L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church
Forum RP de l'Eglise Aristotelicienne du jeu en ligne RR
Forum RP for the Aristotelic Church of the RK online game
 
Lien fonctionnel : Le DogmeLien fonctionnel : Le Droit Canon
 FAQFAQ   RechercherRechercher   Liste des MembresListe des Membres   Groupes d'utilisateursGroupes d'utilisateurs   S'enregistrerS'enregistrer 
 ProfilProfil   Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés   ConnexionConnexion 

[RP] Campus of the University
Aller à la page Précédente  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18  Suivante
 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Pontifica Universitas Studiorum Aristoteliorum
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Franzel-Hofer



Inscrit le: 22 Nov 2013
Messages: 52

MessagePosté le: Mar Fév 25, 2014 11:49 am    Sujet du message: Répondre en citant

Franzel hörte aufmerksam zu ... und stellte die Frage in den Raum ...

Wie sieht es aus mit der alten Ordensschule in der ...

"Aristotelische Abtei Heiligenbronn" ((2. Forum))

Dort war doch die Ausbildung aller oberen Kirchenführer bevor sie hierher verlegt wurde?!?

Dort gibt es doch sicher Massig Schlüssel ... um den Unterricht dort weiter zu führen.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Tallon



Inscrit le: 26 Déc 2013
Messages: 1364

MessagePosté le: Mar Fév 25, 2014 4:38 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Tallon hörte den Vorschlag von Franzel und streicht mit dem Finger übers Kinn:

Interessanter Aspekt Bruder Franzel.... nur wen könnte man da ansprechen? Die Abtei scheint mir nicht gerade sehr ... belebt....

Das mit den Schlüsseln ist ja so eine Sache... Nur der Vollständigkeit halber muss ich nochmal klarstellen, dass wer nun Schlüssel für hier hat wohl sehr unterschiedlich wahrgenommen wird. Und ich da nichts falsches streuen will.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Bentje



Inscrit le: 14 Fév 2014
Messages: 25

MessagePosté le: Mar Fév 25, 2014 5:16 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Bentje fühlte sich ziemlich allein gelassen und stromerte durch die Gänge. Hinter einer Tür hörte sie Stimmen, klopfte an und trat einfach ein. Ein vorsichtiges Lächeln zeigte sich, als sie kurz und knapp, so wie es ihre Art war, einfach drauf los redete:
"Bin Bentje, bin neu hier. Weiss gar nicht was los ist. Könnt ihr mir helfen?"
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Feliciana



Inscrit le: 28 Nov 2013
Messages: 770

MessagePosté le: Mar Fév 25, 2014 6:13 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Feliciana hörte den Brüdern zu und nickte hier und da. Sie mochte Bruder Tallon. Seine ruhige Art war genau das was man brauchte. "Es sein sicherlich gut, wenn wir warten auf Bestätigung von Gerüchten. Den Unterricht fur die jüngeren Schüler wir sicher machen können.

Vielleicht wären auch eine Idee wenn jeder nehmen einen, dann man können individuell auf Geschwindigkeit eingehen, so dass nicht müssen warten. Dann auch für Schüler mehr Zeit sein."
Sie selbst hatte bemerkt, dass Unterschiedliche Menschen unterschiedlich lang brauchten. Einzelunterricht würde das Problem lösen.

"Sein allerdings die Frage ob uns Bischöfe erlauben zu geben dieses Kurse. Wir ja nicht einfach können anfangen damit, oder?"

Und da kam auch schon Bentje herein. Eine neue. So viel hatte die Italienerin schon gehört. "Kommen herein, sein Feliciana." stellt sie sich vor und bedeutet der anderen sich zu setzen. "Wir gerade reden uber möglichkeiten wie können gehen weiter, nach dem hier niemand sich um uns kümmern. - Zumindest in nächsten zwei Wochen."
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Franzel-Hofer



Inscrit le: 22 Nov 2013
Messages: 52

MessagePosté le: Mar Fév 25, 2014 10:21 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Ein wenig Hoffnung keimt in Franzel auf ...

In der Ordensschule ist seit kurzer Zeit Mutter ... Ysabet.

Und wie es aussieht ... möchte sie wohl wieder ein wenig Zugang zum Unterricht erreichen.
Wir sollten uns sicher alle mal bei ihr vorstellen ...

oder liege ich da falsch ?
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Tallon



Inscrit le: 26 Déc 2013
Messages: 1364

MessagePosté le: Mar Fév 25, 2014 10:58 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Tallon schaut sorgenvoll:

Schwestern und Brüder... bedenken wir in jedem Fall:

Es läuft eine Konferenz derer, die über alles entscheiden. Vertreter hohen Ranges. In diesen Tagen sie diskutieren.

Wir wurden gebeten zu warten. Uns steht allenfalls zu etwas vorzuschlagen. Nichts ohne eine ausdrückliche Erlaubnis aber zu entscheiden oder schon umzusetzen in dieser Schule hier. Zumindest hörte ich nur noch nichts Gegenteiliges dass wir nicht mal was vorschlagen dürfen, aber sobald man es mir befiehlt, werde ich auch dies nicht mehr tun.
So ich auch guter Hoffnung bin, dass man den guten Willen darin erkennet, wenn man etwas vorschlägt im guten Willen. Konstruktiv. Sofern man sich die Entscheidung nicht anmaßt.

Die werte Schwester Ysabet ist hier, sagst Du Bruder Franzel?

Nun, sehen wir doch mal, was Sie uns sagen kann.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Maddel
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 08 Avr 2010
Messages: 1237

MessagePosté le: Mer Fév 26, 2014 9:28 am    Sujet du message: Répondre en citant

Endlich hatten die Bischöfe die Schlüssel erhalten, um sich einen Überblick zu verschaffen. Gewiss war wichtig, alles organisatorische zu regeln, um den Unterricht wieder ans Laufen zu bringen. Der Erste Schritt war jedoch ein Anderer. Maddel war froh, als er gewahr nahm, dass die Schüler die Schule nicht verlassen, sondern sich versammelt hatten. So trat er zu ihnen.

Gott zum Gruße miteinander.

Ich bin Maddel, Bischof zu Passau.
Er nickte in die Runde. Mit einigen von Euch hatte ich ja schon brieflichen Kontakt. Tallon erkannte er natürlich, bei den Anderen schaute er noch etwas fragend. Wie ihr seht, haben nun die Bischöfe Zugang hier erhalten. So wird, so Gott will, hier bald wieder ein geregelter Betrieb möglich sein.

Wie ich Tallon bereits schrieb, und wie er möglicherweise auch weiterleitete, muss es Ziel sein, die Ausbildung möglichst ohne Zeitverluste fortzusetzten, ohne dass bisherige Prüfungsleistungen als verloren betrachtet werden. Wir werden da sicherlich einen unbürokratischen Weg für finden. Hierfür müsste ich aber zunächst wissen, wo genau ihr in den Kursen stehen geblieben seid, und wo daher nun anzuknüpfen ist.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Tallon



Inscrit le: 26 Déc 2013
Messages: 1364

MessagePosté le: Mer Fév 26, 2014 9:56 am    Sujet du message: Répondre en citant

Ehrfürchtig wird das Haupt gesenkt.

Und Erleichterung legt sich auf das Gesicht. Die Anwesenheit eines Bischofs sollte doch nun Ruhe bringen, erhoffte er sich.

Die Frage wird natürlich beantwortet:

Eure bischöfliche Exzellenz,

habet Dank, dass Ihr uns aufsuchet.

In Theologie wurden 6 von 12 Teilen abgeschlossen. Fragen erhalten, Antworten abgegeben und die richtigen Antworten mitgeteilt.

Zudem erhielten wir die Fragen des Teils 7 Leben des Christos
Antworten hatten die meisten abgegeben, aber noch nicht die richtigen Antworten erhalten.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Amaira.



Inscrit le: 21 Déc 2013
Messages: 42

MessagePosté le: Mer Fév 26, 2014 9:59 am    Sujet du message: Répondre en citant

Ama war überrascht, als plötzlich Vater Maddel den Raum betrat und sich vorstellte. Da Bruder Tallon bereits antwortete, blieb sie ruhig sitzen und wartete auf die Dinge, die da kommen würden.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Franzel-Hofer



Inscrit le: 22 Nov 2013
Messages: 52

MessagePosté le: Mer Fév 26, 2014 2:26 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Franzel verneigte sich ein wenig vor dem Bischof Maddel.

Ich möchte euch auch im Namen meiner Mitschüler begrüßen ...

und euch sagen, das nach dem ersten Schock ... ihr ...
als Licht, auf dem Weg zu unserer aristotelischen Ausbildung herzlich Willkommen seit.

Ja ... Tallon hat ja alles schon richtig dargelegt.
Betr. der abgeschlossenen Fächer, bin ich mir sicher, das alle ihre Abschlussurkunden noch haben.

Und ich glaube auch, das es sicher für keinen der Theologiestudenten ein Problem wäre ...
Die korrigierten Antworten des 7. Theologie-Seminars noch einmal (an den dann zuständigen Lehrer) abzugeben,
so das ... Theologie 1-7 schon mal unter Dach und Fach wären.
Das müssten wir aber sicher mit dem neuen Lehrer absprechen.


Möchtet ihr nach der langen Reise eventuell erst mal einen heißen Tee ?
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Basileus



Inscrit le: 12 Juin 2013
Messages: 24

MessagePosté le: Mer Fév 26, 2014 5:54 pm    Sujet du message: Répondre en citant

An Basileus war das bisherige wie in einem Nebel vorbeigezogen, seine ganze Zukunft schien sich in Luft aufzulösen. So bekam er nur am Rande mit, dass Maddel und die anderen erschienen.

Als er wieder klarer war, keimte bei den Worten Maddels' leise Hoffnung in ihm auf.

Mein Name ist Basileus, ich müsste noch die Theologie absolvieren, sagte er
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Feliciana



Inscrit le: 28 Nov 2013
Messages: 770

MessagePosté le: Mer Fév 26, 2014 6:01 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Feliciana erhob sich, als Maddel herein kam und versank in einem Knicks. Wenn es die Möglichkeit geben würde, so würde sie sicherlich auch seinen Kardinalsring küssen. Streng gläubig erzogen worden stand hier vor ihr einer der Vertreter Gottes auf Erden. Nach der Begrüßung und nach dem die anderen schon was gesagt haben, stellt auch sie sich vor.

"Ich sein Feliciana." Sie hatte dem Kardinal bereits geschrieben. Nicht wegen der Ordensschule, sondern wegen etwas anderem. Man kannte sich auch kurz aus einem Besuch des Kardinals in Bruck, doch sie war sich nicht sicher, ob er sich noch an ihr Gesicht erinnerte.

"Besucht haben mit Bruder Tallon schon Kurs Theologie. Bestätigungen für bestehen der Kurse Pastorale und Pastorale Maxima ich haben. Auch noch meines Antworten auf Theologie 1-7, eures Eminenz." erklärt sie.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Maddel
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 08 Avr 2010
Messages: 1237

MessagePosté le: Mer Fév 26, 2014 6:29 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Maddel nickte Ja, ein Tee wäre gut. Den brauchte er wirklich. Einer mit Schuss wäre sogar noch besser gewesen, aber das mochte er nicht laut sagen.

Nun, ich will Euch reinen Wein einschütten. In der Schule gibt es keine Unterlagen mehr. Weder Unterrichtsmaterialien, noch Aufzeichnungen über die Leistungen der Schüler, ja noch nichtmals ein Verzeichnis der Schüler. Daher wird auch Eure Mithilfe benötigt sein.

Schwester Ysabet hat im Schulgebäude eine Liste aufgehängt. Dort kann bitte ein Jeder eintragen, wie weit er mit den Kursen ist. So bekommen wir hoffentlich bald einen umfasssenden Überblick, welche Kurse gerade liefen.

Desweiteren, sind hier Schüler mit Sprachkenntnissen? Insbesondere Französisch oder Italienisch? Dies könnte bei der Neuerstellung der Unterlagen eine Hilfe sein.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Tallon



Inscrit le: 26 Déc 2013
Messages: 1364

MessagePosté le: Mer Fév 26, 2014 6:47 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Tallon hört aufmerksam zu. Er wirkt etwas erleichtert.
Wenn wie es schien auch vieles zu regeln war. Gerade jetzt.
Keine Unterlagen? Er wagte über die Hintergründe gar nicht nachzudenken... aber darum ging es ja auch nicht, denn das half nicht. Es ging um vorwärts, Lösungen...

Also nur logisch.... man schaut was die Schüler noch haben... und hofft von woanders das Fehlende zu bekommen. Wie es schien aus Frankreich oder Italien, was sehr nahe lag... man würde es "nur" wieder einmal übersetzen müssen... wobei.... es waren ja auch nicht mal alle Teile des Buches der Tugenden übersetzt...

Er hoffte nur, es wäre nicht so grauselig wie zum Beispiel der Abschnitt über Leviathan...

Er nickt, wie er vernimmt, was aufgetragen und nimmt den Eintrag vor.

Zur Frage antwortet er:

Ich bedaure.... diese Sprachen erschließen sich mir nur indirekt, weil Spanisch ganz gut noch beherrsche. Es würde irgendwie gehen, aber wohl sehr lange brauchen.


Dernière édition par Tallon le Mer Fév 26, 2014 6:56 pm; édité 1 fois
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Feliciana



Inscrit le: 28 Nov 2013
Messages: 770

MessagePosté le: Mer Fév 26, 2014 6:50 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Feliciana nickte leicht bei den Worten des Kardinals. Sie hatte selbst schon festgestellt, dass alles weg war. "Können sprechen Franzosisch und Italienisch." Schließlich war sie in Rom geboren.

"Klassenräume von aktuell laufenden Kursen noch auf sein. Zwei Schuler gerade ganz neu ankamen und Basileus hier haben schon Pastorale und Pastorale Maxima, fehlen aber noch Theologie." Das war zumindest was ihr gerade so einfallen wollte.


((Ich kann französisch Lesen und verstehen - also im groben Zusammenhang. Zwischendurch kann es aber auch sein, dass ich Sätze nicht verstehe.

Italienisch kann ich gar nicht. Auch wenn ich hier eine Italienerin spiele....))
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Pontifica Universitas Studiorum Aristoteliorum Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Aller à la page Précédente  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18  Suivante
Page 3 sur 18

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Traduction par : phpBB-fr.com