L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church
Forum RP de l'Eglise Aristotelicienne du jeu en ligne RR
Forum RP for the Aristotelic Church of the RK online game
 
Lien fonctionnel : Le DogmeLien fonctionnel : Le Droit Canon
 FAQFAQ   RechercherRechercher   Liste des MembresListe des Membres   Groupes d'utilisateursGroupes d'utilisateurs   S'enregistrerS'enregistrer 
 ProfilProfil   Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés   ConnexionConnexion 

Der Weg der Kirche
Aller à la page Précédente  1, 2, 3
 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Palazzo Doria-Pamphilj
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Ascan_rhegius



Inscrit le: 28 Fév 2025
Messages: 142

MessagePosté le: Ven Oct 09, 2026 10:12 am    Sujet du message: Répondre en citant

Ascan nimmt den Kelch an und riecht kurz an diesem. Schon der Geruch ist einmalig. Wie schnell man sich doch an derartige Lebensstile gewöhnen kann. Er prostet Kalixtus zu und nimmt dann einen Schluck, bevor er sich auf das Gespräch konzentriert. Der Kelch bleibt aber in seiner Hand.

Ich hasse Unwissenheit. Ich hasse es zutiefst. Nicht bei anderen, sondern an mir selber. Der Fall Esmarra und Rhobarii haben mir gezeigt, ich bin ganz am Anfang und er zeigte mir auch, dass niemand Ahnung hat. Ich will diese Unwissenheit nicht weiter mit mir tragen Eminenz. So sehr ich auch viel zu tun habe als Vizeprimas, kann ich mit dieser Art der Unwissenheit nicht umgehen.

Ascan richtet sich auf, dass er gerade sitzt und sieht Kalixtus an:
Lehrt mich! Lehrt mich die Gesetze. Lehrt mich die Inquisition. Lehrt mich wie ich selber Wissen vermitteln kann. En Bischof, der schon an den einfachsten Grundsätzen hängt, wird nie ein guter sein. Ich will nicht enden wie Vater Josef oder Mutter Branwyn. Ich will enden wie ihr. Voller Wissen, Standhaftigkeit, Macht. Das ein Wort genügt um jenen, die Unwissend sind, das Wissen zu geben.
Ascan meint es ernst. Das was war, das er zwar wusste es war nicht richtig, doch die tiefe Hintergründe nicht erfassen konnte, war ein furchtbares Gefühl für ihn gewesen.
Gebt mir die Möglichkeit Eminenz. Ich werde hart lernen und meine jetzige Arbeit nicht vernachlässigen. Ihr habt mein Wort.
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Palazzo Doria-Pamphilj Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Aller à la page Précédente  1, 2, 3
Page 3 sur 3

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Traduction par : phpBB-fr.com