L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church
Forum RP de l'Eglise Aristotelicienne du jeu en ligne RR
Forum RP for the Aristotelic Church of the RK online game
 
Lien fonctionnel : Le DogmeLien fonctionnel : Le Droit Canon
 FAQFAQ   RechercherRechercher   Liste des MembresListe des Membres   Groupes d'utilisateursGroupes d'utilisateurs   S'enregistrerS'enregistrer 
 ProfilProfil   Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés   ConnexionConnexion 

[RP] Campus of the University
Aller à la page 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Suivante
 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Pontifica Universitas Studiorum Aristoteliorum
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Lea_butterfly



Inscrit le: 17 Déc 2012
Messages: 87

MessagePosté le: Mar Sep 10, 2013 9:54 pm    Sujet du message: [RP] Campus of the University Répondre en citant

Hier spielt sich das Leben zwischen den einzelnen Unterrichtsstunden ab, die einzelnen Zimmer, der Speiseraum, die Gänge, alles ist hier zu finden.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Shirana



Inscrit le: 26 Juin 2013
Messages: 38

MessagePosté le: Sam Sep 21, 2013 8:28 am    Sujet du message: Répondre en citant

Ordensschule der HDAK
Allgemeine Schreibstube
21. Herbstmond 1461


Seit dem Nachmittag saß Shirana in der Schreibstube. Zwischendurch hatte sie bereits die Antwort von Demran ins Lehrerzimmer gebracht. Dort hatte sie dann auch erfahren, dass Monsignore seinen Unterricht ebenfalls weiterführen möchte.
Es war schön zu sehen und zu hören, dass fast alle weiter machten, obwohl es so ein Durcheinander gegeben hatte. Ab und an warf sie einen Blick zur Tür, vielleicht verirrte sich in den Pausen ja einer der anderen Schüler auch zum Lernen oder reden hier in die Schreibstube.
Sonst traf man sich sicherlich im Speiseraum der Schule.

Konzentriert arbeitete die junge Schülerin weiter an der Aufstellung der Ränge. Sie wollte sie alsbald Schwester Lea überreichen.
_________________


Dernière édition par Shirana le Dim Sep 22, 2013 12:24 pm; édité 1 fois
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Sam



Inscrit le: 25 Juin 2013
Messages: 57

MessagePosté le: Dim Sep 22, 2013 7:59 am    Sujet du message: Répondre en citant

Ordensschule der HDAK
Allgemeine Schreibstube
21. Herbstmond 1461


Sam schlurfte demotiviert über den Flur und tritt in die Schreibstube ein- Er nickte Shirana kurz, aber freundlich zu.
"Gottes Licht möge euch ewig scheinen, Schwester Shirana.
Das Formular habe ich dem Boten gleich wieder mitgegeben. Ich hoffe ihr habt es schon erhalten. Ich ziehe mich eine weile zurück, ich muss mir Gedanken machen ob ich tatsächlich, irgendwann mal, eine Gemeinde übernehmen will oder nicht. So wie es zur Zeit um die Kirche und den Glauben bestellt ist sollte man sich das wohl gründlich Überlegen, oder? Gehabt euch wohl.
"
Der Kopf senkt sich wieder und Sam macht sich daran weiter durch die Gänge und den Garten der Schule zu schlendern. Tief in Gedanken ist er so das man sich im schon in den Weg stellen muss um seine Aufmerksamkeit zu bekommen...
.
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Shirana



Inscrit le: 26 Juin 2013
Messages: 38

MessagePosté le: Dim Sep 22, 2013 11:12 am    Sujet du message: Répondre en citant

Ordensschule der HDAK
Allgemeine Schreibstube
21. Herbstmond 1461


Als die Tür aufging blickte Shirana hoch. Sams Lächeln wurde mit einem herzlichen Lächeln erwidert. Ruhig hörte sie seine Worte und nickte, als er fragte ob das Formular bereits wieder bei ihr angekommen wäre.

Als sie dann seine Überlegungen hörte, war sie doch sehr erstaunt. Bislang war Sam der von dem man hörte, dass er ganz in seinem Dienst für die Kirche aufging. Dass er voll davon überzeugt war, was er tat und es mit Freuden tat. Einen Moment saß sie sprachlos da. Wusste einfach nicht, was sie erwidern sollte. So gut kannten sie sich nicht. Doch dann wurde sie zornig. Nur ein bisschen. Gerade soviel, dass sie aufsprang um hinter Sam herzurennen. Denn den Moment, den sie sprachlos dagesessen hatte, hatte er genutzt und die Schreibstube verlassen.

Auf dem Gang sah sie ihn. "Saaaaamm ... ", brüllte sie hinter ihm her. "Bleib sofort stehen!"
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Sam



Inscrit le: 25 Juin 2013
Messages: 57

MessagePosté le: Dim Sep 22, 2013 2:23 pm    Sujet du message: Répondre en citant

((sorry riesen RL probleme sind bei mir. Ich gehe erstmal ins Kloster. Meine Frau und ich trennen uns wohl wie es aussieht. Das ist nun erstmal wichtiger!))
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Shirana



Inscrit le: 26 Juin 2013
Messages: 38

MessagePosté le: Dim Sep 22, 2013 4:52 pm    Sujet du message: Répondre en citant

((Oh das tut mir leid. Alles klar. Regel das erst.))
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Basileus



Inscrit le: 12 Juin 2013
Messages: 24

MessagePosté le: Jeu Oct 03, 2013 10:16 am    Sujet du message: Répondre en citant

Basileus saß in seinem Zimmer und dachte nach.

Er war ein wenig unzufrieden mit der gesamten Situation. Bisher hatte sich fast niemand seiner angenommen, sein Unterricht hatte noch nicht begonnen geschweige denn, dass er einen Lehrer gesehen hätte. Er betete zum HERRN, dauf dass sich diese Situation bald ändern würde.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Basileus



Inscrit le: 12 Juin 2013
Messages: 24

MessagePosté le: Mar Oct 08, 2013 12:54 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Basileus erwachte gut gelaunt, sollte doch nun der Unterricht beginnen. So machte er sich auf zum Klassenzimmer mit der Nummer 15 und wartete dort auf seine Mitschüler und den Lehrer.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Mourice



Inscrit le: 09 Oct 2013
Messages: 32
Localisation: Università degli Studi Vaticani di Roma

MessagePosté le: Mer Oct 23, 2013 11:49 am    Sujet du message: Répondre en citant

Matzi setzte sich nach dem Unterricht auf eine Bank und lass noch einmal in seinen Unterlagen. dann erschien irgendwie immer eine große sich drehende ominöse 15 in seinen Gedanken, er musste schmunzeln und dachte dabei etwas nach, hm ... auch ob er vielleicht einmal die anderen Schüler besser kennenlernen würde. Noch fühlte er sich etwas allein hier so fern von seinem Konstanz ...

er ließ seine Beine baumeln und lehnte sich etwas zurück ...

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Feliciana



Inscrit le: 28 Nov 2013
Messages: 770

MessagePosté le: Mer Déc 25, 2013 1:07 pm    Sujet du message: Répondre en citant

25. Dicembre 1461
Felicianas Kammer


Nach ihrer Ankunft war Feliciana eine der Kammern in der Ordensschule zugewiesen worden. Es war eine einfache Kammer und nicht das, was die Herzogstochter gewöhnt war. Doch sie war hier in der Kirche und dort war zu beginn nun einmal alles einfach. Natürlich kannte sie als Kind Roms, aufgewachsen in der ewigen Stadt, die reichen Paläste der Kardinäle und sonstigen kirchlichen Würdenträger. Davon war keiner so spartanisch wie diese Kammer. Doch alle hatten einmal so angefangen. - Ganz davon abgesehen, dass sie überhaupt nicht vor hatte in so einer Kammer ihr restliches Leben zu verbringen.

An einem wackeligen Tisch sitzend laß Feliciana im einzigen Buch, welches sie auf Deutsch griffbereit hatte. Das Buch der Tugenden aus der Bibliothek ihres Vormundes. Feliciana Maria Colonna hatte sich nie für den Weg der Kirche berufen gefühlt. Sie war im Sinne der Eltern erzogen worden später eine vorteilhafte Partie bei der Ehe zu machen. Dies war auch immer noch das Anliegen ihrer Eltern. Darum würde sie früher oder später sowieso in einem gut eingerichteten Stadtpalais oder auf einer Burg wohnen, dessen war sie sich sicher. Doch aktuell waren die Eltern in Rom. Der Vater hatte ihre Vormundschaft bis zu seiner Rückkehr dem Grafen von Geislingen anvertraut, welcher Feliciana in die hintersten Ecken der Steiermark entführt hatte. Dies war für die Italienerin ein Schock gewesen. Bruck war ein kleines Dorf. Wirklich klein. Und Kaylis hatte ausgerechnet einen Hof noch eine halbe Stunde zu Fuß davon entfernt gekauft. - Zur Hälfte mit dem Geld, welches ihr Vater ihm für sie anvertraut hatte. Nun war der Graf also nicht nur ihr Vormund, sondern auch ihr Miteigentümer an einem Hof in Bruck, welcher ziemlich heruntergekommen war und welchen das ungleiche Paar nun wieder aufbaute.

So sehr ihre Wohngemeinschaft eine Zweckgemeinschaft war, so genoß Feliciana die Freiheit, welche sie beim Grafen hatte. Er ließ sie tun und lassen was sie wollte. Nun, nicht ganz, aber doch beinahe. Zum ersten Mal in ihrem Leben war sie frei über ihr zu Hause zu bestimmen. Sie war die Herrin im Haus und führte das Personal, kümmerte sich um die Inneneinrichtung und führte das Budget für die Lebensmittel und sonstigen Hausratsgegenstände. Waren sie und Kaylis am Anfang beinahe jeden Tag aneinander geraten (was dem Grafen auch schon eine Ohrfeige und ihr blaue Flecken an den Oberarmen eingebracht hatte), so hatten sie sich mittlerweile arrangiert. Dispute gab es nur noch selten. Besonders seit der Graf ihr Taufpate durch die Tauferneuerung geworden war, war Feliciana im Umgang mit ihm etwas ruhiger geworden. Vielleicht lag es aber auch am Leben in Bruck. Es war einfach ruhig und beschaulich. Nicht so laut und hektisch wie in Rom.

Die Italienerin blättert eine Seite um. Mittlerweile konnte sie recht schnell auf Deutsch lesen und sie verstand viele der Worte. Sie hoffte durch das Lesen ihre Satzstellung zu verbessern. In Bruck war es auch gewesen, dass sie beschlossen hatte sich der Kirche zu zuwenden. Oder nicht direkt der Kirche, sondern dem Glauben für die Kirche. Sie hatte im deutschsprachigen Kaiserreich erlebt, dass es mit dem Glauben nicht allzuweit her war und dies wollte sie ändern. Das ging jedoch nur in dem man aktiv den Glauben vorlebte und für die Anderen präsent war. Und um noch deutlicher den Glauben zu zeigen und vorzuleben hatte sie sich für die Ausbildung zur Diakonin entschieden und dies war wiederum der Grund, weshalb sie nun in dieser Kammer saß und das Buch der Tugenden laß.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Feliciana



Inscrit le: 28 Nov 2013
Messages: 770

MessagePosté le: Jeu Déc 26, 2013 5:52 pm    Sujet du message: Répondre en citant

26. Dicembre 1461
- Abendmahl -


Wieder hatte Feliciana gelesen. Laut um zu hören wie sie die Wörter aussprach und was in welcher Reihenfolge kam. Die 18-jährige war ehrgeizig. Und sie wollte diese Sprache lernen. Bis zur Perfektion. Doch da ertönten die Glocken, welche verkündeten, dass es Zeit für das Abendmal im gemeinschaftlichen Speisesaal war. Die Schülerin klappte darum das Buch wieder zu und erhob sich dann. Sie verließ ihre Kammer und machte sich auf den Weg zum Speisesaal. Unterwegs begegnete sie einigen anderen Leuten, die höflich gegrüßt wurden. Doch davon kannte sie niemanden.

Sie sucht ihren gewohnten Platz auf und setzt sich um zu warten. Bald würde der Speisesaal voll sein. Noch war sie eine der ersten Anwesenden.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Tallon



Inscrit le: 26 Déc 2013
Messages: 1364

MessagePosté le: Jeu Déc 26, 2013 6:57 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Dazu gesellt sich der 34 jährige Tallon, der etwas südländisch anmutet.

Endlich war der Weg aus Passau geschafft. Und nun knurrt der Magen.

Er betritt dann den Raum, verbeugt sich leicht (er weiss ja nicht wen er vor sich hat und es könnte ja eine hohe Dame oder Herr sein) und grüßt die Dame sehr höflich:

Der HERR zum Gruß, Tallon von Roslyn mein Name.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Cia



Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 176

MessagePosté le: Ven Déc 27, 2013 12:37 am    Sujet du message: Répondre en citant

Auch Cia betrat den Speisesaal und nickt ihren Schülern zu. Sie sah Feliciana und Tallon an einem Tisch sitzen und schritt auf Beide zu.

Guten Abend zusammen, habt Ihr bisher alles gut gefunden und seid Ihr auch nicht zu enttäuscht über Eure Kammern?

Lächelnd nahm sie Platz, wusste sie doch das die Zimmer hier in der Ordensschule mehr als karg waren aber es reichte aus und Demut war eine Tugend die man hier sehr gut erlernen konnte.

Schön das auch Ihr den Weg gefunden habt werter Tallon, ich freue mich sehr und ich glaube die werte Feliciana kann bestätigen das alle hier sehr nett und hilfsbereit sind.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Feliciana



Inscrit le: 28 Nov 2013
Messages: 770

MessagePosté le: Ven Déc 27, 2013 1:06 am    Sujet du message: Répondre en citant

Sie saß noch nicht lange da, da kam auch schon ein Mann auf sie zu und stellte sich vor. Anscheinend war er keiner der Brüder und Schwestern, denn er war nicht so gekleidet. Es musste also ebenso ein Schüler sein wie sie selbst. "Guten Abend." wird gegrüßt und mit einer Handbewegung dann doch der Platz gegenüber angeboten. Der war ja noch frei. "Ich sein Feliciana Maria Colonna.... kommen aus Roma. - Leben aber aktuell in Bruck an der Mur in Herzogtum Steiermark." Das fügt sie noch lieber an, ehe die Frage kommt was sie denn in der deutschen Schule macht. Doch so weit kam sie gar nicht, da kam auch schon Cia hinzu.

Feliciana erhob sich, als die Schwester hinzutrat und setzte sich erst, als jene saß. Schließlich war Schwester Cia eine Würdenträgerin der Kirche. Auf ihre Worte hin wird genickt.
"Si. Kammern gehen. Anders als gewohnt aber in letzter Zeit viel gelebt haben in Gasthäusern. Daher schon sein in Ordnung." Und dann wird Talonn zugenickt. "Si. Alle sein nett. Wenn Fragen und Probleme immer können hier zu Schwester Cia."
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Tallon



Inscrit le: 26 Déc 2013
Messages: 1364

MessagePosté le: Ven Déc 27, 2013 2:19 am    Sujet du message: Répondre en citant

Sehr erfreut. Ich möchte meine Anerkennung für Eure Kenntnisse der deutschen Sprache zum Ausdruck bringen. Ebenso meine Verbundenheit für die Steiermark, wo ich oft zu Gast war und Celje, wo mein Schwiegervater noch lebte, als es eine Kolonie war.

erwidert Tallon sehr höflich zu Feliciana und setzt sich dann.
Nicht lange, denn er erhebt sich ebenfalls für Cia, wie sie dazukommt und setzt sich dann wieder.

Wie Feliciana endet, fügt Tallon hinzu.

Meinen Dank an Sie beide. Und danke für die Nachfrage der Zimmer. Sie sind perfekt, sauber, warm, trocken und haben alles, was man benötigt.
Alle waren hilfsbereit und soweit komme ich gut zurecht. Meinen herzlichen Dank.

Bin gespannt auf das, was folgt. Ist die Prüfung sehr schwer, trotz wenn man gut mitschreibt, wenn es erlaubt ist, das zu fragen.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Pontifica Universitas Studiorum Aristoteliorum Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Aller à la page 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Suivante
Page 1 sur 18

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Traduction par : phpBB-fr.com