L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church
Forum RP de l'Eglise Aristotelicienne du jeu en ligne RR
Forum RP for the Aristotelic Church of the RK online game
 
Lien fonctionnel : Le DogmeLien fonctionnel : Le Droit Canon
 FAQFAQ   RechercherRechercher   Liste des MembresListe des Membres   Groupes d'utilisateursGroupes d'utilisateurs   S'enregistrerS'enregistrer 
 ProfilProfil   Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés   ConnexionConnexion 

[RP]Zelle St. Hildegard
Aller à la page 1, 2  Suivante
 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Order of the Jesuits -> Cellae
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12721
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Dim Juin 19, 2016 7:06 pm    Sujet du message: [RP]Zelle St. Hildegard Répondre en citant

Es war ihm eine Freude einen neuen Bruder aus der deutschen Zone mitzubringen und ihm seine Zelle zu zeigen. Es war wie es üblich war und ist, natürlich keine geräumige, wenngleich aber immerhin eine komfortable Zelle. Bett, Truhe und Tisch mit zwei Stühlen waren es, die die Räumlichkeit schmückten.

Natürlich gab es ein wenig Obst und Brot, aber auch das Buch der Tugenden, sowie ein Fenster, durch das man in den begrünten Innenhof des Klosters schauen konnte.

Ein Vöglein saß auf dem Sims und zwitscherte sein Lied als er Policarpo in seine Zelle führte.

Willkommen
sprach er.
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Policarpo



Inscrit le: 16 Avr 2013
Messages: 1340

MessagePosté le: Dim Juin 19, 2016 7:19 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Policarpo Sohn aus dem Hochadel, hatte schon sehr früh gemerkt das Priester sein und jetzt speziell in einem Kloster zu Wohnen nicht die gleichen Annehmlichkeiten mit sich brachten wie als Prinz ein schloss zu bewohnen. Doch bei ihm machte nicht seine Herkunft die Person aus, sondern eher seine Einfachheit und liebe zu den einfachsten dingen aus.
Er dachte beim eintreffen sehr schön gefällt mir. Er schaute sich um und sagte zu sich "Aja klein aber fein".


Vielen Dank Brunder Kalixtus, ich danke euch für den Empfang es ist schön wieder mal in Rom zu sein.
_________________
His Excellency the Most Reverend Monsignor Prof. Dr. theol. Policarpo von Wittelsbach
Bishop Emeritus of Regensburg
Archabbot Emeritus of the Abbey of Heiligenbronn
German archivist for the Roman registers of Sacraments
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12721
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Jeu Juin 23, 2016 12:20 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Mein lieber Policarpo, Rom ist eine so herrliche Stadt, ich liebe es hier. Es regnet selten, die Menschen sind kultiviert und ich fühle mich beinahe wie zu hause.

Kalixtus lachte und setzte sich auf einen der Stühle.

Die Brüder sind an deinen Qualitäten interessiert aber ich bin mir sehr sicher, du hast eine Menge Fragen? Immerhin ist dieser Orden, wenngleich der größte römische, wohl auch einer der schattigsten Orden. Wir agieren im Verbund der Aktivität und ich bin sicher, das weckt Interesse.

Seine Augen blickten zu ihm und sein Lächeln wurde einladend und warm.
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Policarpo



Inscrit le: 16 Avr 2013
Messages: 1340

MessagePosté le: Ven Juin 24, 2016 7:55 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Poli kannte den Orden ja nicht wirklich, er hat zwar vor paar Jahren in Rom gearbeitet, aber gehört hat er nichts es war für ihn etwas neues.

Ja in der Tat gibt es einiges das ich fragen will, Wie ist die Orden Struktur, Gibt es auch andere Klöster, sind die Provinzen in Länder oder Sprachen aufgeteilt und wie werden die Verwaltet?

Wie ist der Orden entstanden, was ist das Hauptziel des Ordens im Leben der Kirche zu bewirken.

Und die Frage die ich mir stelle, warum gerade ich unwürdiger Diener?


Das waren ja ne menge Fragen aufs mal nicht schlecht

_________________
His Excellency the Most Reverend Monsignor Prof. Dr. theol. Policarpo von Wittelsbach
Bishop Emeritus of Regensburg
Archabbot Emeritus of the Abbey of Heiligenbronn
German archivist for the Roman registers of Sacraments
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12721
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Jeu Juil 14, 2016 10:51 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Eines der wichtigsten Ziele ist ganz ohne Zweifel die Aktivität der Kirche zu gewähren und wie allen Orden zueigen. Gottes Werk zu tun. Du kennst das ganze ja bereits Bruder - die Orden sind sich nicht sehr verschieden.

In unserem hier, zählt der freundschaftliche Austausch aber natürlich auch die lebendige Hilfskultur, die dazu führt, dass man insgesamt gerne und ausführlich Rat sucht und eben sich anbietet für alle Formen der Hilfe.

Unwürdiger Diener? Eine solche Bezeichnung kennen wir nicht. Wir erkennen Talent und Umgang. Beides sehen wir in dir und ich denke du kannst mir nicht widersprechen, wenn ich sage - du bist fleißig und aktiv.

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Policarpo



Inscrit le: 16 Avr 2013
Messages: 1340

MessagePosté le: Lun Aoû 22, 2016 9:52 pm    Sujet du message: Répondre en citant

HI HI HI, ja das stimmt ich kann wirklich nicht widersprechen.
Fleissig und aktiv sein im leben, hilfsbereit das ist etwas vom wichtigsten überhaupt, aber nicht nur, das wichtigste ist glauben.

Sag mir, was sind die wichtigsten Eckpunkte des ordens und worin kann ich am besten dienen?
_________________
His Excellency the Most Reverend Monsignor Prof. Dr. theol. Policarpo von Wittelsbach
Bishop Emeritus of Regensburg
Archabbot Emeritus of the Abbey of Heiligenbronn
German archivist for the Roman registers of Sacraments
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12721
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Ven Oct 21, 2016 7:52 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Das wichtigste ist die Aktivität, wir wollen als aktive Mitglieder einander helfen und sind füreinander da und das durchweg auf allen Ebenen der kirchlichen Hierarchie. Das ist natürlich wichtig, damit man schnell und effektiv arbeiten kann im doch recht unsteten Gewirr der kirchlichen Entscheidungen, die nicht ohne Grund oft sehr langwierig sind.

Dann natürlich der Schutz der Kirche. Ein Punkt der sich mit der Idee der Aktvität deckt, denn gegen Häresie und Reformer ist nur ein Kraut gewachsen - Präsenz und zwar unabdingbar und natürlich kluge Akteure. Die richtigen Figuren auf den richten Schachbrettern wenn du so willst. Dabei geht es halt natürlich um die Ausweitung der kirchlichen Interessen aber eben auch um eine kluge Politik des Ausgleichs und der Balance im Sinne der Tugenden und des Dogmas.

Edukation - da leisten die Orden halt einen entscheidenden Beitrag - wir sind die Bewahrer der Weisheiten und des Wissens und wir sollten diesen Teil weiter und effektiver ausbauen.

Kommunikation - neben den Jesuiten gibt es noch eine weitere große Ordensgemeinschaft die Thomaner und beide Orden sind in ihrer Größe daran interessiert gemeinsam zu interagieren zum Wohle der Heiligen Mutter Kirche und ihrer Gläubigen, die in uns die Verantwortung setzen dürfen ihre Interessen vor Gott und der Weltlichkeit zu vertreten.

Alles Dinge die ich in deinem Bemühen in Heiligenbronn erlebe und daher gibt es natürlich viele gute Ideen die wir hier gemeinsam angehen können und die wir in der Verquickung der Ereignisse und der Strukturen zusammen erreichen könnten.

Man profitiert voneinander in Personalie und natürlich auch in unserer Arbeit.

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Policarpo



Inscrit le: 16 Avr 2013
Messages: 1340

MessagePosté le: Lun Nov 07, 2016 12:42 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Also ich habe mir durch deine Antwort ein genaues Bild gemacht was eigentlich von jedem Kleriker erwartet wird, versucht dieser Orden noch etwas intensiver zu leben und im Lebend von jedem, aber gemeinsam zu Leben.
_________________
His Excellency the Most Reverend Monsignor Prof. Dr. theol. Policarpo von Wittelsbach
Bishop Emeritus of Regensburg
Archabbot Emeritus of the Abbey of Heiligenbronn
German archivist for the Roman registers of Sacraments
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12721
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Lun Nov 07, 2016 6:22 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Exakt wir intensivieren, konzentrieren und bewahren die Heiligkeit des Dogmas und bringen diese Wertschätzung nach außen und innen zum Tragen. Es ist halt wichtig, dass wir uns so genau wie möglich an die Tugenden und der Wahrheit orientieren, die uns durch die Heilige Schrift vorgegeben sind. Ein guter Pfad für ein gutes Leben.

Kalixtus lächelte und freute sich, dass er diesen Inhalt übermitteln konnte.

Wenn du dieser Bruderschaft mit diesen Inhalten beitreten möchtest, dann kümmere ich mich selbstredend darum diese Zeremonie zu ermöglichen, wenn du den magst?

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12721
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Mar Nov 29, 2016 7:01 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Kalixtus hinterlegt eine Aufforderung zur Eidleistung zu erscheinen.
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Policarpo



Inscrit le: 16 Avr 2013
Messages: 1340

MessagePosté le: Mer Jan 03, 2018 11:28 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Policarpo bereitet sein Bett vor und müsste aber morgen mal mit Bruder Kalixtus sprechen.
_________________
His Excellency the Most Reverend Monsignor Prof. Dr. theol. Policarpo von Wittelsbach
Bishop Emeritus of Regensburg
Archabbot Emeritus of the Abbey of Heiligenbronn
German archivist for the Roman registers of Sacraments
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12721
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Ven Jan 12, 2018 4:38 pm    Sujet du message: Répondre en citant

    Kalixtus betrat die Zelle des Adjutanten und lächelte ihn freundlich entgegen.

    Bruder Policarpo du hast nach mir rufen lassen. Hier bin ich und höre dir zu. Möchtest du eine Beichte ablegen?

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Policarpo



Inscrit le: 16 Avr 2013
Messages: 1340

MessagePosté le: Ven Jan 12, 2018 6:23 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Policarpo war beschäftig mit dem Schreiben der Geschichte des Benedikts von Heiligenbronn, als er bemerkte das Kalixtus im Raum stand.

Ach Bruder Kalixtus, nein nicht wegen der Beichte liess ich euch komme, die habe ich schon gestern abgelegt. Ich liess euch rufen wegen zwei Sachen die mir nun am Herzen liegen. Das eine ist meine Gelöbnis an den Orden und das zweite ist die Idee um unsere Abtei Heiligebronn die wir ausführlich diskutieren sollten.
_________________
His Excellency the Most Reverend Monsignor Prof. Dr. theol. Policarpo von Wittelsbach
Bishop Emeritus of Regensburg
Archabbot Emeritus of the Abbey of Heiligenbronn
German archivist for the Roman registers of Sacraments
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12721
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Ven Jan 12, 2018 7:26 pm    Sujet du message: Répondre en citant

    Kalixtus setzte sich und lächelte - nun das Gelöbnis lässt sich in einer Zeremonie zeitnah absolvieren dazu muss ich nur den Praepositus Generalis einen Wink geben die Zeremonie wird dann von mir geführt das ist schnell erledigt wenngleich so ein Eid eine wichtige Sache ist - wir zählen dabei auf jedes Wort.

    Sanft lächelte der Kardinal.

    Ja lass uns über die Abtei sprechen - was brennt dir da auf dem Herzen?

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Policarpo



Inscrit le: 16 Avr 2013
Messages: 1340

MessagePosté le: Mer Jan 17, 2018 6:30 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Weisst du Lieber Bruder, die ganze Ordens Situation ist prekär. Ich muss da etwas ausholen, zu erst war Heiligenbronn der Abtei Rupertsberg untergeordnet. Dann wurde vor etwa 3 -5 Jahren die beiden Äbtamter in Personalunion ausgeführt, nun wurde das Kloster in weiten teilen in die Abtei Heiligenbronn und in den Benediktus Orden eingegliedert. Nur nun sehe ich das ganze gefährdet, weil dieses Statut hier in Rom auf den Tisch der Glaubenskongregation seit nun etwa einem Jahr liegt und nicht mehr dazu kam. Mich würde es ja dängen diese Geschichte unter Dach und Fach zu kriegen, aber ich habe erst die letzten Tage ein treffen mit den Äbten, Äbtissinnen und Prioren gehabt unserer Kongregation und immer folgt das gleiche Problem, Neuzugang. Ja es fehlt an Neuzugang in unseren Klöstern, was mich sehr betrübt. Ich habe dann der Kongregation den Vorschlag gemacht uns einem grösseren Orden anzuschliessen, dieser Vorschlag wurde zwar unter Vorbehalt angenommen. Da es ja schonmal ein Angebot gab der Jesuiten wollte ich auch auf die Jesuiten zu gehen, was denkst du darüber als Ranghoher Prälat der Jesuiten darüber?

Poli vergass zu erwähnen das er nun auch die Abtei Seckau an der Backe hatte als Administrator, die in der Steiermarkt liegt.
_________________
His Excellency the Most Reverend Monsignor Prof. Dr. theol. Policarpo von Wittelsbach
Bishop Emeritus of Regensburg
Archabbot Emeritus of the Abbey of Heiligenbronn
German archivist for the Roman registers of Sacraments
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Order of the Jesuits -> Cellae Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Aller à la page 1, 2  Suivante
Page 1 sur 2

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Traduction par : phpBB-fr.com