L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church
Forum RP de l'Eglise Aristotelicienne du jeu en ligne RR
Forum RP for the Aristotelic Church of the RK online game
 
Lien fonctionnel : Le DogmeLien fonctionnel : Le Droit Canon
 FAQFAQ   RechercherRechercher   Liste des MembresListe des Membres   Groupes d'utilisateursGroupes d'utilisateurs   S'enregistrerS'enregistrer 
 ProfilProfil   Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés   ConnexionConnexion 

Zelle St. Titus

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Order of the Jesuits -> Cellae
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12715
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Dim Fév 04, 2018 10:53 am    Sujet du message: Zelle St. Titus Répondre en citant

    Die Zelle war recht spärlich eingerichtet, so will es die Ordnung, denn alles was wir hier lernen ruht im Geiste und nicht im Fleische und Genuß erfährt man durch die Wunder Gottes. Der Rektor führte Oberon an die Plantagen vorbei über den Kreuzgang zu seiner Zelle welche er mit einem Schlüssel aufschloss und den Raum dahinter freigab. Es gab ein wenig Mobiliar. Gut geschreinert aber wenig geschmückt, es hatte seinen praktischen Wert. Zwei Stühle, ein Bett, ein Schrank, ein Tisch, eine Kommode worauf eine Schüssel zur Toilette bereit stand und ein Krug Wasser.

    Auf dem Tisch lag Brot, Käse, Obst und Schinken für eine private Vesper. Sie waren schließlich keine Franziskaner die selbst auf das verzichteten. Dann das wichtigste, das sie ebenfalls von den anderen Orden unterschied. Die Jesuiten waren wissenshungrig - folglich gab es diverse Bücher die an unterschiedlicher Stelle auftauchten und dem Besitzer der Zelle Lektüre und Abenteuer bot. Das Fenster ließ den Blick hinaus in die Landschaft gewähren, wo die sanften Hügel Roms zu erkennen waren und die Häuser der Stadt am Tiber. Allerdings gab es glücklicherweise noch etwas Landschaft zwischen der großen Stadt und ihnen, sie hatten es schon schön hier umringt von Olivenhainen und Obstplantagen.

    Willkommen in deiner Zelle, sie wird dir gehören und du kannst hier tun und sein wie du willst. Wir alle bekleiden die selben Zellen meine ist ein paar Türen weiter. Das Prinzip der Gleichheit ist uns allen sehr wichtig hier.

    Daher wunder dich nicht wenn du dich umschaust, dass du die wahre Position innerhalb der Kirche nicht erkennen kannst. Sie alle sind sorgfältig darin bemüht ihren eigenen Stand nicht zum Ausdruck zu bringen und es ist sicherlich nicht der schlechteste Gedanke an diesem Ort. Brüder und Schwestern im Geiste vereint im Glauben und in der Mission gegen die Finsternis zu obsiegen.


    Kalixtus kicherte sanft - du siehst wir sind nie alleine in dem Gedanken gegen das Böse. Dieser Orden ist eine Institution für sich eine Ehre Mitglied zu werden.

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Oberon.



Inscrit le: 08 Déc 2016
Messages: 769

MessagePosté le: Mar Avr 03, 2018 12:57 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Seine hellen Augen ruhten auf Kalixtus, während er dem Rektor aufmerksam zuhörte und sich dessen Worte einprägte, kurzweilig zeigte sich ein zweifelnder Ausdruck auf seinen Zügen, als Kalixtus von Freunden und Vertrauen sprach. Nicht, dass Oberon die Worte seines Onkels anzweifelte. Es war nur so, dass Oberon‘s Interesse nicht bei einem hohen römischen Amt lag, sondern dem Dienst an Gott, der Kirche und den Gläubigen galt, weshalb seine Freunde stets Menschen sein würden, die er persönlich mochte und mit denen er Interessen teilte. “Ich freue mich schon darauf die Ordensbrüder und -schwestern kennenzulernen, wie Du weißt erfreue ich mich gerne an der Gesellschaft meiner Mitmenschen“, sprach Oberon mit einem Lächeln und drückte seine ehrlichen Gedanken dazu aus. Es hatte ihm schon immer gefallen andere Menschen kennenzulernen und erfreute sich insbesondere daran, dass er nun auch die Gelegenheit haben würde, dass Kleriker außerhalb der deutschen Kirche kennenlernte. Er ließ den Blick ein weiteres Mal über seine Umgebung schweifen, während er dem Onkel den Weg zu den Zellen folgte, wo man ihm seine Unterkunft zuweisen würde.

Ihn bekümmerte die schlichte Einrichtung keineswegs, seine Ansprüche an seinen Räumlichkeiten waren nicht sonderlich hoch, eigentlich hatte er nur den Anspruch dass der Raum sauber sein musste, damit er sich dort wohlfühlen konnte. Oberon bedachte den Onkel mit einem offenherzigen Lächeln und meinte milde. “Ich bin mir durchaus bewusst, dass es eine Ehre ist, in den Orden aufgenommen zu werden und ich hege nicht die Absicht, dass ich dies jemals in den Schmutz ziehen werde.“ Er trat an das Fenster und blickte hinaus, da kam ihm ein eher persönliches Anliegen in den Sinn, weshalb er über die Schulter hinweg zu Kalixtus blickte. “Würde jemand Anstoß daran nehmen, wenn ich mich an der Pflege des Gartens beteiligen möchte? Du kennst ja meine Leidenschaft für die blühende Schöpfung unseres Herrn.“ Oberon mochte die Arbeit mit Pflanzen und er mochte es nicht sonderlich, wenn er keiner Arbeit nachging, weshalb er gerne im Garten mitarbeiten würde.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Order of the Jesuits -> Cellae Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Page 1 sur 1

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Traduction par : phpBB-fr.com