L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church
Forum RP de l'Eglise Aristotelicienne du jeu en ligne RR
Forum RP for the Aristotelic Church of the RK online game
 
Lien fonctionnel : Le DogmeLien fonctionnel : Le Droit Canon
 FAQFAQ   RechercherRechercher   Liste des MembresListe des Membres   Groupes d'utilisateursGroupes d'utilisateurs   S'enregistrerS'enregistrer 
 ProfilProfil   Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés   ConnexionConnexion 

Registrierung der deutschsprachigen Studenten
Aller à la page Précédente  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Suivante
 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Pontifica Universitas Studiorum Aristoteliorum
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Isabel_de_Clare



Inscrit le: 15 Juin 2021
Messages: 6
Localisation: Buchen

MessagePosté le: Mer Juin 23, 2021 1:33 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Ein "Herein" war deutlich zu hören und die zierliche Mainzerin trat ein, schloss leise die Türe und orientierte sich kurz, hinter dem wuchtigem altem Schreibtisch saß der Kardinal - sie hoffte doch, dass er es war - sie hatte ihn nur einmal kurz aus der Ferne gesehen in einem Mainzer Gottesdienst.

Dummes Ding, schimpfte sie sich gedanklich, wie grüßt man einen Kardinal?
Knickst man oder nicht?
Eure, seine, ihre? Eine Frage noch draußen vor der Türe und ich wäre nun schlauer.

Das Weib entschied sich für "eure" und einen kleinen Knicks

"Eure Eminenz
mein Name ist Isabel de Clare und ich bin Pfarradministratorin im schönen Buchen.
Mein Wunsch ist es den Weg der Kirche zu gehen und Diakonin in Mainz zu werden, so der HERR will und ich die Gabe dazu habe, mit allen Konsequenzen.
Leider ist meine bisherige Erfahrung in kirchlichen Dingen bescheiden und ich muss von null anfangen."


In Gedanken fügte sie hinzu "der Willen dazu ist vorhanden!" traute es sich aber nicht zu sagen.

Mit leicht gesengtem Kopf wartete sie auf eine Antwort seiner Eminenz.

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Isabel_de_Clare



Inscrit le: 15 Juin 2021
Messages: 6
Localisation: Buchen

MessagePosté le: Mar Juil 06, 2021 3:49 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Langsam fing das Weib zum Tippeln an, zu langes Warten und zu viel verdünntes Bier waren nicht kompatibel.
Ihre Eminenz, Ihr entschuldigt bitte kurz ....

Draußen suchte sie nach einem Abort oder einem Busch, sie fand Ersteres und wusch sich danach die Hände in einem Brunnen auf dem Hof, sichtlich erleichtert.
Schnell eilte sie wieder zurück und stellte sich wieder an die alte Stelle.


... so, was muss, dass muss!
und zuckte mit den schmalen Schultern.
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Jakob Welser



Inscrit le: 10 Fév 2021
Messages: 20
Localisation: Buchen

MessagePosté le: Ven Juil 09, 2021 9:17 am    Sujet du message: Répondre en citant

Ein weiteres Mal stand Jakob hier, um sich für den nächsten Kurs anzumelden.
Er war endlich getauft und konnte seinen Weg nun weitergehen. Auf dem Flur traf er auf Isabelle. Sie kannten sich noch nicht persönlich, aber sie waren beiden aus Buchen und hatten offenbar dasselbe Ziel.

"Guten Tag, werte Dame." Sprach Jakob sie an. "Mein Name ist Jakob. Ich habe Euch schon öfter in der Kirche gesehen. Ihr kümmert euch darum, seit es keinen Pfarrer mehr gibt?"
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12715
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Mar Juil 13, 2021 4:58 pm    Sujet du message: Répondre en citant

    Ah meine beiden Mainzer.

    Ich habe für dich einen Klassenraum - Isabel. Du findest ihn hier.

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Isabel_de_Clare



Inscrit le: 15 Juin 2021
Messages: 6
Localisation: Buchen

MessagePosté le: Mar Juil 13, 2021 5:18 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Isabel nickte dem Herrn zu, der sich als Jakob vorstelllte

Ja, ich bin schon lange Pfarradministratorin in Buchen, wenn meine Buchener das Beten nicht vergessen. Leider haben wir in Buchen jemand der durch "offene Gebete" Bürger wählt, die gar nicht das Amt übernehmen möchten und sich dann auch nicht darum kümmern.
Die nächste Gebete kommen bald und wenn ich fleißig lerne hat Buchen auch wieder eine Diakonin.
Der HERR sei mit euch.


Sie lächelte Jakob zu und folgte dann seiner Eminenz hoch motiviert in den Klassenraum.

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Aldare



Inscrit le: 16 Juil 2021
Messages: 1

MessagePosté le: Ven Aoû 13, 2021 8:15 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Werter Vater Kalixtus
Nach langer Reise und vielen Irrungen und Wirren.
Habe ich nun endlich den Weg in die Domschule gefunden.
Ich würde jetzt gerne mit den Studien beginnen., wenn es euch rechr ist.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Bolverk



Inscrit le: 22 Aoû 2021
Messages: 3

MessagePosté le: Dim Aoû 22, 2021 5:07 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Geduldig wartete er darauf empfangen zu werden und trug dann sogleich sein Anliegen vor
Mein Name ist Bolverk, ich würde gerne den Kurs Pastorale Prima besuchen
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Huggon



Inscrit le: 31 Juil 2021
Messages: 149
Localisation: Saint-Claude

MessagePosté le: Mer Aoû 25, 2021 11:00 am    Sujet du message: Répondre en citant

Huggon - Bolverk

Fast zum Universitätssekretär ernannt, stellte er sich an der Rezeption vor, wo bereits zwei Leute erwarteten.

Guten Tag und Willkommen. Seine Eminenz sollte nicht lange auf sich warten lassen.
_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12715
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Mar Aoû 31, 2021 3:55 pm    Sujet du message: Répondre en citant

    Kalixtus - Aldare

    Sers Aldare, ja ich habe ein Klassenzimmer für dich. Folge mir, dann können wir gleich beginnen.

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12715
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Mar Aoû 31, 2021 3:57 pm    Sujet du message: Répondre en citant

    Kalixtus - Bolverk

    Sers Bolverk, ich hab ein Klassenraum für dich. Ich denke das sollte uns nicht lange aufhalten. Folge mir.

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Vissarion



Inscrit le: 07 Nov 2021
Messages: 5

MessagePosté le: Ven Nov 12, 2021 7:57 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Die Zeit war gekommen, den Pfad zu beschreiten, der für ihn bestimmt war. Gemeinsam mit seinem guten Freund Gutman, den er auf seinen vielen Pilgerreisen kennengelernt hatte, würde er sich heute zur Pastorale Maxima einschreiben lassen. So trat er also vor und sprach dann sogleich.

Gelobt sei Aristoteles. Vissarion mein Name. Ich bin hier um mich für die Pastorale Maxima eintragen zu lassen
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Gutman



Inscrit le: 06 Nov 2021
Messages: 17

MessagePosté le: Ven Nov 12, 2021 8:06 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Der farbige Geselle war eindeutig weniger still, als Gutman. Sie hatten eine lange Reise hinter sich und sich nunmehr entschieden, dass es Zeit war, sich nieder zu lassen.

Gutman war weder reich, noch hatte er Land. Er konnte lesen und schreiben. Das war sein Reichtum und würde es stets sein. Ein Weib konnte man mit solchen Fähigkeiten nicht finden und er hatte sich stets mehr zum Weg des HERREN hingezogen gefühlt. Als er nun also Vissarion begegnete, war eine Freundschaft bald geschlossen und zwei Männer zogen los, auf Pilgerfahrt, die sie nunmehr zu dieser Universität gebracht hatte.

"Grüß Gott, ich bin Gutman und bin hier, um mit Vissarion zusammen den Unterricht zu besuchen und dem HERREN zu dienen."
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12715
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Lun Nov 22, 2021 5:58 pm    Sujet du message: Répondre en citant

    Kalixtus - Vissarion

    Der Blick des Kardinals blieb prüfend auf das Gesicht des Mannes hängen und er nickte. Vissarion, dabei sprach er den Namen aus als wenn er ihn wie einen guten Wein über die Zunge streichen ließ. Ein Name wie ein Geheimnis.

    Ich werde dich unterrichten. Dein Klassenzimmer befindet sich hier.
    Kalixtus deutete auf einen Punkt innerhalb des Gebäudekomplexes der neuen Klassenräume.

    Viel Glück.

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kalixtus
Cardinal
Cardinal


Inscrit le: 24 Fév 2013
Messages: 12715
Localisation: Roma, Palazzo Doria-Pamphilj

MessagePosté le: Lun Nov 22, 2021 6:03 pm    Sujet du message: Répondre en citant

    Kalixtus - Gutman

    Ich bin Kardinal Kalixtus - der Rektor dieser Universität. Ihr werdet den Campus teilen können aber doch zwei verschiedene Klassenräume besuchen, denn der Einzelunterricht erwies sich nach über eintausend Jahre als die effektivste Methode des Studiums komplexer Sachverhältnisse.

    Na mal sehen welchen Raum wir für dich einrichten. Hier.
    Kalixtus deutete auf die Karte. Dort werde ich dich unterrichten.

_________________
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Gutman



Inscrit le: 06 Nov 2021
Messages: 17

MessagePosté le: Lun Nov 22, 2021 11:09 pm    Sujet du message: Répondre en citant

"Es freut mich, Euch kennen zu lernen, Eminenz." Ein Lächeln huschte über die Züge des Pilgers und er nickte. "Ich bin sicher, unsere Freundschaft verträgt etwas Einzelunterricht und wir werden die Zeit auf dem Campus genießen." Es war ja nicht so, dass sie nicht mehr reden durften oder so. Er freute sich wirklich auf die Ausbildung.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Pontifica Universitas Studiorum Aristoteliorum Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Aller à la page Précédente  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Suivante
Page 5 sur 13

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Traduction par : phpBB-fr.com