L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church
Forum RP de l'Eglise Aristotelicienne du jeu en ligne RR
Forum RP for the Aristotelic Church of the RK online game
 
Lien fonctionnel : Le DogmeLien fonctionnel : Le Droit Canon
 FAQFAQ   RechercherRechercher   Liste des MembresListe des Membres   Groupes d'utilisateursGroupes d'utilisateurs   S'enregistrerS'enregistrer 
 ProfilProfil   Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés   ConnexionConnexion 

[RP] Campus of the University
Aller à la page Précédente  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18  Suivante
 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Pontifica Universitas Studiorum Aristoteliorum
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Tallon



Inscrit le: 26 Déc 2013
Messages: 1364

MessagePosté le: Dim Mai 22, 2016 6:59 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Justus ist sehr dankbar und notiert sich so einiges. Scheint aber völlig überfordert, dann die rechten Blumen auszuwählen. Was soll er nur nehmen? Nachdenklich läuft ihm geradezu etwas Schweiß die Stirn herunter.

Ähm. Öhm ja. Also. Ich weiß nicht. Hm, Lavendel vielleicht? Das riecht auch so schön. Mit Rosen vielleicht dazu?

Ach herrje, ich hab nur so gar keine Ahnung, wie man das anpflanzt.

Verzweifelt grübelnd schaut er drein, aber fragt dann hilfesuchend.

Könnt Ihr mir dabei denn nicht zur Hand gehen? Ich bin auch sehr lernwillig.


Dernière édition par Tallon le Lun Mai 23, 2016 9:59 am; édité 1 fois
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kettlin



Inscrit le: 01 Juin 2014
Messages: 601

MessagePosté le: Dim Mai 22, 2016 7:45 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Kettlin schmunzelt leicht verlegen, ohje da hat sie ja was schönes angerichtet. Das Herz ging ihr mal wieder über.
Sie liebte eben diese Vielfalt in Gottes Schöpfung und tobte sich da auch in ihrem eigenen Garten aus.

Verzeiht mir bitte Justus, ich wollte euch da wirklich nicht in Verlegenheit bringen.
Natürlich helf ich euch gerne bei der näheren Auswahl und zeige euch auch wie man dies dann anpflanzt.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Tallon



Inscrit le: 26 Déc 2013
Messages: 1364

MessagePosté le: Mer Juin 01, 2016 2:12 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Erleichtert schaut Justus drein und verabredet sich dann mit Kettlin für den Tag, wo die Pflanzen dann angebracht werden. Wie gut, da jemanden gefunden zu haben, die sich damit wohl sehr gut auskennt.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Teeske.



Inscrit le: 29 Sep 2015
Messages: 113

MessagePosté le: Lun Juin 13, 2016 4:31 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Noch während das Mädchen die Worte gesprochen hat ist sie langsam los gelaufen. Tiefer in die Ordensschule hinein und in Richtung der Schlafkammern, mit dieser kann man sicher anfangen und schon eine zuteilen, danach fehlen die Küche und andere Räume in denen auch Teeske bisher eher selten war.
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Noah



Inscrit le: 07 Avr 2015
Messages: 73
Localisation: Puebla, Mexico

MessagePosté le: Dim Oct 09, 2016 8:12 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Noah ging in der Ordensschule spazieren und war erleichtert. Seine Ausbildung war nahezug beendet. Nur noch der Gottesdienst und dann war seine Ausbildung schon abgeschlossen.
Er kloppfte an Sophias Türe, um sie zum Spaziergang zu bewegen, mit ihm.
Ihr hatte er viel zu verdanken. Auch haben sie sich im Laufe der Ausbildung gut kennen gelernt.
Er klopfte an ihre Türe.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Sophia_elisabeth



Inscrit le: 25 Mai 2014
Messages: 602

MessagePosté le: Lun Oct 10, 2016 10:04 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Sophia sitzt am Fußboden. Um sie herum sind Papiere verteilt, die eindeutig nach Arbeit aussehen. Klecks liegt auf ein paar Papieren, Praedo liegt neben der Tür und Pirat versucht sein Frauchen von der Arbeit abzuhalten. Das Klopfen ist eindeutig besser darin, als der Hund. "Herein?", erklingt es also vom Fußboden und Sophia schiebt den Hund von ihrem Schoß, der aber augenblicklich als die Tür sich öffnet losrennt um den Besuch zu "begrüßen" indem er an dessen Beinen hochspringt. Das wird natürlich die anderen beiden Welpen nicht kalt lassen.
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Noah



Inscrit le: 07 Avr 2015
Messages: 73
Localisation: Puebla, Mexico

MessagePosté le: Ven Oct 28, 2016 6:33 am    Sujet du message: Répondre en citant

Noah kam dann herein und suchte Sophia.
Schließlich wurde er zunächst mal von einem Vierbeiner begrüßt, was er schließlich dann zuließ.

"Hallo mein Kleiner!!! Begrüßt du mich? Freust du dich?"

Er kraulte ihn intensiv, sodass er sich auf den Rücken legte und Noah ihm dann auf Wunsch den Bauch kraulte.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Sophia_elisabeth



Inscrit le: 25 Mai 2014
Messages: 602

MessagePosté le: Sam Oct 29, 2016 7:56 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Sophia lacht auf, als die anderen beiden auch noch auf die Idee kommen Noah zu belästigen, versuchen ihn abzuschlecken und sich aufführen, als hätten sie noch nie nen Menschen gesehen. Das ganze endet mit einem Pfiff Sophias. "Aus!", erklingt es und sie rappelt sich hoch, nur um kurz darauf selbst zu Noah zu gehen, drei Welpen aus dem Weg zu schieben und ihm einen Kuss auf die Wange zu hauchen. "Na, was führt dich denn in mein Schlafzimmer? Willst du mich vom intensiven Textstudium abhalten?"
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Noah



Inscrit le: 07 Avr 2015
Messages: 73
Localisation: Puebla, Mexico

MessagePosté le: Dim Oct 30, 2016 11:04 pm    Sujet du message: Répondre en citant

"Aber unbedingt!"

sagte Noah, nachdem er die Hunde begrüßt hatte.
Er musterte Sophia, nahm sie in den Arm und gab ihr auch einen zärtlichen Kuss.

"Was machst du gerade?"
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Sophia_elisabeth



Inscrit le: 25 Mai 2014
Messages: 602

MessagePosté le: Mer Nov 02, 2016 10:20 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Sophia erwidert den Kuss sanft, schiebt die Hunde einfach sanft mit den Beinen bei Seite, um sich in Noahs Arme zu kuscheln. "Bis grad hab ich gearbeitet. Da liegt eine Korrektur einer Übersetzung quer über den Fußboden verteilt. Keine Angst das Chaos hat System." Sie grinst schief und lässt einfach nicht los. Ihr ist es grade lieb abgelenkt zu werden.
"Also... hast du bessere Argumente als die Welpen um mich von der Arbeit abzuhalten?" Ihre geliebten Welpen... Die Hunde die sie so lange begleitet haben. Sophia sagt immer noch Welpen, dabei sind sie groß geworden. So groß...
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Noah



Inscrit le: 07 Avr 2015
Messages: 73
Localisation: Puebla, Mexico

MessagePosté le: Ven Nov 11, 2016 8:10 am    Sujet du message: Répondre en citant

Noah nickte auf ihre Erklärung der Arbeit. "Gewiss" sagte er nur mit einem sarkastischen Unterton, untermalt mit einer Grimasse, die das humoristisch untermalen sollte.

"Klappt doch was ich hier tue. Somit ist ein besseres Argument, dich von der Arbeit abzulenken, nicht mehr nötig."

Arrogant war er in guter Gesellschaft gelegentlich.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12716
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Ven Jan 06, 2017 7:45 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Kalixtus saß auf einer Bank im Garten der Schule. Die schwarzen Gewänder des Jesuiten war eng um die Arme geschlungen als er den Flocken dabei zusah, wie sie tanzend auf die Kräuter und Büsche fielen, die im Innenhof gepflanzt worden waren. Er liebte die Natur mehr als alles andere auf der Welt. Sie war Gottes Schöpfung und nichts vermochte ihn mehr zu faszinieren als die Schöpfung. Er grub in der Theologie nach dem Wissen und Wesen Gottes.

Die Bank aus Eichenholz gemacht war eine von vieren die im Innenhof des Seminars aufgestellt waren. Ausbildungsakademie war es und ein Hort des spirituellen Wissens der Deutschen.

Wie schon als Junge war der alte Kalixtus immer noch auf der Suche nach zwei gleichen Schneeflocken. Eine vergebliche Mühe er wusste das - es gab auch nie zwei gleiche Menschen, selbst die Zwillinge nicht - sie unterschieden sich im Wesen und Denken. Man darf nie den Fehler machen an der Oberfläche zu verweilen und das Risiko der Tiefe zu scheuen.

Beinahe zärtlich streckte er die Hand nach einigen Flocken auf, die auf der Haut prickelnd in einzelne Wassertropfen schmolzen. Kalixtus liebte die Kälte sehr. Er war ein Winterkind, was ihn stark und robust hat werden lassen, so die Legende. In Wahrheit hat ihn das wohl eher romantisch verkühlt aber wer weiß das schon. Vielleicht die Sternendeuter, die ihre Wahrheit in der kosmischen Konstellation sehen.

Ein spannendes Feld - diese Astrologie - mehr Schein, denn Wissenschaft.

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Noah



Inscrit le: 07 Avr 2015
Messages: 73
Localisation: Puebla, Mexico

MessagePosté le: Dim Jan 08, 2017 8:03 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Noah hatte über ein Jahr an dieser Klosterschule verbracht. Es lag nicht mal daran, weil er zu unfähig war die Inhalte des Studiums zu lernen, sondern weil er einfach erstmal seine Vergangenheit bewältigen musste. Denn der Geist musste frei sein, um als Kleriker überhaupt tätig werden zu können.

So war Noah auch mit den Mönchen und Nonnen dicke. Er arbeitete viel im Garten um seinen Geist zu stimulieren, hackte unheimlich viel Holz um runter zu kommen und Dampf abzulassen und schnitzte Steinfiguren, um kreativ zu bleiben. Zeit tat, worauf er nicht sonderlich stolz war. Doch auch da war er sehr feinmotorisch aktiv.

Doch diesmal war er in anderer Mission unterwegs. Er ließ Bischof Kalixtus zur Klosterschule bitten, weil er eine Bitte an ihn hatte.

In einer weißen Robe gehüllt, die er zu den Gottesdiensten tragen wollte. Meist lief er pragmatisch rum, weil er sich selber auch wie ein normaler Bürger sah und weil er oft aktiv war, um in seinem Zen zu sein.

So näherte er sich Kalixtus, untypisch geformt für einen Diakon, da sie meistens schlackig waren und nicht wie ein Krieger in Robe, wie Noah. Groß, kräftig mit zausigem Haar. Es war schon gepflegt, aber zweifarbig und mittellang, mit Mittelscheitel und nicht so glatt gekämmt, wie die Frisur des Bischofs, immer edel und gestriegelt.

Gott zum Gruße
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12716
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Jeu Jan 12, 2017 1:55 am    Sujet du message: Répondre en citant

Noah, mein Lieber. Kalixtus lächelte von seiner Warte aus dem Schüler entgegen, den er an seiner Stimme erkannte.

Einladend deutete er auf den Platz neben sich. Erst jetzt bemerkte er, dass Noah in weiß gekleidet war. Wie lustig, dachte sich der Erzbischof, für gewöhnlich war er es der weiß oder helle Gewänder trug. Aber eigentlich trug er eh nur noch helle oder dunkle Gewänder. Früher fürwahr, hatte er einen Faible für alles bunte. Doch man wurde ja irgendwann einer Phase erwachsen nicht wahr.

Hast du dir je die Schönheit der kleinen Dinge angesehen? In ihnen ruht die Perfektion Gottes. Sein Wesen selbst ist zu erforschen und zu ergründen in den winzigsten Dingen. Die Menschen neigen dazu sich stets dem Großen und Größeren zu widmen. Ich fand es schon immer faszinierender sich den Details anzunehmen.
Die eisblauen blickten in die warmen dunkleren Augen des jungen Mannes.

Wie geht es dir?

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Noah



Inscrit le: 07 Avr 2015
Messages: 73
Localisation: Puebla, Mexico

MessagePosté le: Ven Jan 13, 2017 6:50 am    Sujet du message: Répondre en citant

Noah legte ein entspanntes Gesicht auf und nahm dankend das Angebot über den Sitzplatz an. Er setzte sich entsprechend entspannt auch auf die Bank.
Kaum sprach Kalixtus seine Worte aus, über die kleinen Dinge, erblickte er suchend nach dem wovon er Sprach und sah dann vor ihnen, auf einem Wiesenstück eine weiße Figur vor ihnen.
Es war ein kleines Engelskind, perfekt verarbeitet und besonders das Gesicht hatte viele Details.
"...In ihnen ruht die Perfektion Gottes."

Er ging jetzt einfach mal davon aus, dass Kalixtus die Figur meinte. Er schaute nicht zu ihm, um sich zu vergewissern, weil er zu sehr von der Figur fasziniert war.
"Oder die Perfektion von mir."

sagte er mit einer gering humoristischen Stimme.

Dann blickte er auf zu dem Bischof und antwortete: "Soweit ganz gut. Ich hab ein wenig was zu verarbeiten, aber es geht schon soweit ganz gut. Wie geht es euch?"
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Pontifica Universitas Studiorum Aristoteliorum Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Aller à la page Précédente  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18  Suivante
Page 15 sur 18

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Traduction par : phpBB-fr.com