L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church
Forum RP de l'Eglise Aristotelicienne du jeu en ligne RR
Forum RP for the Aristotelic Church of the RK online game

Lien fonctionnel : Le DogmeLien fonctionnel : Le Droit Canon
 FAQFAQ   RechercherRechercher   Liste des MembresListe des Membres   Groupes d'utilisateursGroupes d'utilisateurs   S'enregistrerS'enregistrer 
 ProfilProfil   Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés   ConnexionConnexion 

Registrierung der deutschsprachigen Studenten
Aller à la page Précédente  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Suivante

Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Pontifica Universitas Studiorum Aristoteliorum
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Seppel

MessagePosté le: Jeu Aoû 15, 2024 8:35 am    Sujet du message: Répondre en citant

Sichtlich amüsiert schmunzelte der junge Dekan und Bischof bei dem Wortschwall des Rothenburgers. "Deus vobiscum Bruder Kuddel, Gott zum Gruße Herr Meffridus, schön Euch einmal wiederzusehen. Unser letztes Zusammentreffen ist ja doch ein wenig länger her.", grüßte er die Beiden und wählte für Kuddel bewusst die lateinische Grußformel, um den Mann ein klein wenig zu necken.

"Es freut mich sehr, dass Ihr mich hier an der Domschule unterstützen wollt, Bruder.", sagte er erst einmal zu den Worten Kuddels und blickte dann wieder zu dessen Begleiter, "Und Ihr wollt Euch als Student einschreiben? Oder hat Euch Bruder Kuddel gleich unter den Arm geklemmt und her geschleift?", fragte er mit einem Zwinkern in den Augen, da er es sich nun wirklich nicht vorstellen konnte, dass Kuddel irgendjemanden zur Domschule würde schleifen können.

MessagePosté le: Jeu Aoû 15, 2024 12:10 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Der junge Mann freute sich, dass sich der Bischof an ihn erinnerte. War es doch tatsächlich schon einige Zeit her, dass sie sich unterhalten hatten. Damals, als sein Leben noch in Ordnung war. Doch er versuchte diese Gedanken gar nicht erst aufkommen zu lassen, sonst würde er noch in Tränen ausbrechen. Glücklicherweise sagte der Bischof etwas, was ihn ablenkte. "Oh nein, Exzellenz. Er hat es mir nur vorgeschlagen. Ich bin freiwillig hier." Meffridus sah ihn mit großen Augen an. Wie so oft hatte er den scherzhaften Unterton in dieser Bemerkung nicht bemerkt. Gerade bei hohen Herren hatte der junge Mann genug damit zu tun, sich möglichst nicht daneben zu benehmen, als dass er auf solch Feinheiten achten würde.
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Kuddel

MessagePosté le: Jeu Aoû 15, 2024 4:57 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Kuddel seufzte innerlich. Diese unverständlichen Fremdwörter 'Deus vobiscum' .. und so'n Krams .. er würde immer damit seine Probleme haben. Das würde sich nie ändern und sein alter Lehrmeister wusste das au...ch. Moment, hatte der junge Bischof das nun wirklich extra gesagt? Um ihn zu foppen? Das gab's doch nicht! Kuddel war stolz. Auf den Bischof und auf sich. Er grinste. Dieser Haudegen.

MessagePosté le: Jeu Aoû 15, 2024 8:27 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Lächelnd nickte er leicht, "Das klingt doch schon einmal gut, dass Ihr freiwillig hier seid. Die Voraussetzungen erfüllt Ihr ja, wie ich weiß.", meinte er und trat ein wenig an seinen Schreibtisch heran. "Nun... wollen wir mal sehen... ja, der Raum sollte noch frei sein...", meinte er nachdenklich und blickte dann auf. "Der Raum Sankt Guilberte ist frei, ich werde ihn für Euch vorbereiten lassen.", sagte er an beide gerichtet. "Ich werde Euch gleich dorthin begleiten, damit Ihr Bruder Kuddel auch Eure Begleitung habt."

MessagePosté le: Jeu Déc 26, 2024 8:32 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Woderich war endlich angekommen. Nun hieß es den richtigen Raum finden, in diesem riesigen Gebäude. Immer wieder wurde er abgelenkt von der Pracht, die er hier überall sah. Er verweilte hier und da, ließ sich mehr Zeit, als er eigentlich hatte, doch die ehrfurchtgebietende Architektur des Gebäudes riss in in seinen Bann.

Dann konzentrierte er sich. Später konnte er noch genug staunen. Da gewahrte er die Tür zu besagtem Raum. Er war bestimmt schon dreimal an ihr vorbeigelaufen.

Kopfschüttelnd näherte er sich der schweren Tür, ordnete seine Kleider und klopfte an.

MessagePosté le: Ven Déc 27, 2024 11:01 am    Sujet du message: Répondre en citant

In einige Unterlagen vertieft, brauchte Josef einen Moment, bis er realisierte, dass es geklopft hatte. Dann aber richtete er seine Aufmerksamkeit gen der Tür hin und sagte klar und vernehmlich: "Herein bitte!"

Sich von seinem Platz erhebend trat der junge Dekan, welcher in die bischöfliche Soutane in Schwarz und Violett gekleidet war, um den schweren Schreibtisch herum und somit auf seinen Besucher zu.

MessagePosté le: Sam Déc 28, 2024 6:30 am    Sujet du message: Répondre en citant

Woderich öffnet die Tür und tritt ein. Ein Herr in der Gewandung eines Bischofs erhebt sich von seinem Platz und kommt auf ihn zu.

Eure Exzellenz, Woderich verbeugt sich leicht. Ich bin Woderich. Ich möchte mich als Student hier in der Domschule anmelden.

Lächelnd sieht er den Dekan dabei an. Ich hoffe, ich bin hier richtig?

MessagePosté le: Sam Déc 28, 2024 7:00 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Sepp lächelte leicht und nickte bestätigend, "Sehr erfreut, Euch kennenzulernen. Ich bin Josef Freyhofer, der Dekan der Domschule Köln. Bitte nehmt doch Platz, während wir reden.", lud er den Mann ein und wies mit sanfter Geste auf den Stuhl gegenüber des Schreibtisches. Derweil trat er zu einem kleinen Tisch an der Seite und goss zwei Becher Tee ein. Einen davon reichte er seinem Gast, während er seinen zum Platz hinter dem Schreibtisch mitnahm. "Ihr möchtet also den Weg der Kirche einschlagen, Herr Woderich. Dann seid Ihr hier als Student richtig. Vorweg ein paar Fragen zu meiner Orientierung: Habt Ihr Euch denn bereits mit dem Glauben befasst? Gibt es bereits eine Planung bezüglich einer Taufe?", fragte er dann erst einmal nach, pustete über die heiße Flüssigkeit in seiner Tasse und trank dann vorsichtig einen Schluck.

MessagePosté le: Lun Déc 30, 2024 6:52 am    Sujet du message: Répondre en citant

Woderich setzte sich auf den angebotenen Stuhl. Dann nahm er den Becher Tee entgegen. Danke. Ein heißer Tee ist jetzt genau das Richtige. Ich bin etwas durchgefroren. Vorsichtig nippt er an dem Becher.

Zu der Frage nickt er. Das stimmt! Ich möchte den Weg der Kirche einschlagen. Derzeit arbeite ich der Abtei Heiligenbronn. Mutter Branwyn war so nett, mich schon vor meiner Taufe aufzunehmen.
Was die Taufe betrifft, so stehe ich in Kontakt mit Bruder Kuddel. Er war es auch, der mir riet, mich hier als Student einschreiben zu lassen. Außerdem bot er mir an, mich zu unterrichten und zu unterweisen. Er gab mir auch schon die Fragen zur Pastorale Prima.

Woderich nimmt einen weiteren Schluck Tee, ehe er fortfährt. Im Buch der Tugenden lese ich oft und könnte wahrscheinlich auch einiges zu den Fragen sagen. Doch möchte ich die dargelegten Themen nicht nur oberflächlich beantworten, sondern ihren tieferen Sinn auch wirklich verstehen. Deshalb bin ich hier.

Er lächelt sanft und fügt dann noch hinzu. Nach der Pastorale Prima und meiner Taufe würde ich mich gern der Patorale Maxima zuwenden und anderen Studienfächern.

MessagePosté le: Mar Déc 31, 2024 9:49 am    Sujet du message: Répondre en citant

Verstehend nickte der Dekan, "In der Abtei seid Ihr natürlich in bester Umgebung dafür. Nun, ich kann Euch vorerst als Studenten der Pastorale Prima aufnehmen und Bruder Kuddel als Professor zuweisen.", meinte er zwischen zwei Schlucken vom heißen Tee. "Allerdings könnte es mit der Raum Zuweisung noch ein wenig dauern, da unser Rektor, seine Eminenz Kardinal-Bischof Kalixtus, sich bis nach den Jahreswechsel auf seine Güter zur Erholung zurückzog. Daher bitte ich diesbezüglich noch um ein wenig Geduld. Solltet Ihr bis dahin bereits die Pastorale Prima erfolgreich abgeschlossen haben, könnt Ihr dann auch direkt mit der Pastorale Maxima einsteige.", schlug er ihm dann vor.

MessagePosté le: Mer Jan 01, 2025 6:43 am    Sujet du message: Répondre en citant

Woderich trank seinen Tee aus und hörte währenddessen dem Dekan zu. Ich danke Euch, Eure Exzellenz, dass Ihr Euch meiner Sache annehmt. Ich werde die Rückkehr seiner Eminenz in der Abtei erwarten. Es wäre sehr nett von Euch, wenn Ihr mir diesbezüglich eine Nachricht zukommen lassen könntet.

Woderich stand auf und sieht den Bischof freundlich an. Dann wäre für heute wohl alles gesagt und geklärt?

MessagePosté le: Mer Jan 01, 2025 7:59 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Auch Josef erhob sich wieder von seinem Platz, "Natürlich, ich werde Euch benachrichtigen lassen, wenn ich Euch einen Studienraum aufschließen lassen konnte.", bestätigte er und nickte dann leicht, "Ja, ich denke, dass es dies für den Moment ist, was ich für Euch tun kann.", bestätigte er dann und verabschiedete den angehenden Studenten, "Ich wünsche Euch ein gesegnetes neues Jahr und hoffe, darauf Euch bald an der Universität begrüßen zu dürfen."

MessagePosté le: Jeu Jan 02, 2025 6:55 am    Sujet du message: Répondre en citant

Auch Euch ein gesegnetes neues Jahr, Eure Exzellenz. Und noch einmal vielen Dank. Ich erwarte dann Eure Nachricht in der Abtei. Es hat mich sehr gefreut, Euch kennenzulernen.

Woderich verbeugt sich wieder leicht. Auf Wiedersehen, Eure Exzellenz. Dann dreht er sich zur Tür und verlässt den Raum.

MessagePosté le: Jeu Jan 30, 2025 9:32 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Es sind schon einige Tage ins Land gezogen als sich Engelbert nun auf machte um sich fürs Studium anzumelden. Staunend stand er vor dem Gebäude bevor er rein ging und da war es nicht besser. Jetzt hieß es erstmal sich konzentrieren um die richtige zu wissen. Es dauerte etwas dann fand er aber die richtige Tür und klopfte an und wartete bis er ein Herein hörte.
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Seppel

MessagePosté le: Jeu Jan 30, 2025 10:48 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Der Dekan sah einige Unterlagen an seinem Schreibtisch sitzend durch, als er ein Klopfen an der Tür vernahm. Aufblickend sagte er laut und vernehmlich: "Herein Bitte!" und wartete ab, wer ihn nun wohl aufsuchen würde.
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Pontifica Universitas Studiorum Aristoteliorum Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Aller à la page Précédente  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Suivante
Page 15 sur 19

Sauter vers: