L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church
Forum RP de l'Eglise Aristotelicienne du jeu en ligne RR
Forum RP for the Aristotelic Church of the RK online game

Lien fonctionnel : Le DogmeLien fonctionnel : Le Droit Canon
 FAQFAQ   RechercherRechercher   Liste des MembresListe des Membres   Groupes d'utilisateursGroupes d'utilisateurs   S'enregistrerS'enregistrer 
 ProfilProfil   Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés   ConnexionConnexion 

[Iudicium] [DE] [49] Auflösung Isabel-de-clare-Julien.lucien
Aller à la page Précédente  1, 2, 3

Poster un nouveau sujet   Ce sujet est verrouillé; vous ne pouvez pas éditer les messages ou faire de réponses.    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Tribunal de la Rote Romaine - Tribunal of the Roman Rota - Tribunale della Rota Romana - Tribunal de la Rota Romana -> Salle d'audience - Courtroom - Aula del tribunale - Sala del tribunal RR
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Madlein

MessagePosté le: Mar Oct 07, 2025 8:57 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Madlein war durch das Gebäude bis zum Sitzungssaal geführt worden.
Nach einem zögerlichen klopfen an der Tür, tritt Sie schüchtern ein.
Einen tiefen Knicks macht sie vor seiner Eminenz und lächelt ihrer Cousine und ihrer Mama zu, die gerade ihre Aussage beendet hatte.
Eigentlich wollte Sie ie wieder in diese Räume eunkehren schießt es ihr durch den Kopf als sie nun höflich grüßt.
Der HERR sei mit Euch Eminenz,
ich bin Maldein von Auenfeld und wurde hierher gebeten
.
Die Hände wie zum gebet gefaltet schaut Sie seine Eminez an und wartet geduldig das er ihr antwortet.

Cardinal
Cardinal

MessagePosté le: Mer Oct 08, 2025 9:59 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Ich entbiete Ihnen meinen ehrerbietigsten Gruß, Hochwohlgeborene Edle von Auenfeld. Bevor wir fortfahren, bitte ich Sie höflichst, den Eid auf das Buch der Tugenden zu leisten.

Citation:
Ich, [Rollenspielname und IG-Name], schwöre feierlich auf das Buch der Tugenden vor diesem Gericht, vor dem Heiligen Dogma der aristotelischen Kirche und vor dem Allerhöchsten, der über mich wacht und mich richtet, dass alles, was ich sagen werde, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit ist, ohne jede Lüge oder Zurückhaltung, und dass ich diesem Gericht nichts verbergen werde, damit die Heilige Wahrheit triumphiere. Wenn ich diesen Eid breche, möge meine Seele auf ewig im Mondhöllenfeuer verdammt sein.

Decano del Tribunale della Rota Romana
Ufficiale dell'Ordine pontificio di Nicola V

Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Madlein

MessagePosté le: Jeu Oct 09, 2025 8:46 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Madlein schaut zu seiner Eminenz und nickt leicht,
beginnt dann den Schwur sorgfältig nachzusprechen.

Ich, Madlein von Auenfeld,
schwöre feierlich auf das Buch der Tugenden vor diesem Gericht,
vor dem Heiligen Dogma der aristotelischen Kirche und vor dem Allerhöchsten, der über mich wacht und mich richtet,
dass alles, was ich sagen werde,
die Wahrheit und nichts als die Wahrheit ist,
ohne jede Lüge oder Zurückhaltung, und dass ich diesem Gericht nichts verbergen werde,
damit die Heilige Wahrheit triumphiere. Wenn ich diesen Eid breche, möge meine Seele auf ewig im Mondhöllenfeuer verdammt sein.

Cardinal
Cardinal

MessagePosté le: Jeu Oct 09, 2025 9:54 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Ehrwürdige Dame, gestatten Sie mir die Frage: Sind Ihnen die beiden hier anwesenden Eheleute persönlich bekannt? Falls ja, würden Sie bitte diesem Gericht mitteilen, was Sie über sie berichten können? Und vor allem: Können Sie bestätigen, ob es zutrifft, dass Herr Julien die eheliche Wohnung verlassen hat?

Madlein

MessagePosté le: Ven Oct 10, 2025 8:50 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Madlein nickt und antwortet gelassen.
Die Dame Isabel ist meine Cousine die ich sehr schätze.
Ihr Gemahl Julien ist mir auch persönlich bekannt.
Er hat mir sehr zur Seite gestanden als ich meinen Gatten verlor.
Isabel nahm mich und meine Kinder in ihrem Heim auf welches in der Nähe meines Besitzes liegt. Ich konnte noch nicht dorthin zurück und musste erst einmal etwas zur Ruhe kommen.
Ob Julien das Heim ganz verlassen hat kann ich nicht sagen, was ich allerdings sagen kann ist.
Ich habe ihn in den Monaten wo ich dort lebte nicht zu Gesicht bekommen.
Auch meine Kinder Merle und Joshua haben ihn nicht gesehen. Joshua ist nun 6 Monde alt, Julien wollte ein Kinderbettchen für ihn anfertigen, was leider nicht geschehen ist.
Ich weiß nur das meine Cousine mir hin und wieder ihr Leid klagte das Sie ihren Gatten sogut wie gar nicht zu Gesicht bekommen würde.
Selbst als Sie das Kindchen verlor war er nicht in ihrer Nähe um Sie zu trösten, sondern meine Mama, die Dame Elfe von Auenfeld , war gemeinsam mit mir bei ihr um ihren Schmerz zu lindern.
Ansonsten was in ihrer gemeinsamen Kammer , oder am Abend zwischen den Eheleuten passiert ist und ob beide dort anwesend waren weiß ich nicht,
da ich mich immer recht früh mit meinen Kindern zurück gezogen hatte in unsere Kammer
.

MessagePosté le: Sam Oct 11, 2025 8:46 am    Sujet du message: Répondre en citant

Julien hoert den gesamten Worten einfach nur zu. Weder zustimmend noch ablehnend. Er selbst weiss, dass er das Gehoeft nicht komplett verlassen hat und Gott, der Schoepfer unseres Seins, wird das bestaetigen koennen. Also ist es ihm recht egal, was da erzaehlt wird. Es gibt nur eine Sache, die der Kerl richtig stellen will. Daher raespert er sich und spricht zu den Worten von Madlein: "Bei allem Respekt, werte Madlein, du hast deine Meinung zu dem Ganzen geschildert. Ist auch voellig in Ordnung. Jeder soll hier seine Meinung kundtun und du bist schliesslich danach gefragt worden. Eine Sache moechte ich jedoch richtig stellen. Isabell hat mich dem Gehoeft verwiesen. Sprich ich konnte gar nicht mitbekommen, dass sie unser Kind verloren hat. Das habe ich erst hier waehrend der Verhandlung erfahren. Ein schrecklicher Verlust. Haette man mir etwas davon gesagt, waere ich natuerlich nach dem Rausschmiss zum Gehoeft zurueck gekehrt. Des Weiteren habe ich das Kinderbett angefertigt fuer Josh. Auch schon vor laengerer Zeit. Dieses wurde von mir Mitte Juni fertiggestellt."

MessagePosté le: Sam Oct 11, 2025 10:56 am    Sujet du message: Répondre en citant

Isabel dankte ihrer Cousine und schüttelte abermals den Kopf zu den Worten des ehemaligen Mann

"Stimmt SO leider nicht
Chronologisch aufgezählt war der Verlauf anders:

Am 24.08. verlor ich das Kind

Citation:
Verfasst am: 24 Aug 2025 14:18 Titel:

Das Kind war verloren, durch eine Fehlgeburt!

JEDER auf dem Gehöft bekam es mit! - JEDER der sich dort aufhielt!

Zur Erholung reisten wir nach Blaubeuren und dort
lies ich seine Sachen am 28.08. entfernen!
Somit steht sein bisschen Hab und Gut heute noch auf dem Gehöft -
nicht mehr im Haus, sondern in der Scheuer - nach dem Antrag der Auflösung der Ehe..
Das wüsste er auch, würde er da wohnen!"

Citation:

Verfasst am: 28 Aug 2025 12:41 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen

Dem Nochgatten seine Sachen wurden vor die Türe gestellt,
entweder er holt es ab oder nicht!

"Ach ja und wörtlich verwiesen habe ich ihn NIE,
hätte ich nicht gemacht,
wäre auch nicht möglich gewesen, dafür muss man denjenigen SEHEN!
Da ich ihn nie sah, von Tisch und Bett getrennt lebten und er sich nicht für uns interessierte,
stellt ich bei der Kirche am 28.08. den Antrag zur Auflösung der Ehe. "

Das mit dem Kinderbett kommentierte sie nicht,
wunderte sich aber warum er es dann nicht übergab,
sondern fast 4 Monate behielt,
der Josh wartet doch darauf.
Nichts gab einen Sinn, was er sagte.
Sehr traurig wartet die Zierliche ab.

Dernière édition par Isabel_de_Clare le Mar Oct 14, 2025 10:55 am; édité 1 fois
Julien.lucien

MessagePosté le: Sam Oct 11, 2025 11:52 am    Sujet du message: Répondre en citant

((ja ist in Ordnung. Power du mal weiter deine kleine Lügengeschichte zurecht, wie du sie gerne haben willst und brauchen kannst...Du hast im RP alles schön im Alleingang aufgezählt, wie du es gerne brauchst. Dass was halt nie eine Absprache war. Also gepowert wurde. Natürlich hast du nicht gepowert, dass das Ganze schon vor der gepowerten Fehlgeburt beendet wurde im Off. Wenn du schon alles mögliche powern musst, wie du es willst, frage ich mich, warum dann das nicht? Ach...richtig...dann würde ja klar werden, dass Julien nicr Hauptschuldige ist...Wo kämen wir denn da hin?...Das will die Userin natürlich nicht in ihrer Lügengeschichte einbauen...schade dass man nicht wie 2 Erwachsene Menschen das Ganze klären kann. Es bringt einfach nichts ein Gespräch zu führen))

Dernière édition par Julien.lucien le Sam Oct 11, 2025 12:16 pm; édité 1 fois
Isabel_de_Clare

MessagePosté le: Sam Oct 11, 2025 12:03 pm    Sujet du message: Répondre en citant

((Höre endlich auf, mich auf RL Ebene immer wieder anzugreifen und zu beleidigen - trenne !
Ich muss mich nicht verteidigen und erklären,
habe dich nicht grundlos überall gesperrt!))

Das Ehegelübte hatte er vergeigt,
die Rothaarige hoffte, dass er sein anderes Gelübte ernster nimmt!
Ging es um Schuld oder Unschuld? Ihr nicht!

Cardinal
Cardinal

MessagePosté le: Sam Oct 11, 2025 11:20 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Ich danke Ihnen für die vorgebrachten Ausführungen: Ich bin der Ansicht, nun über die erforderlichen Elemente zur Urteilsfindung zu verfügen. Daher ziehe ich mich in das Beratungszimmer zurück, um mit der Entscheidungsfindung fortzufahren.

Julien.lucien

MessagePosté le: Mer Oct 22, 2025 8:57 am    Sujet du message: Répondre en citant

Der Diakon Julien Lucien hört den gesprochenen oder nicht gesprochenen Worten zu und lächelt dann nur milde. Ein Zeichen des Respekts.
Man muss sich nicht verstehen. Manchmal funktioniert es nicht, auch wenn es große Bemühungen gegeben hat. Das ist dann nun mal so.
Der Kardinal verkündet, dass er sich in das Beratungszimmer zurück zieht, um eine Entscheidung zu treffen. Für ihn auch nicht schön,
in so eine Verhandlung geraten zu sein. Vieles hätte man besser lösen können und geschickter formulieren können. Nun, jetzt ist es aber so.
Julien Lucien wartet gespannt, zu welchem Entschluss der Kardinal hier kommen wird.

MessagePosté le: Jeu Oct 23, 2025 6:29 am    Sujet du message: Répondre en citant

Wenn hier jeder Gedanken lesen kann, dann ich bitte auch
Es ist nun mal so, dass einer weder das Ehegelübte noch den Ehespruch befolgte,
sondern lieber auf alle Ebenen schoss und beleidigte wie ein Berserker.
Isabel liebte ihn mal, vor seinen kranken Ausfällen,
meiner einer hat eine langjährige Beziehung,
So etwas suchte Isabel auch, keinen Ignoranten. Egoisten und ewigen Besserwisser.
Btw ist es Isabels Körper, die ein Kind verlor, dass muss sie mit niemand absprechen, der eh nie da war!
So ein Theater will ich weder RL noch RK!
Es reicht JETZT!!!!
Geh deinen Weg!

Btw keine Eheauflösung dauerte so lange,
sind gespannt wie "neutral" diese wird ^^
Cardinal
Cardinal

MessagePosté le: Jeu Oct 23, 2025 9:17 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Citation:

Urteil über die Auflösung des Ehesakramentes

Wir, Richter der Römischen Rota, vor dem Allmächtigen und unter dem Blick des Aristoteles, durch die Gnade Gottes und Papst Sixtus IV,

- In Anbetracht des Antrags auf Auflösung der Ehe zwischen den Gläubigen Isabel de Clare und Julien Lucien,

zelebriert am 10 März1473 von Kuddel in der Klosterkirche auf Blaubeuren getraut

- gestützt auf die Artikel des Kirchenrechts über die Auflösung der Ehe;

Wir haben festgestellt und angeordnet und verkünden hiermit endgültig und unwiderruflich

die Auflösung des Ehebandes der oben genannten Ehegatten.

Wir verhängen außerdem die folgenden Strafen:

für den Bräutigam:
- die Verpflichtung zur Beichte beim Bischof oder einem anderen Prälaten der Kirchenprovinz als notwendige Voraussetzung für die Wiederverheiratung und zum Erhalt einer entsprechenden Bescheinigung
- das Verbot, während eines Zeitraums von sechs (6) Monaten nach der Rückkehr des Bräutigams ins aktive Leben eine neue Ehe einzugehen;

Wir weisen nochmals darauf hin:
dass gegen dieses Urteil innerhalb von 30 Tagen nach seiner Veröffentlichung bei demselben Konsistorium Berufung eingelegt werden kann.

Kardinal H.Em. Ettore Asburgo d'Argovia wird mit der Aufsicht über die pünktliche Erfüllung der vorgeschriebenen Bussen durch die Ehegatten beauftragt.

Geschehen zu Rom unter dem Pontifikat des Heiligen Vaters Sixtus IV. am dreiundzwanzigsten Oktober des Gnadenjahres MCDLXXIII.

Der Dekan der Römischen Rota.

H. Em. Pfr. Ettore Asburgo d'Argovia.

Das Gericht, nachdem es die Zeugenaussagen angehört und deren Wahrhaftigkeit durch das Geständnis des Ehemannes bestätigt erhalten hat,

stellt mit Bedauern fest, dass es den beiden Ehegatten offenbar an dem gegenseitigen Vermögen fehlte, einander mit der Geduld des einen und der Aufmerksamkeit der anderen zu begegnen, wie es für ein dauerhaftes Zusammenleben erforderlich gewesen wäre.

Mit aufrichtiger Betrübnis wird festgestellt, dass das Verfahren von Beginn an einen aggressiven und anklagenden Ton angenommen hat, der der Würde und der Empfindsamkeit des behandelten Themas nicht angemessen war. Dass nun allein der Ehemann formell zur Rechenschaft gezogen wird, liegt einzig daran, dass er sich – sei es aus Erschöpfung, sei es aus Anstand – bereit erklärt hat, die Schuld auf sich zu nehmen und die andere Partei von weiterer Belastung zu befreien.

Das Gericht kann daher nicht umhin, seine Trauer über das Ende einer Verbindung auszudrücken, die einst unter feierlichen Vorzeichen geschlossen wurde und nun in Vorwürfen und Schweigen ihr Ende findet.

Poster un nouveau sujet   Ce sujet est verrouillé; vous ne pouvez pas éditer les messages ou faire de réponses.    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Tribunal de la Rote Romaine - Tribunal of the Roman Rota - Tribunale della Rota Romana - Tribunal de la Rota Romana -> Salle d'audience - Courtroom - Aula del tribunale - Sala del tribunal RR Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Aller à la page Précédente  1, 2, 3
Page 3 sur 3

Sauter vers: