L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church
Forum RP de l'Eglise Aristotelicienne du jeu en ligne RR
Forum RP for the Aristotelic Church of the RK online game
 
Lien fonctionnel : Le DogmeLien fonctionnel : Le Droit Canon
 FAQFAQ   RechercherRechercher   Liste des MembresListe des Membres   Groupes d'utilisateursGroupes d'utilisateurs   S'enregistrerS'enregistrer 
 ProfilProfil   Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés   ConnexionConnexion 

[DE-Dogma]Die Belagerung von Aornos I

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> La Bibliothèque Romaine - The Roman Library - Die Römische Bibliothek - La Biblioteca Romana -> Archive of the Vatican Library
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Jolieen



Inscrit le: 28 Mai 2018
Messages: 3052

MessagePosté le: Lun Juil 29, 2019 2:16 pm    Sujet du message: [DE-Dogma]Die Belagerung von Aornos I Répondre en citant

Citation:
Die Belagerung von Aornos – Kapitel 1 

Ich, Episténe, im Dienste von Alexander dem Großen III, möchte in der Dämmerung meines Lebens über die fabelhaften Ereignisse bezeugen, die ich manchmal miterlebt habe beispielsweise als die mazedonische Armee Nicae und die Küsten von Cophen hinter den Paraponisaden eroberte Berge. Keiner von uns kannte die abgelegenen und geheimnisvollen Regionen, an die wir uns näherten. Alexander und ich unterhielten uns gern über die Erinnerungen von Césésias oder über die Manuskripte von Herodot, die alles darstellten, worüber wir etwas lernen konnten. 

Die Umstände unserer Reise waren äußerst schlecht. Die Hitze und die ungesunde Luft erschöpften die Soldaten. Die Luftfeuchtigkeit war ein ständiger Ärger, und aus den Gesichtern der Soldaten bildete sich gelblicher Schmutz zu Masken. Trinkwasser wurde knapp, und nach einigen Tagen verfaulte das Essen. Einige hatten tödliche Fieber, die sie tot hinterließen. Das unglückliche Grüppchen bewegte sich auf Straßen, die den Namen nicht wert waren, und heftige Regenfälle, die am Ende eines jeden Tages kamen, machten sie zu einem Sumpf.

Schließlich erreichten wir eines schönen Morgens das alte Aornos, Zuflucht der Assacéne, den unser guter König seine Feinde nannte. Vier riesige Silbertürme bildeten die Ecken der Befestigungsanlagen, die eine einzigartige Stadt schützten. Die Stadt wurde auf einem Hügel erbaut. Auf seinem Gipfel konnte man erkennen, was ein Tempel sein musste, der von einer Art Minarett überragt war, das mit Gold und Edelsteinen überzogen war und über der Stadt selbst prangte und die Seiten des Reliefs umfasste.

Alexander überprüfte sorgfältig seine Truppen und hielt dann eine fesselnde Rede über Selbstverleugnung und das übergeordnete Ziel, um ihre Moral zu heben. Dann traf er sich mit seinen Generälen, um die Strategie zu besprechen. Die Generäle waren sich einig, dass ein Hauptquartier organisiert werden müsse, und Alexander machte diese Bemerkung voller Verstand: “Wir werden ein paar Kanonenkugeln werden, um sie wissen zu lassen, dass wir hier sind. Das wird sich um die Katapulte kümmern” Und so wurde es nach dem Willen des Souveräns getan.

Unsere Feinde reagierten auf die erste Salve auf sehr eigentümlich Weise. Wir sahen in unsere Richtung eine Gruppe von drei Reitern auf uns zukommen, die eine Delegation der Assacéne bildeten. Einer von ihnen ging direkt zu Aristoteles, dem Lehrer von Alexander und einem Mann von unglaublicher Weisheit. Er fixierte unseren Philosophen und hielt diese Rede: “Wir haben auf dein Kommen gewartet. Der große Manitou, die kosmische Schlange, prophezeite dein Kommen.” Dann wandte er sich in beleidigender Weise an Alexander: “Herrscher von Mazedonien, du wirst Aornos sehr bald zerstören, aber bevor wir das Große Ideal verwirklichen, müssen wir Aristoteles unsere Stadt zeigen und wie sie funktioniert. Wenn er zurückkehrt, könnt ihr euren Angriff beginnen.” Alexander, der eine Falle fürchtete erklärte sein Misstrauen, aber Aristoteles sagte zu ihm: “Wenn ich meine Neugier nicht befriedige, kann ich nicht in Frieden sterben.” 

Alexander: “Aber wenn du dorthin gehst, wirst du eher sterben” 

Aristotle: “Wenn ich nicht gehe, werde ich später sterben, aber viel schlimmer als sterben, würde ich unzufrieden sterben. In beiden Fällen wäre ich tot.” 

Alexander: “So siehst du das.” 

Das war nicht ohne meine Neugier zu wecken. Ich fragte meinen König diskret, ob ich dem Philosophen bei seinem Besuch folgen könne. Meine Bitte wurde angenommen und die Assacénes taten es ebenso.

Übersetzt durch Monseigneur Caillen Jolieen MacKinnon Rose in der Villa von St.Loyat 1467

_________________

Cardinal-Deacon of the British Isles -Bishop In Partibus of Lamia - Prefect to the Villa of St.Loyat - Expert to the pontificial collages of Heraldry - Assessor to the Developing Churches
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> La Bibliothèque Romaine - The Roman Library - Die Römische Bibliothek - La Biblioteca Romana -> Archive of the Vatican Library Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Page 1 sur 1

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Traduction par : phpBB-fr.com