L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church
Forum RP de l'Eglise Aristotelicienne du jeu en ligne RR
Forum RP for the Aristotelic Church of the RK online game

Lien fonctionnel : Le DogmeLien fonctionnel : Le Droit Canon
 FAQFAQ   RechercherRechercher   Liste des MembresListe des Membres   Groupes d'utilisateursGroupes d'utilisateurs   S'enregistrerS'enregistrer 
 ProfilProfil   Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés   ConnexionConnexion 

Registrierung der deutschsprachigen Studenten
Aller à la page Précédente  1, 2, 3 ... 18, 19, 20

Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Pontifica Universitas Studiorum Aristoteliorum
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Flokis

MessagePosté le: Dim Fév 01, 2026 8:11 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Floki hatte sich auf den weg gemacht um an der Universität seine Ausbildung zu beginnen.
Frisch getauft kam er mit der Wegbeschreibung an die Universität und klopfte an der vorgegebenen Türe
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Seppel

MessagePosté le: Dim Fév 01, 2026 8:40 pm    Sujet du message: Répondre en citant

"Herein!", kam es klar und vernehmlich vom Dekan der Domschule Köln, als es an der Tür klopfte. Er legte schob das Pergament zur Seite, damit die Tinte trocknen konnte, an dem er gerade gearbeitet hatte. Während er sich erhob und zur Tür hin blickte, legte er ebenfalls die Schreibfeder an ihren Platz zurück.

MessagePosté le: Dim Fév 01, 2026 9:00 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Floki öffnete vorsichtig die Türe und trat in das Zimmer und schloss die Türe dann gleich

Eure Exzellenz ich freue mich gleich euch hier anzutreffen. Ich bin eurer Wegbeschreibung gefolgt und wollte mich nun anwesend melden
Seppel

MessagePosté le: Dim Fév 01, 2026 11:04 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Lächelnd wies Sepp auf den Stuhl vor seinem Schreibtisch, "Bitte nehmt doch einen Moment Platz. Ich will einmal sehen, wo wir Euch am Besten unter bekommen.", sagte er und zog sich die dicke Arbeitsmappe heran.

MessagePosté le: Lun Fév 02, 2026 9:44 am    Sujet du message: Répondre en citant

Floki setzte sich dankend und sah sich während der Erzbischof in der mappe schaute das schöne Zimmer an mit seiner Einrichtung
Flokis

MessagePosté le: Ven Fév 06, 2026 11:46 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Floki schaute auf die Mappe die der Erzbischof aufschlug und mit dem Finger über die Zeilen fuhr.
Er war gespannt von wem er lernen durfte.
Da er jetzt auch die Studien lernen konnte nachdem der Berater ihn empfangen hatte war er um so gespannter was ihn hier erwarten würde
Seppel

MessagePosté le: Sam Fév 07, 2026 12:46 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Endlich hatte Sepp die passende Raum Zuordnung gefunden und er blickte auf. "Im Klassenzimmer St. Paulos wird Euch Mutter Branwyn erwarten, Herr Flokis. Es befindet suchvim ersten Stock. Hier den Gang hinunter und die Treppe zur Rechten hinauf", erklärte er ihm den Weg, "Es kann nur sein, dass Ihr noch einen Moment warten müsst, bis der Raum vorbereitet und aufgeschlossen ist.

MessagePosté le: Sam Fév 07, 2026 1:20 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Floki bedankte sich
eure Exzellenz ich bedanke mich recht herzlich ich bin schon sehr gespannt
Floki stand dann auf und würde der Wegbeschreibung folgen die ihm gegeben wurde.
eure Exzellenz ich würde mich nun auf den weg machen um nicht noch mehr von eurer wertvollen zeit zu nehmen.

Floki sah den Erzbischof an und wartete ob dieser noch Fragen hatte
Seppel

MessagePosté le: Sam Fév 07, 2026 3:38 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Sepp lächelte und nickte ihm zu, "Ich wünsche Euch viel Erfolg."

MessagePosté le: Sam Fév 07, 2026 4:57 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Floki erwiderte das Lächeln dankend und machte sich zugleich auf den weg
Mimi_de_Carinthian

MessagePosté le: Jeu Mar 12, 2026 10:23 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Heidernei....es war soweit, der Rotschopf hatte sich schlussendlich für die Ausbildung entschlossen. Eigentlich war der Gedanken in einer Bierlaune gefasst worden, doch auch Monate später... schien es eine sehr gute Idee zu sein.
Kaum einigermaßen zurechtgefunden an der Universität folgte sie der Beschreibung und hofft an der richtigen Tür zu klopfen.

MessagePosté le: Jeu Mar 12, 2026 10:26 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Gerade war der Dekan dabei, einige Papiere abzulegen, als es an der Tür klopfte. Von seiner Arbeit aufblickend, sprach er laut und vernehmlich: "Herein!" während er sich von seinem Stuhl hinter dem Schreibtisch erhob, um seinem Besuch entgegen zu blicken.

MessagePosté le: Jeu Mar 12, 2026 10:39 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Da war das Herein auch schon und irgendwie kams schneller als erwartet und so trat sie ein. Eingeschüchtert war sie nicht, aber etwas nervös war sie dann doch...so wie man es vor neuen Wegen eben gerne war, wenn noch alles etwas nebulös vor einem lag.
"Sali, danke das ihr mich empfangt eure Exzellenz. Ich würde mich gern melden, denn ich habe die Idee...oder eher den Wunsch Diakon zu werden."

MessagePosté le: Ven Mar 13, 2026 9:48 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Erfreut trat Sepp der Konstanzerin entgegen, "Frau Mimi, welch Freude Euch zu sehen. Dann seid Ihr also Eurem Wunsch getreu geblieben, den Ihr bei unserem letzten Gespräch vor ein paar Monaten grob ins Ziel gefasst hattet?", fragte er und lud sie mit freundlicher Geste ein, doch Platz zu nehmen.

"Ich hoffe, es erging Euch in der Zwischenzeit gut und Ihr seid wohlauf.", sprach er und trat selbst hinter den Schreibtisch, um nach der Studentenkartei zu sehen.

MessagePosté le: Ven Mar 13, 2026 10:39 pm    Sujet du message: Répondre en citant

Dankend nahm sie die gestikulierte Einladung sich zu setzen an und kam diesem auch gleich nach.
"Ja noch immer fühlt es sich nach einer guten Idee an und ich würde es gern versuchen."
Gab sie erst mal zurück und wollte dann auch die zweite Frage beantworten.
"Soweit ergeht es mir gut. Die Reise tat mir gut und war sehr aufschlussreich. Es ist etwas seltsam nach all den Jahren wieder allein zu sein...aber gut, so ist es nun mal...zeit für neue Wege und neue Kapitel."
Sagte sie lächelnd und auch irgendwie um sich davon zu überzeugen.
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    L'Eglise Aristotelicienne Romaine The Roman and Aristotelic Church Index du Forum -> Pontifica Universitas Studiorum Aristoteliorum Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Aller à la page Précédente  1, 2, 3 ... 18, 19, 20
Page 20 sur 20

Sauter vers: