L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church
Forum RP de l'Eglise Aristotelicienne du jeu en ligne RR
Forum RP for the Aristotelic Church of the RK online game
 
Lien fonctionnel : Le DogmeLien fonctionnel : Le Droit Canon
 FAQFAQ   RechercherRechercher   Liste des MembresListe des Membres   Groupes d'utilisateursGroupes d'utilisateurs   S'enregistrerS'enregistrer 
 ProfilProfil   Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés   ConnexionConnexion 

[DE-Dogma]Demonographie von Beelzebub

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> La Bibliothèque Romaine - The Roman Library - Die Römische Bibliothek - La Biblioteca Romana -> Le Dogme - The Dogma
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Jolieen



Inscrit le: 28 Mai 2018
Messages: 3052

MessagePosté le: Dim Sep 01, 2019 10:44 pm    Sujet du message: [DE-Dogma]Demonographie von Beelzebub Répondre en citant

Citation:
Demonographie von Beelzebub

Die Geburt und Kindheit des Beelzebub

Als Oanylone seinen langen Abstieg in den Abgrund der Sünde begann und bereits auf den Ruinen der Tugend saß, wurde Beelzebub, Sohn von Grodass und Irrenäus, geboren. Mit einem Gewicht von sechs Kilogramm und sechzig Zentimetern brauchte er viele Stunden, um den Schoss seiner Mutter zu verlassen und letztere vor Müdigkeit fast tot zurückzulassen. Erschöpft und zerschlagen in ihrem Körper, setzte sich einige Tage später eine schwere Infektion durch, die den guten Grodass mit einem kleinen Monster, das so groß, wie es unersättlich war, abmühen ließ. Dieser Mann, ein Landwirt, der für die Qualität seiner Produktion bekannt ist, bekannt für seine Freundlichkeit und sein gutes Wesen, wusste nicht, wie man den Jungen großzieht, denn bisher hatte sich nur seine Frau um dieses bedürftige Geschäft gekümmert, deshalb entschied er sich für ein Au Pair. Beelzebub‘s Brüder Guignol und Pimpon lachten wahnsinnig über das Kommen dieses kleinen Wesens, das am Ende nur noch einen weiteren Mund zum Füttern darstellte. So wurde Beelzebub bis ins hohe Alter von fünf Jahren gestillt, sein Vater zeigte ihm wenig Zuneigung,da er viel zu viel von seiner Arbeit auf den Feldern eingenommen, aber das hinderte Beelzebub nicht daran, von einer Frau aufgezogen zu werden, die hart und rundlich war und auf den süßen Namen Rita antwortete. Die Frau mochte dieses Kind nicht, das sie hässlich und unansehnlich fand, und fügte hinzu, dass ein Kind, das seine Mutter getötet hatte, um in die Welt zu kommen, bereits auf dunklen Straßen ging, also machte sie das Leben so hart wie möglich, gab ihm nichts und lehrte ihn nur das Minimum.

Gegen acht Jahren, als er alt genug war, um auf seine Stiefmutter zu verzichten, wurde Beelzebub von Grodass abgeholt, der beschloss, sich von seinem Sohn auf die Felder begleiten zu lassen, nur um ihm zu zeigen, wie man das Getreide anbaut und ihm einige Grundprinzipien und Werte beizubringen. So stand der kleine Mann jeden Tag, ob bei Regen, Wind oder Schnee, im Morgengrauen auf und begleitete seinen Vater bei der Bewirtschaftung seines Landes. Letzterer war nie geizig mit Ratschlägen, von denen die meisten darauf abzielten, das Kind zu einem versierten Bauern zu machen:

Citation:
- "Siehst du meinen Sohn, ein Penny ist ein Penny, behalte kostbar den kleinsten Penny, weil er wichtig ist!"
- " Benutze deinen Kopf, verdammt! Du musst lernen zu verkaufen und zu handeln, was wirst du sonst mit deinem Getreide machen?"
- "Vergiss nicht, wenn du der Beste sein willst, musst du überzeugt sein, dass du der Beste bist."
- "Denke nicht an andere, sondern an dich selbst, denn du bist es, der alles managen wird!"
- "Das Leben ist wie ein Eintopf, je weniger es gibt, desto reicher bist du!"


Es wird zugegeben, dass solche Konzepte heute wenig Bedeutung haben, aber es schließt nicht aus, dass diese Regeln diejenigen waren, die das Leben dieses kleinen Kindes geprägt haben. So begann Beelzebub sehr früh zu verstehen, was ein Land zu einem guten Land machte, er verstand schnell auch, wie man handelt und was man ausspielt, um die besten Gewinne zu erzielen. Er kümmerte sich nicht um seine Geschwister und zog es vor, sich mit seinem Vater zu treffen, der ihn als vielversprechenden Nachfolger sah. Letzterer stellte ihn oft vor, wenn er die Früchte seiner Arbeit an den Markt verkaufte, und sagte jedem, der hören wollte, dass Beelzebub seinen Platz einnehmen würde, wenn er starb. So wuchsen seine älteren Brüder mit Eifersucht und Feindseligkeit auf, die sich allmählich in viszeralen Hass verwandelten, so dass sie ihn bei jedem Vorbeigehen sehr misshandelten und schlugen und stießen. Der junge Beelzebub pflegte dann ein Bild von sich selbst, versiegelt mit Stolz und Arroganz und dachte, wenn seine eigenen Brüder ihn verfluchten, dann deshalb, weil er besser war als sie. Je älter er wurde, desto näher kam er Grodass und desto weiter von Pimpon und Guignol entfernt. Er war in den Augen seines Vaters ein Prinz und ein Todfeind seiner Ältesten geworden. So dachte Beelzebub nur an sich und seine Zukunft, er war seinen Verwandten gegenüber gleichgültig geworden, nur sein Vater hatte noch immer seine höchste Wertschätzung.

Aufstieg und Vermögenszuwachs

Als er gerade fünfzehn Jahre alt war, kam sein Vater Grodass zu ihm, der heute durch jahrzehntelange, ununterbrochene Arbeit erschöpft und gealtert ist. Er bat ihn, sich hinzusetzen und zuzuhören, was er ihm zu sagen hatte:

Citation:
-"Mein Sohn....ich bin alt und müde...schau mich an, ich bin verbogen wie eine alte Spitzmaus und ich habe meine guten Jahre nicht genossen. Du bist der Einzige in der Familie, der auf dem aufbauen kann, was ich im Laufe der Jahre aufgebaut habe. Diese Ländereien, meine Ländereien, gehören fortan dir, und deine Brüder, die sich für mich bebauen, werden dir helfen müssen. Ich vertraue darauf, dass du weißt, wie man verkauft, dass du weißt, wie man den besten Weizen und Mais anbaut!"


Beelzebub war stolz darauf, dass sein Vater ihm alles hinterlassen hatte, was er hatte, obwohl er zehn Jahre jünger war als sein nächster jüngster Bruder. Er konnte nicht anders, als zu fragen:

Citation:
-"Aber Vater, was wirst du jetzt mit deiner Zeit machen? Wirst du mich im Stich lassen, wie meine Mutter es getan hat?"


Grodass hatte immer gedacht, dass er vor dem Ende seines Lebens große Reisen machen würde, er wusste, dass es Zeit für ihn war, zu gehen, und erklärte dies seinem Sohn, bevor er das Familienhaus für immer verließ. Er hatte ihn angewiesen, dies seinen Brüdern mitzuteilen und ihnen jeweils einen Brief zu geben, den er für sie geschrieben hatte. Niemand hörte von ihm, und niemand hörte jemals eine Nachricht von Grodass in Oanylone. Der junge Beelzebub wartete, bis sein Vater das Haus der Familie verlassen hatte, um die Briefe, die er übergeben musste, zu zerreißen, und da er wusste, dass seine Brüder nicht die Meinung ihres Vaters vertreten würden, beschloss er damals, einen bewaffneten Mann einzustellen, um das zu schützen, was ihm übermittelt worden war. Er knüpfte Verbindungen und fand den Mann, der ihn brauchte, einen befreiten Sklaven aus dem Norden, hoch wie ein Baum und stark wie ein Fels, gekeilt und vernarbt, und nannte sich Astaroth. Als Pimpon und Guignol von den Feldern zurückkehrten, fanden sie eine geschlossene Tür, und Beelzebub erschien hinter ihnen mit seinem Leibwächter an seiner Seite. Es war mit Entschlossenheit und Gewissheit, dass er ihnen diese wenigen Worte sagte:

Citation:
-"Vater ist weggegangen! Er hat mir seine Ländereien und Behausungen hinterlassen, und von nun an gehört alles, was ihm gehörte, mir! Es steht außer Frage, dass zwei Drückeberger wie ihr, die von ihrem Vater beschämend profitiert haben, um jahrelang herumzualbern, heute von der Frucht seiner Arbeit profitieren. Ich behalte eure Sachen und den Rest, verschwindet! Wenn ihr leider in meine Länder zurückkehren wollt, schicke ich euch Astaroth, der euch dann vom Leben in den Tod führt, also hört auf und kommt nicht zurück!"


Beelzebub gestikulierte zu Astaroth, der sich den beiden Männern näherte, sie dann schlug und auf den Boden warf; die beiden Brüder, niedergeschlagen als alles andere, hatten keine andere Wahl, als zu gehen, ohne um ihre Erholung zu bitten. So begann der Aufstieg zum Beelzebub. Er nutzte das Gelernte, ersetzte seine Brüder durch Mitarbeiter, die er auf dem Markt ausgebeutet hatte, und er zahlte schlecht, weil er wusste, dass er immer die Arbeitskraft haben würde, um die Arbeit anzunehmen. Seine Felder brachten große Ernten, weil er ein Kenner der Pflanzenkultur war, und so begann er, viel Geld zu verdienen. Aber das war ihm nicht genug, er wusste, dass er der Beste war, aber er wollte mehr, er hatte alles, was er verdient hatte, beiseite gelegt und nur ausgegeben, wenn er gezwungen wurde. Im Laufe der Jahre entschied er sich, andere Ländereien zu erwerben, so dass er ein großer Grundbesitzer wurde, der für seinen Sinn für Handel und vor allem für seine Unnachgiebigkeit in der Wirtschaft bekannt war. Seine Produkte, zog er immer die besten Gewinne, und was er verdiente, bewahrte er zu Hause in einem Safe auf und ging sogar so weit, kein Geld auszugeben, wenn es nicht unbedingt notwendig war. Fast zehn Jahre lang fanden Beelzebubs Augen nur in sich selbst Gnade, er entwickelte ein überdimensionales Ego, stolzierte in Oanylone und sagte zu jedem, der ihn hören wollte, dass er der Beste und der Einzige sei, der in der Lage sei, Getreide zu produzieren.

Zu Beginn seiner dreißiger Jahre hatte Beelzebub durch seine Intelligenz und Überzeugungskraft die Hälfte von Oanylones Getreideanbau erworben, sein Haus war zu einer Domäne geworden und sein Notgroschenei war zu einem Vermögen geworden. Wo andere ihren Reichtum ausnutzten, verbot er jedem, sich seinen Gütern zu nähern; sein treuer Astaroth an seiner Seite, er war gefürchtet und respektiert, aber auch beneidet und missbilligt. Jeden Monat kamen die Gesandten der Führer zu ihm und fragten ihn, ob er nicht etwas von seinem Gut für die Gemeinschaft geben würde, jedes Mal sagte Beelzebub es ihnen:

Citation:
- "Was? Mein Vermögen vergeuden? Ich habe hart gearbeitet, um all dies zu sammeln, und niemand außer mir wird davon profitieren! Ich bin gut und meine Ernte ist die beste! Verschwinde aus meinem Haus und sag ihnen, dass sie zu meinen Lebzeiten nichts von mir haben werden!"


So verließen die Gesandten jedes Mal mit unangenehmen Äußerungen und berichteten ihren Herrschern, was den Egoismus von Beelzebub und seine Unfähigkeit bezeugt, den Begriff des kollektiven Interesses zu verstehen. Zu denen, die vor den Toren seiner Domäne rumpelten, schickte der Hausherr seine Wache, um sie zu terrorisieren. Denjenigen, die sagten, er hätte mehr Feinde als Freunde, antwortete Beelzebub, dass es ihm egal sei, Freunde zu haben, weil sie in erster Linie Schmarotzer seien.

Der Traum und die Offenbarung

Beelzebub war fünfunddreißig Jahre alt, und eines Nachts, als die Hitze des Sommers unerträglich geworden war, als er große Schwierigkeiten hatte, einzuschlafen, hatte er einen seltsamen Traum. Er sah sich auf einer langen Wüstenstrasse gehen, allein, ohne Licht außer dem Mondlicht, ohne Hütte, ohne nichts als diese kurvenreiche Straße. Als er ziellos ging, erschien eine Kreatur aus Schatten. Beelzebub blieb stehen und versuchte, sein Gesicht zu sehen, aber er sah nur einen Schatten; als er fragte, wer ihm gegenüberstand, hatte er nur Stille, um zu antworten. Als er sich auf den Weg machte, sagte ihm die Kreatur:

Citation:
Der Schatten: "Beelzebub, Beelzebub, Beelzebub, Beelzebub.... wo bist du dann?
Beelzebub: "Ich weiß nicht, ich gehe in die Dunkelheit, ich gehe geradeaus."
Der Schatten: "Du gehst voran, aber du weißt nicht, wohin du gehst? Also willst du es nicht wissen?"
Beelzebub: " Wissen? Was wissen? Wo endet diese Straße?"
Der Schatten: "Egal, wo es endet, das Wichtigste ist nicht wo, sondern wie!"
Beelzebub: "Was meinst du damit, Kreatur?
Der Schatten: "Was ich meine, ist, dass du einfach dem Weg folgst, der für dich ausgelegt ist, während du deine eigenen Wege verfolgen kannst! Verlasse die ausgetretenen Pfade und gehe einen anderen Weg."
Beelzebub: "Aber... Ich sehe keinen anderen Weg, Kreatur, es gibt nur diesen Weg!"
Der Schatten: "Beelzebub, du bist schlauer als die anderen, du bist reicher als die anderen, du könntest die Menschen zu deinen Füßen haben, du kannst von hier aus jede Straße bauen, du musst sie nur wollen! Nutze das Gelernte, nutze dein Wissen und deine List, um der Stärkste in deinem Bereich zu werden, du wirst sehen, dass es nur notwendig ist, zu wollen, dass dir ein neuer Weg angeboten wird!"


Der Schatten verschwand in kürzester Zeit und gegenüber dem Beelzebub war eine Gabel entstanden. Auf der einen Seite stand die kurvenreiche Straße, die er lange Zeit befahren hatte, auf der anderen Seite eine schmale Straße, gerade und aufwärts. Er entschied sich, diesem Weg zu folgen und fühlte, dass er wusste, was am Ende war. Als Beelzebub am Morgen aufwachte, beachtete er den Traum, der ihn in der Nacht erfüllt hatte. Er rief Astaroth zu sich und bat ihn, seinen Befehlen bis zum Äußersten zu folgen. Er schickte ihn auf den Markt und befahl ihm, das gesamte verfügbare Getreide zu kaufen und es für den doppelten Preis zu verkaufen. Dann befahl er ihm, mit unglaublicher Ekstase jeden Besitzer von Oanylones Feldern und Kultur zu besuchen, um sie zu belästigen und sie zu zwingen, ihm zum besten Preis ihre gesamte Ernte und ihre Felder zu verkaufen. In wenigen Tagen gelang es Beelzebub, der einzige Getreideproduzent von Oanylone zu werden, aber das reichte ihm nicht. Um sein Land zu bewirtschaften, beschäftigte er zu einem so niedrigen Lohn, dass er es den Arbeitern nicht erlaubte, ihren Hunger zu stillen; da sie keine andere Wahl hatten, waren sie gezwungen, diese unehrlichen Praktiken zu akzeptieren. Dabei wählte er gleichermaßen hohe Preise, die Weizen und Mais so teuer machten, dass die gesamte Rohstoffkette einen Rekord an Inflation verzeichnete. Weizen und Mais wurden für die Herstellung von Brot und Mehl verwendet, Mais wurde auch für die Tierernährung verwendet, und Beelzebub hatte den größten Teil des Marktes übernommen und die lokale Wirtschaft verwaltet. Bald kamen die Plebs um sich zu beschweren und die Obrigkeit kam, um Beelzebub zu finden, um ihre Unzufriedenheit zu zeigen. Letzterer, der sich zu sehr darüber freute, dass er ein solches Interesse weckte, kümmerte sich nicht einmal darum, sie zu empfangen. Der Mann verließ sein Land nicht mehr und überließ seiner treuen zweiten Person die Leitung der Drecksarbeit, indem er vorgab, dass er zu wichtig dafür sei und dass er sich nicht mit den Geringeren in Oanylone vermischen könne. Sein Ruf sagte, dass sein Egoismus nur von seinem Vermögen übertroffen wurde und dass er bald von der Höhe fallen würde. Die Bewohner und die Herrscher beschlossen zu reagieren und gründeten eine Genossenschaft, um mit Beelzebub zu konkurrieren, die Bauern gaben jeweils einen Teil ihres Feldes für die Wiederbepflanzung von Getreide und niedrigere Preise, wenn Beelzebub nicht mehr verkauft wurde, dann würden die Preisen sinken, dachte man. Es war viel schlimmer.

Der Beginn eines Schicksals

Angesichts dieser Kühnheit war Beelzebub so wütend, dass die Wände seines Hauses zitterten. Er befahl seinem treuen Astaroth, in die unteren Viertel zu gehen, um die schlimmsten Schurken zu rekrutieren und so eine Miliz zu bilden, die sein Eigentum verteidigt. Er forderte ihn auf, die Besten mitzunehmen und mit ihnen zu gehen, um die Felder zu plündern, die Tiere zu töten und die Häuser derjenigen zu verbrennen, die sich dieser Kooperative angeschlossen hatten. Am Tag nach der Nacht des Terrors war Oanylone entsetzt über den Gedanken, jemanden zu konfrontieren, der die Macht hatte, eine ganze Bevölkerung zu verhungern. Die Bauern waren keine Soldaten und die Miliz von Beelzebub erschreckte sogar die Stadtwache, so dass niemand das Zeugnis seiner Vormachtstellung leugnen konnte. In wenigen Wochen kamen alle zu seinem Haus, um zu erklären, dass sie seine Bedingungen akzeptierten, und so musste Beelzebub nur das auferlegen, was ihm gefiel. Er zwang die Bauern, ihm einen Prozentsatz ihres Einkommens gegen akzeptable Preise für das Getreide zu geben, und diejenigen, die sich weigerten, konnten ihre Tiere nicht richtig füttern; ihre Kühe und Schafe waren so ausgehungert, dass sie wenig Fleisch und Milch herstellten. Es dauerte nur wenige Monate, bis das Vermögen von Beelzebub auf Kosten vieler Opfer der Bevölkerung von Oanylone exponentiell zunahm. Die Bauern waren jetzt arm und landlos, die Rancher hatten gerade genug zu essen, und die einzigen gesunden Männer waren diejenigen, die sich vor Beelzebub verbeugt hatten. Die Herrscher waren für große Summen gekauft worden, während die Ärmsten hungerten.
Eines Wintertages gingen Guignol und Pimpon zum Haus ihres Bruders, begleitet von vielen Dorfbewohnern, die beide groß und dünn waren, ihre Gesichter waren schmaler, und sie baten um Audienz. Beelzebub stimmte zu, sie zu anzuhören:

Citation:
Guignol: "Beelzebub....wir sind durch deine Schuld ruiniert, wir können nicht einmal unser tägliches Brot kaufen.... wir bitten dich, uns zu helfen!"
Pimpon: "Ich bitte dich, du bist unser Bruder, du kannst uns nicht im Stich lassen...."
Beelzebub : "Ihr beide seid schäbig, ihr habt keine Qualität, und ihr wagt es, zu Hause um Almosen zu betteln?...... Ich werde euch nichts geben, wenn ihr nicht genug habt, um euch zu ernähren, weil ihr schwach seid. Ich bin reich, aber mein Vermögen gehört mir, nur mir und niemand anderem."
Guignol: "Denk an unseren Vater, der so lange weg war, ist es das, was er dir beigebracht hat?"
Beelzebub: "Ich bin ein selbstgemachter Mann, meine kleinen Freunde! Ich habe nicht darauf gewartet, dass jemand zu dem wird, was ich bin. Ich werde euch kein Geld geben, weil ihr es nicht verdient habt! Diejenigen, die heute hungern, sind diejenigen, die nichts verstehen."
Pimpon: "Wirst du diesen Wahnsinn nicht stoppen? Wirst du so viele Menschen durch deinen Egoismus sterben lassen?"
Beelzebub: "Mein Egoismus? Ich bin nicht egoistisch, ich habe es geschafft und die Eifersucht geschürt, diejenigen, die sich in ihrer Gewissheit einschließen und sich weigern, die Beweise anzuerkennen. Durch ihren Mangel an Weitsicht verursachen sie ihren eigenen Verlust. Geht weg und kommt nie wieder, wenn ihr sterbt, verdient ihr es!"


Pimpon und Guignol verließen den Ort entmutigt und erzählten den anderen Bewohnern, was der Herr des Ortes gesagt hatte. Alle waren unzufrieden mit diesem Egoismus und verstanden, dass nichts diesen Mann verändern würde. Beelzebub war so mächtig geworden, dass er allein mehr Kronen als ein König sammelte; er hätte sie aus den Fenstern werfen können, ohne einen Mangel zu erleiden, und doch behielt er alles und gab nichts. Das Leiden seines Nächsten berührte ihn nicht, er hatte keinen Freund und mehr Feinde als jeder andere Mann jemals in Oanylone gekannt hatte. Zu dieser Zeit manifestierte der Allerhöchste seinen Zorn gegen Oanylone und beschloss, diejenigen zu bestrafen, die so viel gesündigt hatten, dass sie den Sinn des Lebens vergessen hatten:

Citation:
"Während ich euch meine Liebe gab, wendet ihr euch von ihr ab und zieht es vor, auf die Worte der Kreatur zu hören, der ich keinen Namen gegeben habe. Ihr habt es vorgezogen, euch den materiellen Freuden hinzugeben, anstatt zu danken. Ich habe für euch einen Ort namens Hölle geschaffen, den ich auf dem Mond eingerichtet habe, wo die Schlimmsten von euch eine Ewigkeit der Qual erleben werden, um sie für ihre Sünden zu bestrafen. In sieben Tagen wird eure Stadt in Flammen aufgehen. Und diejenigen, die dort bleiben, werden die Ewigkeit in der Hölle verbringen. Aber ich bin großmütig, und diejenigen von euch, die Buße tun werden, werden die Ewigkeit in der Sonne verbringen, wo das Paradies ist."


So resignierte ein großer Teil der Bewohner mit großem Bedauern, diese nun verfluchte Stadt zu verlassen.

Die Rebellion

In diesem Moment interessierte sich das namenlose Wesen wieder für Beelzebub; das erste Mal erschien er ihm im Traum, aber diesmal kam er, um ihm die hier transkribierten Worte ins Ohr zu flüstern:

Citation:
Beelzzzzebub...Beelzzzebuuuuuub...hör mir zu! Du hast den Menschen gezeigt, dass du der Stärkste bist, du hast ihnen gezeigt, dass die Schwachen unter den Menschen keine Zukunft haben. Bald werden die Menschen kommen und sich dir entgegenstellen und so tun, als ob die Liebe das ist, was die Menschen bindet, sie werden über Freundschaft und den Zorn des Allerhöchsten sprechen. Höre nicht auf diese Worte, denn sie sind nur Lügen und Unheil.


Beelzebub, der nicht das war, was man als Gläubiger bezeichnen konnte, hatte wenig Verbundenheit mit denen, die den Allerhöchsten verehrten. Die von Oane vererbten Riten waren ihm unbekannt und, um die Wahrheit zu sagen, fand er sie ziemlich dumm. Sechs weitere Männer waren von der namenlosen Kreatur angesprochen worden, jeder einzelne, wie Beelzebub, inkarnierte ein Laster, und alle von ihnen predigten gegen Gott. Gegenüber ihnen hatten sich sieben Gottgläubige die Mission gegeben, das göttliche Wort zu verteidigen, Freundschaft, Maßhaltung, Gerechtigkeit, Demut, Genügsamkeit, Glückseligkeit und Glaube zu predigen. Für ihn machte es keinen Sinn, seine Bestimmung in die Hände einer göttlichen Einheit zu legen, man konnte sich nur auf sich selbst und auf niemanden sonst verlassen. So verließ er schließlich sein Haus mit Astaroth an seiner Seite, und er wanderte durch die Straßen und Plätze der Stadt, um seine Wahrheit zu predigen:

Citation:
Hört nicht auf diejenigen, die euch sagen, dass das Ende nahe ist! Hört nicht auf diejenigen, die euch glauben machen, dass Gott der Allmächtige ist! Gott ist schwach und neidisch auf unseren Erfolg. Gott wird seine Drohungen nie in die Tat umsetzen, weil er seine eigenen Kinder nicht töten wird! Verlasst Oanylone nicht; lebt so weiter, wie ihr lebt, und schickt jene fort, die für ihn predigen!


Viele hörten auf ihn und hörten auf die anderen Prediger, und während Oanylone in das tiefste Laster und die schlimmste Sünde fiel, behielt Beelzebub seinen Reichtum und lachte über diejenigen, die nichts zum Leben hatten. Er hatte sich mit treuen Männern und Astaroth umgeben, die von der Mehrheit derjenigen gefürchtet wurden, denen er begegnete. Die Gier, die er zeigte, war beispiellos, und diejenigen, die versuchten zu stehlen, was er besaß, wurden brutal getötet. Gewalt war das Mittel, das er gefunden hatte, um sich selbst zu schützen, während er sich mit einer Armee von loyalen und aufrichtigen Männern aus Freundschaft umgeben könnte, hatte er sich in einem so großen Egoismus eingeschlossen, dass er sogar seine eigenen Brüder verhungern ließ, während ein paar Brote ihr Leben gerettet hätten. Seine Selbstsicherheit und seine Anwesenheit verstärkten das Echo seiner mündlichen Argumente gegen Gott und diejenigen, die für ihn predigten. Wo immer er auftauchte, wurde sein Publikum erobert, und wenn es diejenigen gab, die sich weigerten, ihm zuzuhören oder versuchten, seine Worte zu widerlegen, befahl er kurzerhand sie zu schlagen, nur aus eigenem Interesse. Die Stadt sank völlig in das absoluteste Laster, diese jetzt verfluchte Stadt lebte so dunkel gefüllt mit Hass, Gewalt und Sünden. Beelzebub handhabte die Menge so gut wie er handelte, er manipulierte einige mit ebenso viel Erfolg wie er mit seinem Geld umging. Dennoch tat er nichts davon für die anderen, nein, er tat es für sich selbst, weil er fühlte, dass alles, was er so lange aufgebaut hatte, ein Beweis dafür war, dass er der Klügste war, er war der Reichste, weil er es gewusst hatte, der Stärkste zu werden, und Beelzebub konnte sich nicht einen Moment lang vorstellen, dass sein Schicksal die Frucht eines göttlichen Willens war, oder zumindest ein Gott, wer immer er war, irgendeinen Einfluss auf ihn hatte. Ihm zufolge hatte Gott den Menschen die Wahl gelassen, ihn nicht zu lieben, und so die Zukunft der Welt in die Hände der Menschheit gelegt; er verstand nicht, warum er dann kam, um zu behaupten, dass wir ihn verehren. Mit den sechs anderen Predigern, Satan, Belial, Azazel, Asmodeus, Luzifer und Leviathan, verbreitete Beelzebub die giftigen Worte des namenlosen Geschöpfes mit so viel Eifer und Kampfeslust, dass er überzeugt war, dass nichts passieren würde.

Die ersten sechs Tage schienen für immer zu dauern, Donner rumpelte und Blitze schlugen ein, viele beschlossen, die Stadt zu verlassen, aber wie Beelzebub es wusste, nur die Schwachen beugten sich dem Willen von anderen. Die Tugendhaften, als sie die Strafe des Allerhöchsten akzeptiert hatten, hatten Beelzebub noch mehr Gründe gegeben, den Sieg zu rufen, weil er alle wissen ließ, dass, wenn die Tugendhaften blieben, es daran lag, dass sie auch nicht an die Drohungen des Allmächtigen glaubten. Der siebte Tag kam und eine gigantische Katastrophe ereignete sich, die die Stadt unter der Erde verschlang, nachdem sie von den Flammen des Zorns Gottes gereinigt worden war. Die wenigen Menschen, die zurückblieben, wurden alle mitgerissen, diejenigen, die den Tugenden zugehört hatten, wurden im Paradies akzeptiert, während die anderen kamen, um die Reihen der Mondhölle zu füllen.

Astaroth, der bei seinem Herrn geblieben war, wurde zu ihm geschickt und erlebte die Strafe, die Beelzebub vorbehalten war.

Eine Ewigkeit der Gier

Beelzebub stand vor Gott wie jeder Mensch, der in Oanylone blieb; treu zu sich selbst, weigerte er sich, Seine Allmacht anzuerkennen und wurde genau wie seine sechs Akolythen in die Mondhölle geschickt. Sein Aussehen nahm die Form seines Laster an und sein Körper war so verformt, dass er nicht mehr wie ein Mensch aussah. Er wurde zu der Gier, die er in Oanylone verkörperte, und nahm die Form einer gigantischen, mit Gold bedeckten Spinne mit Tausenden von Diamantenaugen an.

Sünder, die heute noch geizig sind, nutzen seine Gebote und stehlen von den Armen, um sich zu bereichern, andere zu zerschlagen, um erfolgreich zu sein, sammeln Vermögen, das tausend Menschenleben nicht ausgeben können, sie sind von Gott dazu verdammt, zu den Gängen der Hölle zu reisen, neben denen, die ihren Verlust verursacht haben.

Seitdem regiert der Dämonenprinz Beelzebub über die Gänge und Abgründe der Hölle, und die verdammten Seelen, die aus Gier gesündigt haben, schließen sich ihm für eine Ewigkeit der Qualen unter seinem tyrannischen Joch an.

Übersetzt von Oberon de Montfort-Beaumont d‘Autevielle, September 1467

_________________

Cardinal-Deacon of the British Isles -Bishop In Partibus of Lamia - Prefect to the Villa of St.Loyat - Expert to the pontificial collages of Heraldry - Assessor to the Developing Churches
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> La Bibliothèque Romaine - The Roman Library - Die Römische Bibliothek - La Biblioteca Romana -> Le Dogme - The Dogma Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Page 1 sur 1

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Traduction par : phpBB-fr.com