L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church
Forum RP de l'Eglise Aristotelicienne du jeu en ligne RR
Forum RP for the Aristotelic Church of the RK online game
 
Lien fonctionnel : Le DogmeLien fonctionnel : Le Droit Canon
 FAQFAQ   RechercherRechercher   Liste des MembresListe des Membres   Groupes d'utilisateursGroupes d'utilisateurs   S'enregistrerS'enregistrer 
 ProfilProfil   Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés   ConnexionConnexion 

Kirchenbann / sort de l'église

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> La place d'Aristote - Aristote's Square - Platz des Aristoteles - La Piazza di Aristotele
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Schwester_Juana



Inscrit le: 14 Sep 2022
Messages: 4
Localisation: Fribourg

MessagePosté le: Jeu Déc 15, 2022 9:56 pm    Sujet du message: Kirchenbann / sort de l'église Répondre en citant

Gott zum Gruße Eure Eminenz (Kalixtus),

die Nachricht vom Kirchenbann gegen meine Wenigkeit habe ich Dankend erhalten.
Zuerst einmal zu Euren Codex Iurius Canonici (CIC):

Citation:
Artikel 53 : Der Grund für den Bann ist eine beharrliche Handlung, die dem Dogma, der Lehre sowie einer feindseligen und rebellischen Haltung gegenüber der kirchlichen Autorität zuwiderläuft und eine schwere Störung der Gemeinschaft der Gläubigen verursacht..

Das ist so nicht Richtig, denn meine Anträge, ob nun im Königlichen - oder Kaiserlichen Justizbereich richten sich Alleinig gegen Euch! Wenn Ihr Strafanträge gegen Euch, als Angriff gegen die gesamte Aristotelische Kirche seht - ist das Euer Problem.


Citation:
Artikel 54 : Der Bann ist das Vorrecht der Bischöfe gegen eine Person außerhalb der aristotelischen Gemeinschaft, die sich im Gebiet der Diözese aufhält. Da ihre Gerichtsbarkeit territorial und innerhalb der Diözesangrenzen angesiedelt ist, kann die Strafe nur einem Angehörigen der Gemeinden der Diözese zugewiesen werden.

Nun, Euch sollte nicht entgangen sein, daß ich in Ulm wohnhaft bin, das zur Diözese Augburg gehört und diese wiederum gar keinen Bischof besitzt. Also hat mich nun ein Geist gebannt?



Citation:
Artikel 57 : Der Bann schließt ab imis die fehlbare Person aus der aristotelischen Gemeinschaft und der Kirche aus. Sie wird also für die Dauer des Banns von der Messe und den Sakramenten, vor allem der Taufe, ausgeschlossen.

Nun Erstens bin ich Spinozistisch getauft und Zweitens werde ich weiterhin wie gewohnt, den Aristotelischen Messen beiwohnen, aus Respekt gegenüber meinen Aristotelischen Brüder und Schwestern. Wollt Ihr wirklich Eure Kirchenarmeen vor jeder Kirche postieren, um mir den Zutritt zu verwehren? Nun denn - viel Spaß!

Citation:
Artikel 58 : Um die Orthodoxie und Harmonie innerhalb der aristotelischen Gemeinschaft zu gewährleisten, ist außerdem jeder Gläubige verpflichtet, die geächtete Person zu meiden und ihr jegliche Hilfe, sei sie materieller oder moralischer Art, zu verweigern.

Nun, ist das nun ein Bann oder eine Acht? Das sind zwei verschiedene Dinge - da solltet Ihr Euch mal Einig sein, bin ich verbannt oder geächtet? Denkt daran, die Kirche kann nur den KIRCHENBANN verhängen und zum Beispiel unsere Königin die REICHSACHT. Seid Ihr nun Beides?

Citation:
Artikel 59 : Der Bann wird aufgehoben, nachdem der Pönitent von den begangenen Verfehlungen freigesprochen und mit Gott und der Heiligen Kirche versöhnt wurde, nachdem er die Wahrheit des Dogmas anerkannt und die störenden Handlungen unterlassen hat..

Ich wiederhole, ich habe nichts gegen Eure Heilige Kirche, nur etwas gegen das fehlgeleitete Mitglied in Eurer Person. Und zum Thema Gott wiederhole ich an der Stelle mein Glaubenbekenntnis um zu zeigen, warum ich gegen Euch vorgehen MUSSTE:

Citation:
Ich glaube an Gott, die Freundschaft und die Liebe.
Ich gelobe Armen und Schwachen zu helfen.
Ich kämpfe für Freiheit und Frieden.
Ich trete ein für Toleranz und freien Glauben.
Ich bekämpfe das Böse und Unterdrücker.
Ich stehe zu meinen Worten und Taten.
Ich bekenne mich zu dem Wahlspruch: Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit.
Ich werde lieber stehend sterben als kniend leben.


Citation:
Artikel 60 : Die Aufhebung des Banns führt zur Wiedererlangung der Möglichkeit, sich der Gemeinschaft der Gläubigen anzuschließen.

Ohne Kommentar ...
Citation:

Die Bischofskonferenz muss feststellen, dass die genannte Person vehemente Angriffe auf zentrale Kleriker der deutschsprachigen, geodogmatischen Zone verübt und dadurch die Integrität der Heiligen Mutter Kirche innerhalb des Deutschen Königreichs konterkariert und die Autorität der Kirchenführung aktiv beschädigt, was Unsicherheit, Chaos und Vertrauensverlust bei den Gläubigen, Rechtgläubigen und Bürgern des Deutschen Königreiches auslöst.

Ihr schreibt schon wieder von der Mehrzahl. Meine Strafanträge beziehen sich auf Euch. Und der Vertrauensverlust geschieht durch Euren Hochverrat an Eure Kirche, König- und Kaiserreich - dafür tragt alleinig Ihr die Verantwortung.

Citation:
Unbegründete und assoziative sowie gewaltsame Desinformation sind die Zeichen, welche die Bischofskonferenz rund um die gemachten Angriffe durch die genannte Person feststellt. Dieses Verhalten widerspricht den interreligiösen Austausch und die Toleranz die die Aristotelische Kirche seit jeher gegenüber anerkannten Heterodoxien erkennt.
In diesem Zuge muss die deutschsprachige, geodogmatische Zone ihre Zweifel zum Ausdruck bringen, dass genannte Person eine aktive, gewählte und rechtmäßige Sprecherin und Repräsentantin der Spinozistischen Kirche ist.

Gewaltsam? Gegen welcher Person war ich gewaltig? Zeigt mir mal die Strafanzeige! Interreligiösen Austausch? Seit nahezu 15 Jahren versucht die Spinozistische Kirche einen runden Tisch bzw einen Austausch zu erreichen, wird aber stets ignoriert und arrogant abgelehnt - wo war der Austausch in den letzten 15 Jahren? Und NEIN, meine Person ist weder eine Sprecherin oder Repräsentantin der Spinozistischen Kirche. Ich bin immer als Kaiserliche- oder Königliche Bürgerin aufgetreten. Einzige Ausnahme im Kaiserlichen Standesamt als Spinozistische Kirchenbuchführerin zu einen Thema.

Citation:
Aufgrund der anhaltenden Aggressionen gegenüber Kirche und Kirchenführung.


Ich wiederhole nochmals, ich habe nichts gegen die Staatskirche, Ihre Mitglieder oder gar Ihren Geistlichen - lediglich etwas gegen Personen wie Euch, die mehr als 95% der Kaiserlichen Bürger ermorden wollen und damit alle Gläubigen Aristoten zu Mördern macht. Wie kommt Ihr dazu zu befehlen, daß Jeder Aristot Teile der Familie, der Freunde und Nachbarn ermorden soll? Siehe Anhang der Buch der Tugenden.

Citation:
Aufgrund der Verbreitung von Desinformation, Falschinformation und Spekulationen.


Nun wenn Ihr meint, die Veröffentlichung Eurer Kirche oder der Kaiserlichen Gesetze sind das, dann ist das Euer persönliches Problem - das aber noch vorm Kaiserlichen Gericht geklärt wird.

Citation:
Aufgrund der Behinderung der Kleriker der deutschsprachigen-geodogmatischen Zone


Welchen Kleriker habe ich wo behindert. Erklärt das mal bitte. Mögen sich die Personen bitte bei mir melden - Danke!

Kommen wir am Schluß zu den Unterzeichnern des Kirchenbannes. Seine Eminenz Ulli, kenne ich weder persönlich noch brieflich. Bisher hatte ich hohen Respekt, auch aufgrund seiner Vergangenheit und Haltung zu Eurer Kirche. Euch selbst kenne ich auch nicht persönlich, sondern nur einseitig per Brief - den Ihr leider als Königlichen Kirchlichen Berater nicht beantwortet habt und nun auch als Folge ein Antrag wegen Hochverrat gegen unsere Majestät die Königin läuft. Dafür tragt Alleinig Ihr die Schuld! Seine Exellenz Seppel ist mir auch persönlich nicht, aber brieflich bekannt. Ich zitiere mal ausnahmsweise, weil er Mitunterzeichner ist, ansonsten hätte ich über diese kleine Morddrohung eher gelacht:

Citation:
Des Weiteren solltet Ihr auch nicht auf den Gedanken kommen, einen Geistlichen der Kirche zu bedrohen. Das könnte dazu führen, dass der Orden der Deutschritter, welcher ein militärischer Ritterorden der Kirche ist, dies als offenen Angriff versteht. Das würde ich nicht wollen, scheint mir aber auch nicht in Eurer Intention zu liegen.


Ich gebe zu, daß mich dieser Hinweis nahezu inspiriert hat, Anklage gegen den angeblich mächtigsten Mann der Welt zu erheben. Der ebensfalls im Anhang der Buch der Tugenden der Meinung ist, alle weltlichen Herrschen sind nur Vasallen der Kirche und sich damit über Bürgermeister, Regenten, Könige und Kaiser - nahezu auf gleiche Stufe wie Gott erhebt. Nun, nichts für ungut, aber wenn Ihr meint Gottgleich zu sein, dann seid Ihr nicht nur ein Werkzeug der Kreatur ohne Namen - dann trägt nun von an diese Kreatur Euren Namen.

Ihr habt nicht nur dem König- und Kaiserreich den größten Schaden seit Anbeginn hinzugefügt, sondern auch Eurer eigenen Kirche!

Für mich ist Eurer Kirchenbann aus Euren Händen schon eine Art Ritterschlag, wobei ich eigentlich keinen Wert auf Titel und Ehrungen lege - mal von der Ehre Deutsche Weinkönigin zu sein abgesehen. Es mag sein, daß Ihr der reichste Mann im Reich seid, daß Ihr die meisten Titel und Ämter habt, daß Eurer römischer Palast zigmal größer ist, als der unserer Majestät der Kaiserin - aber denkt daran: Wer hoch steigt - fällt Tief. Denkt daran, mit welchen Methoden Ihr an die Macht gekommen seid - genauso kann es Euch auch mal ergehen. Kein Diktator bleibt ewig an der Spitze.

Ich hoffe, Ihr habt noch soviel Anstand und Ehre und tretet von allen Ämtern und Titeln zurück und besinnt Euch auf den Glauben zu Gott und nicht zum Glauben an Reichtum und Macht.


Gott schütze und leite Euch
Schwester Juana

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

God for grows your eminence,

I received the message from the sort de l'église
First of all to your Codex iurius Canonici (CIC):

Citation:
Article 53: The reason for the spell is a persistent action that runs counter to the dogma, teaching and an hostile and rebellious attitude towards church authority and causes a serious disorder of the community of believers ..

This is not correct, because my applications, whether in the royal - or imperial judicial area, are directed against you! If you see criminal requests against yourself, as an attack against the entire Aristotelian church - that's your problem.


Citation:
Article 54: The spell is the privilege of the bishops against a person outside the Aristotelian community who is in the area of the diocese. Since their jurisdiction is territorially and within the diocesan boundaries, the punishment can only be assigned to a member of the municipalities of the diocese.

Well, you should not have missed that I live in Ulm, which belongs to the Diocese of Augburg and that in turn does not have a bishop at all. So has a spirit banned me now?



Citation:
Article 57: The spell from IMIS excludes the fallible person from the Aristotelian community and the church. So it is excluded from the fair and the sacraments, especially baptism, for the duration of the spell.

Firstly, I am baptized Spinozist and secondly, as usual, I will continue to attend Aristotelian trade fairs out of respect for my Aristotelian brothers and sisters. Do you really want to post your church armies in front of every church to deny me access? Well - have fun!

Citation:
Article 58: In order to ensure orthodoxy and harmony within the Aristotelian community, every believer is also obliged to avoid the outlawed person and to refuse any help, be it material or moral.

Well, is that a spell or an eight? These are two different things - should you agree on it, am I banished or outlawed? Remember that the church can only impose the church spell and, for example, our queen the Reichsacht. Are you both now?

Citation:
Article 59: The spell is lifted after the pondered misconduct was acquitted and reconciled with God and the Holy Church after recognizing the truth of the dogma and failing to act.

I repeat that I have nothing against your Holy Church, only something against the misguided member of your person. And on the subject of God I repeat my creed to show why I had to take action against you:

Citation:
I believe in God, friendship and love.
I spoke arms and weak to help.
I fight for freedom and peace.
I occur for tolerance and free faith.
I fight evil and oppressors.
I stand by my words and deeds.
I am committed to the motto: freedom - equality - fraternity.
I would rather die standing as a kneeling.


Citation:
Article 60: The abolition of the spell leads to the recovery of the possibility of joining the community of believers.

Without comment ...
Citation:

The bishops' conference must determine that the person mentioned has vehemently attacks attacks on central clerics of the German -speaking, geodogmatic zone, thereby countering the integrity of the Holy Mother Church within the German kingdom and actively damaging the authority of the church leaders , Triggered believers and citizens of the German Kingdom.

You are already writing of the majority. My criminal applications refer to you. And the loss of trust happens to your church, the king and empire through your treason - for this sole responsibility.

Citation:
unfounded and associative as well as violent disinformation are the signs that the Bishops' Conference about the attacks made by the person mentioned. This behavior contradicts the interreligious exchange and the tolerance that the Aristotelian church has always recognized against recognized heterodox.
In the course of this, the German -speaking, geodogmatic zone must express their doubts that the named person is an active, elected and lawful spokeswoman and representative of the Spinozist Church.

Forcibly? Which person was I huge against? Show me the criminal complaint! Interreligious exchange? The Spinozist Church has been trying a round TIS for almost 15 years
However, it is always ignored and arrogantly rejected - where has the exchange in the past 15 years? And no, my person is neither a spokeswoman or representative of the Spinozist Church. I have always performed as an imperial or royal citizen. The only exception in the imperial registry office as a Spinozist church register on one topic.

Citation:
Due to the continuing aggression towards the church and church leadership.


I repeat again that I have nothing against the state church, its members or even their clergymen - just something against people like you who want to murder more than 95% of imperial citizens and thus make all faithful aristods. How do you get to command that every Aristot should murder parts of the family that murder friends and neighbors? See Appendix The Book of Virtues.

Citation:
Due to the spread of disinformation, false information and speculation.


Now if you think that the publication of your church or the imperial laws are, then the personal problem is - but this will be clarified before the imperial court.

Citation:
Due to the disability of the clerics of the German-language geodogmatic zone


Which cleric I hindered where. Please explain that. May the people please contact me - thank you!

At the end we come to the signatories of the church spell. I don't know his Eminenz Ulli personally or letter. So far I have had high respect, also because of his past and attitude to your church. I do not know you personally, but only one -sided by letter - which unfortunately you did not answer as a royal church consultant and now also as a result an application for treason against our majesty runs the queen. To do this, she is to blame for this! My exalence Seppel is not known to me personally, but is known to me either. I quote exceptionally because he is a co -signer, otherwise I would have laughed at this little murder threat:

Citation:
Furthermore, you shouldn't think about threatening a clergyman of the Church. This could lead to the order of the German knights, which is a military knight's order of the church, sees this as an open attack. I wouldn't want that, but I don't seem to be in your intention either.


I admit that this hint almost inspired me to raise charges against the allegedly most powerful man in the world. The Appendix The book of virtues believes that all secular rulers are only vassals of the church and with it About mayors, regents, kings and emperors - almost raised to the same level as God. Well, nothing for bad, but if you think you are God -like, then you are not just a tool of the creature without a name - then now wear your name from this creature.

You have not only added the greatest damage to the Royal and Empire since the beginning, but also your own church!

For me, your church spell from your hands is already a kind of knighthood, although I actually do not value titles and honors - sometimes to be a German wine queen. It may be that you are the richest man in the empire, that you have the most titles and offices, that your Roman palace is tens of times larger than that of our Majesty of the Empress - but remember: Whoever climbs up - falls deep. Remember what methods you used to get to power - you can do the same. No dictator stays at the top forever.

I hope you have so much decency and honor and step back from all offices and titles and reflect on the faith to God and not to believe in wealth and power.


God protect and lead yourself
Sister Juana

((Sorry for bas translation))
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> La place d'Aristote - Aristote's Square - Platz des Aristoteles - La Piazza di Aristotele Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Page 1 sur 1

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Traduction par : phpBB-fr.com