L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church
Forum RP de l'Eglise Aristotelicienne du jeu en ligne RR
Forum RP for the Aristotelic Church of the RK online game
 
Lien fonctionnel : Le DogmeLien fonctionnel : Le Droit Canon
 FAQFAQ   RechercherRechercher   Liste des MembresListe des Membres   Groupes d'utilisateursGroupes d'utilisateurs   S'enregistrerS'enregistrer 
 ProfilProfil   Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés   ConnexionConnexion 

Registrierung der deutschsprachigen Studenten
Aller à la page Précédente  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Suivante
 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Pontifica Universitas Studiorum Aristoteliorum
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12723
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Mar Juil 26, 2022 9:06 pm    Sujet du message: Répondre en citant

    Kalixtus öffnete die Tür und blickte überrascht als er Thorina erblickte. HUCH. Kann ich dir helfen, Liebes?

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Thorina



Inscrit le: 17 Juil 2022
Messages: 144
Localisation: Mainz

MessagePosté le: Mar Juil 26, 2022 10:04 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Den Zettel an der unteren Kante des Türschlitzes heranschiebend, bemerkte sie, wie die Tür sich plötzlich öffnete und erschrak. Sie fiel zurück, setzte sich auf den Boden und schaute hoch. 'Der Direktor!', dachte sie und schaute dann verdutzt auf ihren Zettel in ihrer Hand und wieder zu Kalixtus auf. Sie fing sich schnell und lächelte über ihr Ungeschick. Der Zettel wurde zerknüllt und in ihre Tasche gesteckt. Bevor der Kardinal ihr seine Hilfe anbieten konnte, stellte sie ihren Stock auf und zog sich hoch. Sie ertrug die Schmerzen und bewahrte ihr freundliches Gesicht. "Vater Kalixtus, ich hatte nicht erwartet.. " Sie stockte, überprüfte den Sitz ihres Rockes und deutete dann einen Knicks an. "Thorina. Ihr habt' mich vor kurzem getauft. Ich bin hier, um Priesterin zu werden. Ich möchte gerne lernen."
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12723
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Jeu Juil 28, 2022 1:34 am    Sujet du message: Répondre en citant

    Wer lernt ist im Vorteil. Möchtest du Diakonin werden oder direkt geweihte Priesterin? Im Grund biete ich natürlich beide Kurse an - Pastorale Maxima ist so oder so verpflichtend, aber die Theologie ist um einiges tiefergehend.

    Dennoch bin ich neugierig.

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Thorina



Inscrit le: 17 Juil 2022
Messages: 144
Localisation: Mainz

MessagePosté le: Ven Juil 29, 2022 8:18 am    Sujet du message: Répondre en citant

Thorina schaute dem Kardinal in die Augen, als sie antwortete. "Ich bin noch jung, aber ich möchte Priesterin werden." Der Sturz war vergessen. Sie war so oft gefallen und immer wieder aufgestanden.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12723
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Mer Aoû 03, 2022 11:59 pm    Sujet du message: Répondre en citant

    Nun dann wollen wir das doch tun. Ich habe einen Klassenraum für dich.

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Finley_MacPherson



Inscrit le: 04 Aoû 2022
Messages: 11

MessagePosté le: Jeu Aoû 04, 2022 6:43 am    Sujet du message: Répondre en citant

Die Taufe war noch nicht lange vorbei und schon machte ich mein Versprechen wahr und stand hier. Sehr beeindruckend, das musste ich zugeben. Ich war nun auf der Suche nach Vater Josef.
Ein Klopfen an der Tür an der das Schild hing, für die deutschsprachigen Studenten dürfte nicht verkehrt sein. Also klopfte ich kräftig und hoffte, hinter dieser Tür Vater Josef, meinen Lehrer zu finden.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Finley_MacPherson



Inscrit le: 04 Aoû 2022
Messages: 11

MessagePosté le: Dim Aoû 14, 2022 12:28 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Finley klopfte noch einmal. Lauter diesmal. Vielleicht hörte ihn ja doch jemand.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Seppel



Inscrit le: 20 Juin 2015
Messages: 560

MessagePosté le: Dim Aoû 14, 2022 4:57 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Sepp hörte ein kräftiges Klopfen noch weiter hinten in seinem Arbeitszimmer. Überrascht blickte er auf und erhob sich von seinem Schreibpult. Es waren nur wenige Schritte zur Tür hin, welche Josef sodann öffnete und den Gang hinunter blickte.

"Oh, Herr Finley. Tretet doch näher. Ich fürchte, Ihr werdet mit mir Vorlieb nehmen müssen.", meinte er halb entschuldigend, da der bescheidene Geistliche nie auf den Gedanken gekommen wäre, dass der Mann direkt hatte zu ihm kommen wollen.
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Finley_MacPherson



Inscrit le: 04 Aoû 2022
Messages: 11

MessagePosté le: Lun Aoû 15, 2022 7:32 am    Sujet du message: Répondre en citant

Nasowas, da öffnete sich doch die Tür. "Vater Josef", rief ich erfreut. "Zu Euch wollte ich." Warum nicht zugeben, wenn es wahr war. "Ich bin hier, um mich der Herausforderung der Pastorale Maxima zu stellen. Mein Kirchenstudium habe ich bereits angefangen und das erste Semester abgeschlossen."
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Seppel



Inscrit le: 20 Juin 2015
Messages: 560

MessagePosté le: Lun Aoû 15, 2022 7:43 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Sepp betrachtete sein Gegenüber aufmerksam, "Nun, dann hoffe ich einmal sehr, dass Ihr Geduld und Lernbereitschaft mitgebracht habt. Es wird dabei einiges an Arbeit auf Euch zukommen. Obendrein neige ich dazu, von meinen Studenten ein wenig mehr einzufordern.", meinte er und wartete Geduldig die Reaktion Finleys ab.
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Finley_MacPherson



Inscrit le: 04 Aoû 2022
Messages: 11

MessagePosté le: Mar Aoû 16, 2022 11:49 am    Sujet du message: Répondre en citant

Das klang alles andere als Motivierend. Ich hob eine Braue und überlegte wirklich einen winzigen Moment lang ob ich nicht besser abhauen sollte. "Ich nehme die Herausforderung an." Wobei man es nicht als Herausforderung sondern eher als Berufung verstehen sollte. "Ich werde mein Bestes geben", versprach er.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Seppel



Inscrit le: 20 Juin 2015
Messages: 560

MessagePosté le: Mer Aoû 17, 2022 8:39 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Es fiel dem jungen Geistlichen schwer, nun nicht breit zu grinsen, da er den winzigen Moment des Zögerns durchaus bemerkt hatte. Die Züge nun also bewusst neutral haltend, meinte er dann also: "So etwas höre ich gerne. Dann begleitet mich doch einfach in das Studienzimmer." Einladend deutete er in Richtung der Treppe, welche in das zweite Stockwerk hinauf führte.
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Verany



Inscrit le: 28 Aoû 2022
Messages: 62

MessagePosté le: Lun Aoû 29, 2022 9:23 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Da war sie nun in Rom

Verany staunte nicht wenig über die großen Gebäude und Hallen, die langen Gänge. Doch sie fand die Türe, die zur Anmeldung für das Priesterseminar führte. Ihr Herz klopfte, da sie nicht wusste, wer hinter der Türe war.

Sie fasste sich ein Herz und klopfte. Der Herr würde sie schon den richtigen Weg nehmen lassen.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Seppel



Inscrit le: 20 Juin 2015
Messages: 560

MessagePosté le: Jeu Sep 01, 2022 7:42 am    Sujet du message: Répondre en citant

Es klopfte. Einen Moment überlegte der junge Geistliche, ob er den Rektor behelligen solle, entschied sich dann aber, ihm etwas Arbeit abzunehmen und rief vernehmlich: "Herein!"
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Verany



Inscrit le: 28 Aoû 2022
Messages: 62

MessagePosté le: Jeu Sep 01, 2022 8:53 am    Sujet du message: Répondre en citant

Eine vertraute Stimme rief ihr zu, sie öffnete die Türe und erblickte den Bischof von Passau.

Seine Exzellenz, ich bin überrascht Euch zu sehen, wolltet Ihr euch nicht einige Tage zurück ziehen? Ich kann auch später noch einmal kommen?
Ich bin nur hier, um mich für das Priesterseminar anzumelden!


Natürlich freute sie sich, ihn zu sehen.
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Pontifica Universitas Studiorum Aristoteliorum Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Aller à la page Précédente  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Suivante
Page 8 sur 13

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Traduction par : phpBB-fr.com