L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church
Forum RP de l'Eglise Aristotelicienne du jeu en ligne RR
Forum RP for the Aristotelic Church of the RK online game
 
Lien fonctionnel : Le DogmeLien fonctionnel : Le Droit Canon
 FAQFAQ   RechercherRechercher   Liste des MembresListe des Membres   Groupes d'utilisateursGroupes d'utilisateurs   S'enregistrerS'enregistrer 
 ProfilProfil   Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés   ConnexionConnexion 

Registrierung der deutschsprachigen Studenten
Aller à la page Précédente  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Suivante
 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Pontifica Universitas Studiorum Aristoteliorum
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Esurk



Inscrit le: 18 Oct 2021
Messages: 19

MessagePosté le: Sam Nov 27, 2021 4:29 am    Sujet du message: Répondre en citant

Alle weltlichen Studien hatte Esurk hinter sich, auch der Theologie zugetan blieb nur noch ein Weg, nebst den Kursen der königlichen Kammer.

Seinen Hut hatte er abgenommen und so klopfte Esurk an.
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12723
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Jeu Déc 02, 2021 7:13 pm    Sujet du message: Répondre en citant

    Kalixtus - Esurk

    Servus Esurk, eine Überraschung dich hier zu sehen. Du möchtest die Theologie studieren oder auch die Pastorale Maxima. Zwei paar unterschiedliche Schuhe, es ist die Frage was du am Ende alles Wissen möchtest.

    Die PM beschäftigt sich mit der Natur der Sakramente während die Theologie in die Materie der Schriften sich vertieft. Beides hat seine Reize. Da du kein Kleriker bist sondern Gelehrter steht es dir völlig offen was du machen möchtest.

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Esurk



Inscrit le: 18 Oct 2021
Messages: 19

MessagePosté le: Ven Déc 03, 2021 12:08 am    Sujet du message: Répondre en citant

Kalixtus - Esurk


Er schaute und nickte so sind seine Wege wirklich voll der Überraschung und die Suche nach Wissen, so denke ich ist es wie ein ewiger Fluss, welcher sich Leben nennt.
Die Theologie, zumindest all die weltlichen Bücher entlang der Pilgerpfade habe ich lange schon abgeschlossen.
So würde ich sagen ist dies eine Grundlage um darauf aufzubauen? Er schaute ehr fragend.
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Ragin



Inscrit le: 09 Jan 2022
Messages: 2

MessagePosté le: Dim Jan 09, 2022 1:25 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Kalixtus - Ragin

Es war eine weite Reise voller spannender Eindrücke. Ragin war schon lange nicht mehr nur der Totengräbersohn. Diesen undankbaren Titel hatte er loswerden können, seit er das DKR erreicht hatte. An der Grenze war er aufgegriffen auf einen Karten gesetzt und nach Ingolstadt gefahren worden. Irgendwann in dieser Zeit war der Wunsch geboren, ein Aristot zu werden und nicht nur das, er wollte sich als Mönch in die Dienste des Herrn stellen. Doch bis dahin war es ein weiter Weg und dieser begann mit einer weiteren Reise. Eine Reise, die ihn nach Rom führte, zu Kardinal Kalixtus. Dort kniete der junge Mann voller Respekt und Ehrfurcht nieder, um sein Anliegen vorzubringen. Nicht, dass es nicht vorher schon ausführlichen Schriftverkehr gegeben hätte. Längst war sicherlich allen Beteiligten bewusst, was sich hier zutragen sollte. Doch die Form musste gewahrt werden und alles musste einmal laut ausgesprochen und durchgeführt werden.

Euer Hochwohlgeborene Eminenz Kardinal Kalixtus, meine bescheidene Wenigkeit, Ragin, meldet sich für das Studium der Pastorale Prima, um im aristotelischen Glauben getauft werden zu können.

Ragin wagte sich nicht eher zu erheben, bis er die Erlaubnis dazu erhielt.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12723
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Jeu Jan 13, 2022 1:36 pm    Sujet du message: Répondre en citant

    Kalixtus - Esurk

    So mein Lieber, ich habe einen Klassenraum für dich und ich werde dich selber unterrichten. Folge mir.

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12723
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Jeu Jan 13, 2022 1:39 pm    Sujet du message: Répondre en citant

    Kalixtus - Ragin

    Willkommen Ragin, ich habe schon auf dich gewartet. Rom wird dir gefallen, es ist mondän und weniger kalt und es hat viele herzliche Menschen hier.

    Ich habe einen Klassenraum für dich wo wir Beide sofort starten werden. Folge mir.

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Bartholomaeus



Inscrit le: 26 Jan 2022
Messages: 10

MessagePosté le: Jeu Jan 27, 2022 7:31 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Kalixtus - Bartholomaeus

Nachdem Bischof Ulli mir einen umfangreichen Brief mit Antworten auf meine Fragen zum Weg der Kirche geschickt hatte, machte ich mich sofort auf die Pilgerreise nach Rom. “Eminenz Kardinal Kalixtus? Mein Name ist Bartholomaeus. Ich wurde im Kloster Walkenried großgezogen und habe nun den Entschluss gefasst, selbst Mönch zu werden. Eminenz Bischof Ulli teilte mir mit, dass ich zunächst hier her kommen, die Pastorale Prima absolvieren, mich taufen und danach die Studien fortsetzen müsste, um meine Pläne zu verwirklichen. Ich bin gekommen, um mich diesbezüglich anzumelden. Geduldig wartete ich eine Antwort ab. Schließlich war ich nicht der einzige mit einem solchen Anliegen.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Brechtsohn



Inscrit le: 05 Fév 2022
Messages: 3

MessagePosté le: Sam Fév 05, 2022 10:29 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Dachdem ein kurtze reise von Konstanz.

Die Taufe war im Wirtzhaus besprochen.
Und Brechsohn glaubte es werd zeit.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12723
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Mer Fév 09, 2022 7:51 pm    Sujet du message: Répondre en citant

    Kalixtus - Bartholomaeus

    Willkommen Bartholomaeus ich habe einen Klassenraum für dich und werde dir Professor John Striguil zuweisen.

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12723
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Mer Fév 09, 2022 7:54 pm    Sujet du message: Répondre en citant

    Kalixtus - Brechtsohn

    Willkommen Brechtsohn ich habe einen Klassenraum für dich und werde dir Professor John Striguil zuweisen.

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Brechtsohn



Inscrit le: 05 Fév 2022
Messages: 3

MessagePosté le: Dim Fév 20, 2022 1:04 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Kalixtus a écrit:
    Kalixtus - Brechtsohn

    Willkommen Brechtsohn ich habe einen Klassenraum für dich und werde dir Professor John Striguil zuweisen.


Danke shon
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12723
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Jeu Mar 03, 2022 5:35 pm    Sujet du message: Répondre en citant

    Liebe Studenten,

    für den Augenblick muss ich Ihnen sagen, können wir keine weiteren Studenten aufnehmen, bis der 2. Stock der universitären Klassenräume fertiggestellt ist.

    Dies sollte in Kürze passieren.

    Ich bitte daher um Verzeihen, wenn es zu Verzögerungen kommt bei der Immatrikulation.

    Sobald dies Räume bezugsfertig sind werden alle Studenten einen Klassenraum erhalten.

    Kardinal Kalixtus
    Rektor der Universität

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12723
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Dim Mar 20, 2022 8:58 pm    Sujet du message: Répondre en citant

    Die Universität nimmt wieder Studenten auf. Die Dekane der Seminare können Studenten nun eigenverantwortlich aufnehmen und brauchen keine Genehmigung mehr durch den Rektor.

    Liebe Studenten entnehmen Sie ihren zuständigen Dekan bitte aus dem aktuellen Organigramm.

    Herzlichen Dank und Willkommen an der Universität.

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Seppel



Inscrit le: 20 Juin 2015
Messages: 560

MessagePosté le: Sam Avr 09, 2022 3:26 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Sepp schritt die ihm bekannten Wege entlang und durch das Portal des altehrwürdigen gotischen Gebäudes hindurch. Es vermittelte ihm seit jeher eine tiefe Demut vor den mannigfaltigen und tiefgreifenden Studien, die man hier absolvierte. Langsam ging er weiter den Flur entlang und erreichte schließlich die vertraute Tür, die zum Amtszimmer des Rektors führte. Der Geistliche hob die Hand und klopfte schließlich an.
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12723
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Dim Avr 10, 2022 3:23 pm    Sujet du message: Répondre en citant

    Advenito! War das Wort des Rektors als er das Klopfen hörte und er legte die Brille auf das Buch ab, als er den Blick in Richtung der Tür heftete.

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Pontifica Universitas Studiorum Aristoteliorum Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Aller à la page Précédente  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Suivante
Page 6 sur 13

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Traduction par : phpBB-fr.com