L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church
Forum RP de l'Eglise Aristotelicienne du jeu en ligne RR
Forum RP for the Aristotelic Church of the RK online game
 
Lien fonctionnel : Le DogmeLien fonctionnel : Le Droit Canon
 FAQFAQ   RechercherRechercher   Liste des MembresListe des Membres   Groupes d'utilisateursGroupes d'utilisateurs   S'enregistrerS'enregistrer 
 ProfilProfil   Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés   ConnexionConnexion 

[RP] Basilica di San Giovanni dei Martiri
Aller à la page Précédente  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 21, 22, 23  Suivante
 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> La place d'Aristote - Aristote's Square - Platz des Aristoteles - La Piazza di Aristotele -> Les faubourgs de Rome - The suburbs of Rome - Die Vororte von Rom - I Sobborghi di Roma
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Vissarion



Inscrit le: 07 Nov 2021
Messages: 5

MessagePosté le: Sam Nov 20, 2021 1:07 am    Sujet du message: Répondre en citant

Tief atmete er ein, als er gemeinsam mit Gutman die Basilika betrat und der wohlbekannte Duft von Weihrauch in seine Nase stieg. Gesang drang in seine Ohren, erfüllte ihn und ließ ihn einen Moment vergessen, welch langen und beschwerlichen Weg er schon hinter sich hatte. Hier in Rom schien alles komplett und voller Einzigartigkeit zu sein, dass ihm nur allzu bewusst wurde, warum diese Stadt der Mittelpunkt der Welt war und nun Mittelpunkt des Glaubens ist. Doch er, dunkel wie Ebenholz, war in dieser Stadt hier und da aufgefallen. Nicht, dass ihn die Blicke der Menschen abschreckten. Dennoch war er weit der Heimat fern und es gab niemanden außer Gutman, den er wirklich kannte. So war es als Pilger. Immer unterwegs, stets ein zeitweilig Ansässiger, bestrebt Gottes Pfade zu finden, zu verstehen, nach seinen Geboten zu wandeln und seine Prüfungen zu meistern. Jetzt galt es den nächsten großen Schritt zu tun.

Schweigend ging er neben Gutman her, die Kleidung eines Pilgers so gut gerichtet, wie er konnte. Auf Gutmans Bemerkung hin nickte er nur leicht und ließ alles auf sich wirken. Auch Vissarion ging auf die Knie, als sie die erste Bankreihe erreichten, bekannte seine Demut und hielt kurz inne, ehe er sich wieder erhob und gemeinsam mit Gutman nach vorne trat.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12721
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Sam Nov 20, 2021 5:59 pm    Sujet du message: Répondre en citant



    Taufe von Gutman und Vissarion

    Kalixtus Finger berührten die Wange die, auf für ihn seltsame Weise, feucht benetzt war. Er küsste die salzige Feuchtigkeit von den Spitzen seiner Finger wobei die langen Nägel die vollen Lippen des Kardinals strichen. Sie waren immer noch scharf! Durch die Schwaden des Weihrauchs hindurch erblickte er zwei Pilger am Ende des Kirchenschiffes - oder war es der Anfang? Unweigerlich mochte diese Szenerie an das alte Rom erinnern, bei dem der Hohepriester eines Gottes in dessen Tempel saß und die Gläubigen hereinkamen um Opfergaben zu bringen. Umhüllt von Weihrauch und rauchenden Drogen war die Priesterschaft in Trance, um ihrem Gott nahe zu sein. Diese alten Traditionen wurden von der aristotelischen Kirche übernommen - auf die eine oder andere Weise war Rom wie ein Schmetterling, welches sich stets neu verpuppte aber in seinem Wesen immer gleich blieb. Heute regierte auch ein Senat die päpstlichen Staaten. Heute regiert statt eines Kaisers oder Käsers genannt Caesar, ein Pontifex genauer der Pontifex Maximus.

    Die wallenden, karmesinroten Gewänder des Kardinals fielen kunstvoll zu Boden, als er sich von seinem Thron erhob und mit ihm Schwaden des Weihrauches, von Licht durchzogen, aufwallten und den Blick freigaben auf Kardinal Kalixtus der einer Statue gleich, doch zum Leben erwachte - und seine machtvolle Stimme übertönte die Musik und es schien, als wenn die Basilika zum Leben erwachte, denn die Musik trat in den Hintergrund und die Fensterläden unter dem kunstvollen Dach öffneten sich auf breiter Front, um das Licht der Sonne in die Basilika zu lassen, die nun alles Kunstvolle berührte, was hier aufgestellt wart. Ave peregrinorum. Grata urbs aeterna Romae. Sempiterni gratia, culpas tuas luam, te in aqua, vitae fonte, renovando! sprach der Kardinal salbungsvoll in der Sprache Roms zu den fremden Pilgern.


_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Vissarion



Inscrit le: 07 Nov 2021
Messages: 5

MessagePosté le: Lun Nov 22, 2021 9:08 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Eben noch dröhnte der Klang des Chores in seinen Ohren und schon wurden den Fensterläden der Basilika geöffnet. Das reinigende Licht erfasste Vissarion sofort und er schloss seine Augen, reckte sein Haupt empor und spürte, wie Gottes Gnade sein Geist erfüllte. Welch Schauspiel, keine Frage und für einen Moment schien er die großen und beschwerlichen Reisen vergessen zu haben, nur um im Lichte Gottes zu baden, das alte abzutun und das neue Gewand überzustreifen. Ja, er war bereit dafür. Ja, er wollte es so sehr. Er war in die Ewige Stadt gekommen, um sich als Mann der Kirche einzusetzen. Er war hier, um auf den Pfaden der großen Kirchenlehrer zu wandeln. Zu lernen, Weisheit zu erlangen und Gottes Werkzeug zu werden, was auch immer der HERR mit ihm vorhatte. Er würde sich dem hingeben und die Prüfungen bestreiten.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Gutman



Inscrit le: 06 Nov 2021
Messages: 17

MessagePosté le: Lun Nov 22, 2021 10:26 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Gutman genoss die Dinge, die der Kardinal an dieser Stelle tat. Es war nicht, dass er nicht die Schönheit einer Basilika schätzen konnte, die doch nur Gott huldigte. Der Kardinal mochte als exzentrisch bekannt sein, aber er mochte das. Die Art, wie mit Licht und Schatten gespielt wurde, brachte mehr zum Ausdruck, als auf den ersten Blick vielleicht zu sehen war, aber man spürte es. "Amen", kam leise als Antwort zu den Worten des Kardinals, dessen Worte er halb verstand, aber nicht ganz. Es war schwer dem Latein zu folgen, er würde darin mehr Zeit investieren müssen in Zukunft.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Heloise_duvaldhaine



Inscrit le: 19 Mar 2021
Messages: 14

MessagePosté le: Mer Nov 24, 2021 7:33 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Es war schon einige Monate her, dass Héloise Fredericks Heiratsantrag in der Kathedrale von Utrech angenommen hatte. Ein Antrag, den sie nie vergessen würde, da es das einzige Mal in ihrem Leben war, dass jemand um ihre Hand angehalten hatte. Das erste Mal hatte man ihr keinen Heiratsantrag gemacht, sondern mit ihr über ihre Ehe verhandelt...

Kurzum, der Ort, die Umstände, die Art und Weise, wie sie es tat, und das Gefühl, das sie hatte, waren völlig anders. Sie war nicht aus Liebe zu Frédérick nach Holland gekommen, aber obwohl es ihr schwer fiel, es zuzugeben, blieb sie eindeutig wegen ihrer Gefühle für ihn dort.

Ja, er hat seinen Charakter wie jeder andere, aber er hatte auch sehr gute Seiten, die sie liebte. Mit Freude stimmte sie zu, dass sie sich mit ihm auf den langen Weg nach Rom machen würde, um ihre Hochzeit an einem Ort zu organisieren, der perfekt auf die internationale Seite ihrer Hochzeit abgestimmt war. Denn zwischen ihrer holländischen Familie und ihrer Familie aus der Franche-Comté würden sich alle Beteiligten anpassen müssen.

Sie stieg mit ihrer Hilfe aus dem Auto und wartete darauf, dass jemand zu ihnen kam. Die junge Frau nutzte die Gelegenheit, um sich zu vergewissern, dass es Frederick gut ging. Immerhin hatte er gerade eine lange Krankheit hinter sich und sie hatten eine lange Fahrt hinter sich.


- Fühlen Sie sich gut?

------------------

Cela faisait déjà plusieurs mois qu'Héloise avait accepté la demande en mariage de Frederick au sein de la Cathédrale d'Utrech. Une demande qu'elle n'oublierait jamais puisque de toute façon c'était la seule fois de sa vie que quelqu'un l'avait demandé en mariage. La première fois on l'avait pas demandé on mariage on avait négocié avec elle son mariage...

Bref rien à voir, le lieu, les circonstances, la façon de faire et le sentiment qui l'habitait était totalement autre. Elle était pas venu en Hollande par amour pour Frédérick, mais malgré sa difficulté à l'avouer elle y restait clairement par sentiment pour lui.

Oui il a son caractère comme chacun mais il avait aussi de très bon côté qu'elle adorait. C'est donc avec ravissement qu'elle accepta d'entamer avec lui une longue route jusqu'à Rome pour organiser leur mariage dans un lieu qui serait parfaitement adapté au côté internationale de leur mariage. Parce qu'entre sa famille hollandaise et la sienne franc-comtoise il allait falloir s'adapter pour tout le monde.

Elle descendit de la voiture avec son aide et attendit que quelqu'un se présente à eux. La jeune femme en profita pour s'assurer que Frederick allait bien. Après tout il sortait d'une longue maladie et ils venaient de faire beaucoup de route.


- Vous vous sentez bien ?
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12721
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Jeu Nov 25, 2021 4:40 am    Sujet du message: Répondre en citant



    Taufe von Gutman und Vissarion

    Kalixtus legte den Kopf etwas schief vermutlich wäre eine andere Sprache sinnvoller so sprach er. Seid ihr Vissarion und Gutman? Gekommen um das heilige Sakrament der Taufe zu erhalten um Teil zu werden in der großen Familie der Aristoten.

    Kalixtus blickte mit aufrichtiger Neugierde in die Gesichte der beiden Männer und der Kardinal schritt würdevoll zum Taufbecken aus weißem Marmor, in welches unzählige Ornamente gemeißelt waren, die sich harmonisch verbanden.


_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Agnetha



Inscrit le: 23 Nov 2021
Messages: 1

MessagePosté le: Jeu Nov 25, 2021 8:15 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Es war ein kalter Abend Ende November als ich endlich die Basilika des weißen Löwen erreichte. Vor dem Eingang schlug ich die mit Pelz besetzte Kapuze des Mantels hinab, nahm den Schal ab und streifte die Handschuhe von den Fingern.

Lausig kalt war es geworden, doch so vermummt wollte ich die Basilika nicht betreten. Der Atem bildete schon Nebel, ich rieb mir die müden Glieder und trat ein wenig auf der Stelle, um nach der langen Kutschfahrt wieder Leben in die Glieder zu bekommen. Was würde ich nun geben für einen heißen Tee.

Nun aber drückte ich die schwere Klinke hinab und trat langsam ein. Sofort nahm mich die Umgebung gefangen, die tausenden von Kerzen die brannten, die doch wohlige Wärme im Gegensatz zu draußen und beeindruckt von all dem trat ich näher. Weiter und weiter tauchte ich in die Basilika ein und hielt ehrfürchtig vor dem Altar inne.

Fresken - Bilder der Schöpfungsgeschichte prangten wunderschön dort und zeigten, wie alles langsam in Bewegung kam. Wie von selbst bekreuzigte ich mich, fühlte ich doch, dass es genau das war, was ich jetzt ersehnte und sank dann langsam auf die Knie. Ein Gebet, ein Gebet war jetzt genau, das wonach mir der Sinn stand. Mein Herz und mein Geist schrie förmlich danach und ich gab diesem Wunsch gerne, hier in dieser Basilika kniend nach.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Gutman



Inscrit le: 06 Nov 2021
Messages: 17

MessagePosté le: Ven Nov 26, 2021 9:58 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Taufe von Gutman und Vissarion

Etwas unsicher lächelte er und nickte dann. "Ja, Eminenz, das sind wir..."

Ein bisschen eingeschüchtert, aber gleichermaßen beeindruckt, war er ja von dem Kardinal, der solche Würde ausstrahlte und so freundlich zu einfachen Pilgern war.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Vissarion



Inscrit le: 07 Nov 2021
Messages: 5

MessagePosté le: Lun Nov 29, 2021 6:07 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Er stimmte Gutman mit einem sachten Nicken zu und beobachtete Kalixtus genau. „Unser Weg war weit, aber Gott war uns eine Lichtquelle auf unsicheren Pfaden“. Und diese Lichtquelle sammelte sich hier in dieser Basilika. Ihr erster Weg war getan. Nun galt es neue Wege und Pfade zu begehen.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12721
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Jeu Déc 02, 2021 6:51 pm    Sujet du message: Répondre en citant



    Taufe von Gutman und Vissarion

    Kalixtus blickte in die Gesichter der Beiden und ein Akolyth brachte Wasser in einer silbernen Kanne, dieses lies Kalixtus in hohen Bogen in das marmorne Taufbecken sprudeln und dabei sprach er salbungsvoll:

      “Sicher sind wir in der Materie gefangen, ihren Regeln unterworfen, doch unser Ziel ist die Zuwendung zu DIR, EWIGER VOLLKOMMENER GEIST. Nach meinem Empfinden hast DU daher dem Leben den Sinn der Liebe gegeben.” Darauf sagte GOTT: “Mensch, weil du der einzige bist, der begreift, daß es um die Liebe geht, mache ich Deinesgleichen zu MEINEN Kindern. Und nun weißt du, daß das Talent deiner Art seine Fähigkeit ist, MICH und die Seinen zu lieben. Die anderen Arten können nur sich selbst lieben.”


    Dann winkte Kalixtus sie nahe zu sich und er sprach:

    Die Taufe ist ein Geschenk Gottes, welches Seine Liebe und unsere Liebe ineinander verweben wird. Sie ist ein freiwilliges Gelöbnis, ein Bekenntnis das sichtbar und ewiglich geschlossen wird. Aber es ist nicht nur ein Bekenntnis zu Gott, es ist auch ein Bekenntnis zur Kirche und zur Gemeinde der wir uns Anschließen. Der Gemeinschaft der Aristoten, die in die Gemeinschaft der Heiligen übergeht und ineinander verflochten ist über den Äther. Das Diesseits und das Jenseits sind zwei Seiten der selben Medaille in der Hand Gottes und in diese begeben wir uns in dem Größten aller Schritte. Es ist wichtig dies zu verinnerlichen, daher sprecht mit mir das Bekenntnis unseres Glaubens und bezeugt so eure freie Entscheidung diesen gemeinsamen Weg zu Gott zu gehen.

    Kalixtus nahm die Hände der Beiden und sprach sodann:

      Ich glaube an Gott, den allmächtigen Allerhöchsten,
      Schöpfer des Himmels und der Erde,
      der Höllen und des Paradieses,
      Richter über unsere Seele zur Stunde des Todes.

      Und an Aristoteles, seinen Propheten,
      Sohn des Nikomachos und der Phaetis,
      entsandt, den irregeleiteten Menschen
      die Weisheit und die göttlichen Gesetze des Universums zu lehren.

      Ich glaube auch an Christos,
      geboren von Maria und Giosep.
      Er widmete uns sein Leben, zeigte den Weg ins Paradies.
      So kam es, dass er, nachdem er unter Ponce gelitten hatte,
      im Martyrium gestorben ist, um uns zu retten.
      Er ist zur Sonne zurückgekehrt, wo Aristoteles zur Rechten des Allmächtigen ihn erwartete.

      Ich glaube an das Wirken Gottes;
      an die Eine und Unteilbare Heilige Römische Aristotelische Kirche;
      an die Gemeinschaft der Heiligen;
      an die Vergebung der Sünden;
      an das ewige Leben.

      AMEN


_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Vissarion



Inscrit le: 07 Nov 2021
Messages: 5

MessagePosté le: Ven Déc 03, 2021 10:07 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Als Kalixtus sie zu sich winkte, sah er noch einmal zu Gutman, ehe er den ersten Schritt tat und daraufhin weitere folgten, bis sie beim Taufbecken ankamen. Das Licht spiegelte sich kurz im Wasser und Vissarion blickte wieder zu Kalixtus auf, als dieser über die Taufe sprach, die damit verbundene Liebe, aber auch das Gelöbnis, welches man damit erbrachte. Er lauschte noch immer, bis der Mann ihnen die Hände reichte und Vissarion diese ohne Zögern ergriff. Es wurde Zeit, das Bekenntnis des Glaubens zu sprechen. Vissarion kannte es auswendig, weshalb er keine Schwierigkeiten hatte, es nachzusprechen:

Ich glaube an Gott, den allmächtigen Allerhöchsten,
Schöpfer des Himmels und der Erde,
der Höllen und des Paradieses,
Richter über unsere Seele zur Stunde des Todes.

Und an Aristoteles, seinen Propheten,
Sohn des Nikomachos und der Phaetis,
entsandt, den irregeleiteten Menschen
die Weisheit und die göttlichen Gesetze des Universums zu lehren.

Ich glaube auch an Christos,
geboren von Maria und Giosep.
Er widmete uns sein Leben, zeigte den Weg ins Paradies.
So kam es, dass er, nachdem er unter Ponce gelitten hatte,
im Martyrium gestorben ist, um uns zu retten.
Er ist zur Sonne zurückgekehrt, wo Aristoteles zur Rechten des Allmächtigen ihn erwartete.

Ich glaube an das Wirken Gottes;
an die Eine und Unteilbare Heilige Römische Aristotelische Kirche;
an die Gemeinschaft der Heiligen;
an die Vergebung der Sünden;
an das ewige Leben.

Amen
“, folgte es kräftig zum Ende, konnte seine tiefe Stimme manchmal bloße Erhabenheit ausstrahlen.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Gutman



Inscrit le: 06 Nov 2021
Messages: 17

MessagePosté le: Sam Déc 04, 2021 10:10 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Die Worte des Kardinals berührten ihn. Er war kein Mann der Dinge nicht überdachte. Oft dachte er Tagelang über Dinge nach. Nun aber... diese Entscheidung war eine gute und richtige. Eine Entscheidung, die lange getroffen war, aber nie umzusetzen.

Er folgte Vissarion und natürlich würde er dem Kardinal die Hand reichen und das Glaubensbekenntnis mit ihm sprechen: „Ich glaube an Gott, den allmächtigen Allerhöchsten,
Schöpfer des Himmels und der Erde,
der Höllen und des Paradieses,
Richter über unsere Seele zur Stunde des Todes.

Und an Aristoteles, seinen Propheten,
Sohn des Nikomachos und der Phaetis,
entsandt, den irregeleiteten Menschen
die Weisheit und die göttlichen Gesetze des Universums zu lehren.

Ich glaube auch an Christos,
geboren von Maria und Giosep.
Er widmete uns sein Leben, zeigte den Weg ins Paradies.
So kam es, dass er, nachdem er unter Ponce gelitten hatte,
im Martyrium gestorben ist, um uns zu retten.
Er ist zur Sonne zurückgekehrt, wo Aristoteles zur Rechten des Allmächtigen ihn erwartete.

Ich glaube an das Wirken Gottes;
an die Eine und Unteilbare Heilige Römische Aristotelische Kirche;
an die Gemeinschaft der Heiligen;
an die Vergebung der Sünden;
an das ewige Leben.

Amen“
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12721
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Lun Déc 06, 2021 5:01 pm    Sujet du message: Répondre en citant



    Taufe von Gutman und Vissarion

    Kalixtus lächelte angenehm erfreut und tauchte dann seine Hand in das Wasser um es Vissarion über das Haupt zu gießen. Dabei sprach er:

      “ Ich taufe dich im Namen der Aristotelischen Kirche und im Namen des Allmächtigen zur Freundschaft mit allen Heiligen und zur Liebe des Vaters der Menschheit“


    Er hielt seine Hand auf dem Kopf des Mannes und fuhr fort:

    Du hast dir folgenden Taufspruch erwählt: "Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag Widerstand leisten und alles überwinden und das Feld behalten könnt."

    In unserer Welt ist der Kampf sofern heroisch und gerecht mit dem Segen des HERRN beseelt und so soll auch dein Leben dem HERRN dienen auf deine Weise und mit deinen Waffen aus Kraft und Verstand. Nur in dieser Harmonie wird die Gnade Gottes sich in dir entfalten, junger Vissarion.


    Dann tauchte der Kardinal seine Hand in das Wasser des Taufbeckens und schöpfte erneut Wasser, welches er über Gutman goss auch hier sprach er:

      “ Ich taufe dich im Namen der Aristotelischen Kirche und im Namen des Allmächtigen zur Freundschaft mit allen Heiligen und zur Liebe des Vaters der Menschheit“


    Die Hand auf seinem Kopf ruhend fügte der Kardinal hinzu: Deine Wahl fiel auf Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn traut mein Herz und mir ist geholfen.

    Fürwahr ist der HERR unser Gott ein Schild und ein Schwert der seine Feinde mit dem Wort und der allumfänglichen Liebe die er für seine Schöpfung aufbringt besiegt. Eine Liebe die über alle Vorstellungen hinaus geht und die für uns Sterbliche oft schwer verständlich ist, doch unser Streben muss seinem Willen gehorchen. Deshalb sei du auch IHM ein Schild und Verteidiger des Glaubens, junger Gutman.


    Er ließ ihn los und die Akolythen brachten trockene Leinentücher sowie auf einem Silbertablett die Medaillen des Aristoteles in Cyan. Diese legte er den beiden Männern um den Hals mit folgenden Worten:

    Dies sind die Medaillen des Aristoteles in Cyan sie sind ein weithin sichtbares Zeichen eurer Zugehörigkeit zur Gemeinschaft der Aristoten. Einer Gemeinschaft die euch willkommen heißt in ihrer Mitte.



    Dann nahm er die Kerzen vom Silbertablett. Dies sind eure Taufkerzen, und er entzündete sie an der Jahreskerze. Sie repräsentieren die Flammen der Erleuchtung die durch die Weisheit Gottes in euch aufgeht, wie die Saat selbst. Möge sie in euch wachsen und andere befeuern.



    Er übergab sie den Beiden dann trat er zu einem Akolyth mit den Dokumenten die er signierte.

    Dies sind eure Taufbescheinigungen. Sie erklären euch offiziell als Teil der Kirche und Teil der Gemeinschaft vor Gott und Rom und der ganzen Welt. Bewahrt sie gut auf, lieber Gutman und lieber Vissarion.

    Und nun gehet hin in Frieden und mit dem Segen des HERRN für jetzt und immer dar so Gott will. Amen.


    Er machte das Zeichen des Kreuzes und entließ die beiden Männer mit einem sakralen Lächeln.


_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Frederick



Inscrit le: 13 Avr 2015
Messages: 13

MessagePosté le: Mar Déc 07, 2021 6:36 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Arrival of Frederick and Heloïse

It had been ages since Frederick was in Rome, but fortunately, he still managed to find the described Basilica in the many streets of the Eternal City. He took the hand of Heloïse, reassuring he was in good health, and squeezed it a bit. Than, they left the carriage and entered the Basilica, looking for the Cardinal they were supposed to meet today. Frederick had overdressed slightly for the occasion, he knew the Cardinal to be a man who appreciated the finer things of life. So even if his face was still a bit pale, he walked with confidence, his young fiancée striding next to him. Obviously it was an arranged match, but the positive thing for Frederick was... he had gotten to negotiate himself. And he had wanted Heloïse. Not for her beauty... But because she knew her way with weapons. Because she knew what a security policy would entangle. And he had loved that since the moment he had met her.

He looked around in the Cathedral, wondering if he should talk with someone to ask for the Cardinal, or if Kalixtus would remember they had agreed to meet in this place. Just to be sure, he addressed the first priest he could see...


Hum... Apologies father... I am looking for His Emminence Kalixtus. Would you know where he is?

Heloise_duvaldhaine a écrit:
Es war schon einige Monate her, dass Héloise Fredericks Heiratsantrag in der Kathedrale von Utrech angenommen hatte. Ein Antrag, den sie nie vergessen würde, da es das einzige Mal in ihrem Leben war, dass jemand um ihre Hand angehalten hatte. Das erste Mal hatte man ihr keinen Heiratsantrag gemacht, sondern mit ihr über ihre Ehe verhandelt...

Kurzum, der Ort, die Umstände, die Art und Weise, wie sie es tat, und das Gefühl, das sie hatte, waren völlig anders. Sie war nicht aus Liebe zu Frédérick nach Holland gekommen, aber obwohl es ihr schwer fiel, es zuzugeben, blieb sie eindeutig wegen ihrer Gefühle für ihn dort.

Ja, er hat seinen Charakter wie jeder andere, aber er hatte auch sehr gute Seiten, die sie liebte. Mit Freude stimmte sie zu, dass sie sich mit ihm auf den langen Weg nach Rom machen würde, um ihre Hochzeit an einem Ort zu organisieren, der perfekt auf die internationale Seite ihrer Hochzeit abgestimmt war. Denn zwischen ihrer holländischen Familie und ihrer Familie aus der Franche-Comté würden sich alle Beteiligten anpassen müssen.

Sie stieg mit ihrer Hilfe aus dem Auto und wartete darauf, dass jemand zu ihnen kam. Die junge Frau nutzte die Gelegenheit, um sich zu vergewissern, dass es Frederick gut ging. Immerhin hatte er gerade eine lange Krankheit hinter sich und sie hatten eine lange Fahrt hinter sich.


- Fühlen Sie sich gut?

------------------

Cela faisait déjà plusieurs mois qu'Héloise avait accepté la demande en mariage de Frederick au sein de la Cathédrale d'Utrech. Une demande qu'elle n'oublierait jamais puisque de toute façon c'était la seule fois de sa vie que quelqu'un l'avait demandé en mariage. La première fois on l'avait pas demandé on mariage on avait négocié avec elle son mariage...

Bref rien à voir, le lieu, les circonstances, la façon de faire et le sentiment qui l'habitait était totalement autre. Elle était pas venu en Hollande par amour pour Frédérick, mais malgré sa difficulté à l'avouer elle y restait clairement par sentiment pour lui.

Oui il a son caractère comme chacun mais il avait aussi de très bon côté qu'elle adorait. C'est donc avec ravissement qu'elle accepta d'entamer avec lui une longue route jusqu'à Rome pour organiser leur mariage dans un lieu qui serait parfaitement adapté au côté internationale de leur mariage. Parce qu'entre sa famille hollandaise et la sienne franc-comtoise il allait falloir s'adapter pour tout le monde.

Elle descendit de la voiture avec son aide et attendit que quelqu'un se présente à eux. La jeune femme en profita pour s'assurer que Frederick allait bien. Après tout il sortait d'une longue maladie et ils venaient de faire beaucoup de route.


- Vous vous sentez bien ?
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12721
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Mar Déc 07, 2021 8:01 pm    Sujet du message: Répondre en citant

    Kalixtus - Frederick and Heloïse

    The cardinal stepped out of the confessional where a young Roman aristocrat had just had her confession heard by the cardinal as he saw his next appointment. Frederick and Heloise had arrived and found his small but beautiful basilica. So Kalixtus crossed himself before the altar and took off the stole, which was liturgically important during the sacrament of confession. He handed this to the acolyte with whom Frederick had spoken.

    Welcome to the Basilica of St John the Martyr. One of the important saints in our canon. I can only invite you to take a look at this story, which is more than a story a revelation of devotion and the reality of life in the grace of God.

    Kalixtus did not take his visitors to the sacristy, but invited them to sit on one of the chairs brought in under the altar. Kalixtus had the cathedral closed for the moment and thus unceremoniously declared the place of worship to be his office. This was usual for Kalixtus, he was a practical man with a tendency not to complicate things unnecessarily when necessary.

    His secretaries stood behind him as Kalixtus sat down and had heavy Italian wine served as Montepulciano.

    I see you brought your bride with you, that is very important, because the Aristotelian Church only marries in the commandment of love and this must be established, which is why this conversation is so important. It is about internalising the understanding of the sacrament and clarifying all the organisational details. I am sure you understand this.

    The first requirement is the offertory time. This is exactly 14 days outside the German geodogmatic zone according to CIC. Has this already been done?

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> La place d'Aristote - Aristote's Square - Platz des Aristoteles - La Piazza di Aristotele -> Les faubourgs de Rome - The suburbs of Rome - Die Vororte von Rom - I Sobborghi di Roma Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Aller à la page Précédente  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 21, 22, 23  Suivante
Page 16 sur 23

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Traduction par : phpBB-fr.com