaira.



Inscrit le: 21 Déc 2013
Messages: 42

MessagePosté le: Lun Fév 24, 2014 9:58 am    Sujet du message: Répondre en citant

Ama begab sich zu den anderen Schülern in den Aufenthaltsraum. Sie stellte sich dem Unbekannten vor und setzte sich dann an einen Tisch und laß im Buch der Tugenden. Was anderes als Selbststudium blieb ihr im Moment nicht übrig und einfach nur dasitzen und nichts tun, konnte sie nicht. Das widersprach ihrer Natur. Sie musste immer beschäftigt sein und wenn nur im stillen Gebet.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Franzel-Hofer



Inscrit le: 22 Nov 2013
Messages: 52

MessagePosté le: Lun Fév 24, 2014 11:42 am    Sujet du message: Répondre en citant

Franzel betrat den Raum ... wo seine Mitschüler und noch andere waren.

Er sagte freundlich ... guten Morgen.

Ja Tallon, vielen Dank nochmal, das du das Schriftstück weiter gereicht hast.

So werden wir nun wohl erst mal auf Antwort hoffen müssen.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Amaira.



Inscrit le: 21 Déc 2013
Messages: 42

MessagePosté le: Lun Fév 24, 2014 6:00 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Während des Lesens der Schriften hat sie auch nachgedacht. Sich selbst dazu entschlossen sich an die KAP zu wenden.
"Werte Brüder und Schwestern. Ich habe mich dazu entschlossen mich an die KAP zuwenden. Auch wenn ich damit vermutlich meine Zukunft hier in der Kirche verspiele, aber so wie man hier mit uns umgeht, dass kann es nicht sein und vielleicht bringt es euch etwas, dass die Ausbildung dann hier weiter geht. Wenn das ganze an die Öffentlichkeit kommt und nicht unter dem Teppich der Verschwiegenheit der Kirche gekehrt wird. Wenn sich noch jemand an die KAP melden möchte, soll er sich bitte an ibrahil wenden. Ich möchte niemanden dazu aufrufen und euch sollte klar sein, dass ihr eventuell mit eurer Zukunft hier verspielt, wenn ihr euch dort meldet."
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Tallon



Inscrit le: 26 Déc 2013
Messages: 1364

MessagePosté le: Lun Fév 24, 2014 6:17 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Tallon hört Amaira aufmerksam zu. Wägt ab und überlegt.... antwortet dann:

Ich bin voller Tatendrang wie Du und kann auch nicht untätig herumsitzen.
Ich halte Deinen Weg zum jetzigen Zeitpunkt aber für verfrüht.
Die Reaktion kann ich mir nicht anders vorstellen, als dass man antworten wird: Konferenzen sind angesetzt, dauern eben. Geduld bitte.
Das finde ich auch nur logisch.
Ich befürchte also, es würde wenn jetzt so in dieser Weise angegangen nichts erreichen.
Weil es so schnell eben nicht geht.
Zumal wir hier ausdrücklich auch um Geduld gebeten wurden, zumindest diese Konferenz abzuwarten. Ich hörte, man schätzt 2 Wochen werde das mindestens dauern. Davon ist gerade mal eine halbe um.

Ich schlage vor, dass wir uns an die Erzbischöfin Cecilie vorher gemeinsam noch wenden. Denn diese könnte den Unterricht nach meinen Informationen einfach fortsetzen. Weil sie die Unterlagen hat. Und sie lag keine Funktionen in diesen Hallen nieder.

Was meinst Du Amaira. Und was meint ihr anderen? Klingt das gänzlich abwegig was ich sage?

Ich habe zudem auch etwas. Wenn auch nicht viel. Wer will und sich dem gewachsen fühlt, kann seine Ausbildung in Englang machen. Leider erkennen Sie nichts von dem an, was wir getan. Weil die Ausbildung ganz anders ist. Aber ein Abschluss hat europäische Anerkenntnis und soll auch leichter sein in deren Augen.

Ich für meinen Teil werde diesen Schritt gehen. Ich möchte eh meine Sprachkenntnisse verbessern. Und möchte die Ausbildungen vergleichen können, die ja anders sein sollen. Wenn es hier weitergeht, bevor ich in England fertig bin, würde ich hier auch wieder weitermachen.


Tallon wartet gespannt ab, was man antworten würde.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Feliciana



Inscrit le: 28 Nov 2013
Messages: 770

MessagePosté le: Lun Fév 24, 2014 8:23 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Feliciana hatte sich auf einen Stuhl gesetzt, als auch noch Amaira dazu kam. Sie hörte ihren Geschwistern im Glauben zu nickte hier und da. Eine Führung fehlte wirklich. Doch mit sowas kannte sie sich aus. "Ich bieten mich an mich zu kümmern um neue wenn kommen. Zuweisen die Schlafkammern und zeigen der Räume." erklärte sie. Dann sprach Amaira. Hier wurde jedoch der Kopf geschüttelt. "Eminenz Maddel uns gebeten haben in seines Schreiben zu haben Geduld. Er nannten zwei Wochen wie Bruder Tallon sagten." erklärt sie. Feliciana würde geduldig warten. Auch wenn gerade die Steiermark wieder auf jemanden wartete, dem sie vertrauen konnten und der die Sakramente spenden konnte.

Der Blick geht dann weiter zu Tallon. Sie konnte Englisch sprechen, lesen und schreiben. Doch diese Ausbildung statt der Deutschen machen? Sie machte die Deutsche doch gerade um die Sprache besser zu lernen. Ansonsten hätte sie es auch auf italienisch machen können. Eine kleine Falte bildet sich zwischen den Augenbrauen als sie nachdachte. Schließlich nickte sie zu sich selbst. Sie war es den Leuten schuldig, die ihr Vertrauen in sie setzten.


"Bruder Talon, ich würden mich Euch anschließen, doch auf jeden Fall auch hier Ausbildung zu Endes bringen. Ihr mich doch sicher mitnehmen und zeigen wohin?" Das war ihr wichtig. Sehr wichtig sogar.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Amaira.



Inscrit le: 21 Déc 2013
Messages: 42

MessagePosté le: Lun Fév 24, 2014 11:38 pm    Sujet du message: Répondre en citant

"Soviel ich von Cia weiß legte auch Mutter Cecilie ihre Ämter hier nieder. Es ist eure Entscheidung, ob ihr euch an die KAP wendet oder nicht. Ich finde es nur schwach, dass sich niemand hier blicken lässt. Zumindest einer hätte mal die Schüler hier aufsuchen können, doch es kam nur eine Antwort auf einen Brief von dir Tallon. Ich für meinen Teil werde mich an die KAP wenden. Eine Ausbildung in England kommt für mich nicht in Frage, ebensowenig wie in einer anderen Sprache (User ist eine Sprachniete), da ich nur die deutsche Sprache spreche und verstehe bisher. Ein Brief von mir allein wird bei der KAP eh nicht dazu führen, dass sie es öffentlich machen."
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Feliciana



Inscrit le: 28 Nov 2013
Messages: 770

MessagePosté le: Mar Fév 25, 2014 7:17 am    Sujet du message: Répondre en citant

Feliciana wandte den Kopf von Tallon wieder zu Amaira. "Wenn ich seines Eminenz Maddel richtig verstanden, zu Ordensschule kaum jemand haben Zugang außer Schulleitung. Vermutlich man sich nun auch erst mal müssen verschaffen Schlussel. Kein wunder, dass niemand können vorbei sehen." Ja. Das konnte sie sich auch noch durchaus vorstellen. "Nun wir warten eines mal dieses zwei Wochen und dann wir immer noch weiter sehen konnen."
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Tallon



Inscrit le: 26 Déc 2013
Messages: 1364

MessagePosté le: Mar Fév 25, 2014 10:32 am    Sujet du message: Répondre en citant

Tallon hört weiter zu:

Zu meinem Bedauern antwortete die Erzbischöfin Cecilie leider nicht auf Nachfragen. Leider stützt dies die Gerüchte, dass die Erzbischöfin ebenfalls hinwarf. Ein Beleg jedoch... er fehlt noch. Und muss daher als Gerücht eingestuft bleiben.

Gerüchte gibt es wohl immer mehr: Der Bischof Maddel bat mich darum, seine Info weiterzugeben so dass es alle erreicht, weil er keine Schlüssel hierzu habe und angeblich auch niemand anderes als die Erzbischöfin
oder Constanzia. Aber auch das ist schlicht nicht belegt und muss daher solange als Gerücht eingestuft werden.

Leider haben wir keine klareren Informationen, so sehr ich das für uns alle wünschen würde... *seufz*

Dies alles bietet dem Ungenannten hier viel Raum. Es verführt, Zorn in unsere Herzen zu lassen. Ich wünsche uns allen, dass wir stark sein werden, dem zu widerstehen.

Und an Lösungen arbeiten.

Ich freue mich, Schwester Feliciana, dass wir bald den Auslandskurs belegen. Ich hörte, Du fandest den Weg schon. Ich bedaure, dass es für Dich Amaira kein Weg mit England ist, wobei ich ob der Sprachbarriere da großes Verständnis habe.

Aber ich möchte noch etwas in den Raum werfen.

Schlagen wir den Bischöfen doch vor, dass wir helfen, dass die Kurse hier weitergehen können. Das hilft keinem für die Theologie, wohl aber für den Pastorale und den Pastorale Maxima. Denn den haben wir absolviert und verfügen über alle Unterlagen.

Was sagt Ihr? Wäre da jemand von Euch bereit? Dann bringen wir diesen Vorschlag ein.

Dies sollte Zugzwang bringen, den man nicht ignorieren kann.
Und der keine List, Trug oder Verrat darstellt. Sondern einfach einen konstruktiven Vorschlag mit guter Absicht.

Was meint ihr?


Dernière édition par Tallon le Mar Fév 25, 2014 4:45 pm; édité 2 fois
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Pontifica Universitas Studiorum Aristoteliorum Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Aller à la page Précédente  1, 2, 3, ... 16, 17, 18  Suivante
Page 2 sur 18

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Traduction par : phpBB-fr.com